Frage zur Werkseinstellung

  • Antworten:14
TITAN
  • Forum-Beiträge: 6

05.08.2014, 17:43:31 via Website

Hallo,

ich habe mein S3 mit Odin normal gerootet. Gerade habe ich mein S3 mit SuperSU unrootet.

Root Checker Basic meint es ist kein root mehr vohanden. Kann ich nun im Menü "Sichern und Zurücksetzen" mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sicher Zurücksetzen?

Als ich mein IPod mit Jailbreak zurückgesetzt habe fuhr mein iPod nie mehr hoch. Das kann mir mit dem S3 nicht passieren oder?

MfG,
TITAN

— geändert am 05.08.2014, 19:09:22

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

05.08.2014, 17:54:09 via App

Normalerweise dürfte es keine Schwierigkeiten geben.

Rooten bei Android und Jailbreak bei iOS sind auch nicht vergleichbar.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.08.2014, 18:01:13 via Website

Hallo,

Ich habe deinen Thread mal eben in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da passt er etwas besser...

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
TITAN
  • Forum-Beiträge: 6

05.08.2014, 19:35:33 via Website

Handy bleibt im Screen hängen.

In die Android system recovery komme ich. Was kann ich nun tun?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.08.2014, 22:10:12 via App

Guten Abend,

am besten flasht du dir via Odin eine Stock-Rom dann ist alles wieder im Lot.

Eine Anleitung und Bezugsquelle zu einer solchen Rom findest du schnell via Google.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
TITAN
  • Forum-Beiträge: 6

05.08.2014, 23:40:53 via Website

Stock-ROM hat nichts mit Costum-ROM zutun stimmts?

Wo ist da der Unterschied?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

05.08.2014, 23:59:36 via App

'Stock' ist die offizielle Software des Herstellers

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

06.08.2014, 10:54:39 via App

Und Custom ist von der freiwilligen Community. Außerdem ist es üblich, eine Custom Rom nur als zip zum Flashen im Recovery bereitzustellen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
TITAN
  • Forum-Beiträge: 6

10.08.2014, 20:48:50 via Website

Kann ich, auch gleich ein Costum-Rom installieren oder wäre das nicht zu Empfehlen?

Ich lade mir gerade drei Stock-ROMs herunter, jeder dieser ROMs hat eine andere PDA, wie weiß ich welche ich brauche?!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

10.08.2014, 20:54:39 via App

erst hast du unrooted und jetzt ne Custom-Rom? was ist der Plan?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

10.08.2014, 20:56:59 via App

Mach dir ein Custom Recovery drauf, ich empfehle TWRP. Dann machst du daraus ein Backup mit allem drum und dran(also auch mit EFS). Dann kannst du dir deine Rom als zip im Recovery flashen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
TITAN
  • Forum-Beiträge: 6

10.08.2014, 21:04:20 via Website

erst hast du unrooted und jetzt ne Custom-Rom? was ist der Plan?

• Ich hab mein S3 unrootet weil ich ein Problem mit YouTube und dem PlayStore hatte. Wollte mein S3 auf Werkseinstellung neu einrichten.

Mach dir ein Custom Recovery drauf, ich empfehle TWRP. Dann machst du daraus ein Backup mit allem drum und dran(also auch mit EFS). Dann kannst du dir deine Rom als zip im Recovery flashen.

• Okay das ist zu Kompliziert, da lass ich die Finger von. Von Handys habe ich keine Ahnung, ich bin froh das ich mit ODIN + YT Anleitung mein S3 gerootet habe.

Ich mach dann doch lieber die Stock-ROM mit root drauf, das kann ich wenigstens.

OT:
Nützliche antworten auf meine fragen gibt es in diesem Forum anscheindend nicht.

— geändert am 10.08.2014, 21:05:18

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

10.08.2014, 21:24:37 via App

TITAN

OT:
Nützliche antworten auf meine fragen gibt es in diesem Forum anscheindend nicht.

Was für einen erhofften Nutzen hättest du dir von einer Antwort erwünscht?

— geändert am 10.08.2014, 21:24:50

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

10.08.2014, 21:26:14 via App

TITAN

OT:
Nützliche antworten auf meine fragen gibt es in diesem Forum anscheindend nicht.

kommt drauf an was du als nützlich interpretierst...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

12.08.2014, 17:39:03 via App

Alles wieder im Loot ?

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten