USB Kabel Vergleich

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2014, 17:10:13 via Website

Hi,
Ich lese schon lange bei euch auf der Seite immer die aktuellsten Android News.
Was mich schon seit langem wurmt: USB Kabel Qualität.
Ihr könntet mal einen Vergleichstest starten. Die meisten Kabel haben Leiterquerschnitte unter aller Sau, Damit bekommt man natürlich keinen Ladestrom über 1A auf über 1,5m. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen und ich denke ein einfacher Vergleich wäre mal genial.
Ich habe mit einem USB Volt/Amperemeter(h*t*t*p://w*w*w.dx.c*o*m/de/p/usb-av-usb-power-current-voltage-tester-translucent-blue-silver-235090) bei mir gemessen und habe bspw. folgende Werte auf 3 unterschiedliche Kabel (bei denen ich noch wusste von wem sie sind),jeweils beim Nexus 5(70%), OnePlus One(80%), GalaxyTab(75%), alle am OnePlus One Netzteil (5V/2,1A):
Amazon Basics (180cm) - 0,38A - 0,1A - 0,45A
OnePlus One Orginal Kabel (85cm) - 0,95A - 0,6A - 1,26A
h*t*t*p://w*w*w.dx.c*o*m/de/p/micro-usb-male-to-usb-2-0-male-charging-data-flat-cable-for-samsung-i9220-i9100-htc-black-142506 (100cm) - 0,26A - 0,1A - 0,54A
Ich denke man erkennt das Problem. Die Hersteller geben ja auch nie die Querschnitte der Litzen an.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

06.08.2014, 19:00:39 via App

Ich hab die Links mal anklickbar gemacht:

1 http://www.dx.com/de/p/usb-av-usb-power-current-voltage-tester-translucent-blue-silver-235090

2 http://www.dx.com/de/p/micro-usb-male-to-usb-2-0-male-charging-data-flat-cable-for-samsung-i9220-i9100-htc-black-142506

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.08.2014, 19:44:03 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum,

Ich habe den Thread mal eben in die passendere Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten