iPod FIlme von DVD anschauen

  • Antworten:15
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

01.08.2014, 09:48:30 via Website

Hallo,
fahre bald weg und habe mir vor einigen Jahren einen iPod gekauft. Ich habe jetzt einige Filme, die ich gerne auf ihm und eventuell auch mal auf meinem Nexus 4 anschauen möchte. Gab es nicht einmal Codes, mit denen ich, wenn ich die Originaldvd habe, die FIlme kostenlos herunterladen kann, oder die Filme umwandeln kann...kennt sich jemand damit aus?:)

— geändert am 01.08.2014, 11:10:03

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

01.08.2014, 19:32:25 via App

Hat(te) denn niemand einen iPod oder ein iPad? Oder weiß, welche Formate iTunes überspielen/lesen kann und wie ich die DVDs in diesem Format auf dem Laptop (Windows 7) speichere...

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

01.08.2014, 19:37:22 via App

Du musst Dir auf deinen PC nur einen Converter runterladen (z.B. Free Video Converter weiss nur nicht, ob der auch für die Apple Formate geht) der Deine DVD's in das passende Format umwandelt. Welches das ist, kann man bestimmt googlen, bzw. zeigen Dir manche Converter das auch als Auswahl an. :)

— geändert am 01.08.2014, 19:44:35

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

01.08.2014, 20:49:27 via Website

ok danke probier ich:)

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

01.08.2014, 20:54:30 via App

wo genau (ipod, dvd, android?) sind denn die filme die du sehen willst?
es gibt einige filme bei denen ein code beiligt, das nennt sich Digital Copy, es ist aber leider noch nicht weit verbreitet und somit haben es nur wenige filme...
dvds rippen ist nebenbei ilegal! ;)
die auf dem iPod kannst auf iTunes ziehen und wenn sie kein DRM haben einfach mit dem explorer per usb kabel aufs Android ziehen :)

Grüße NoAh!

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

01.08.2014, 21:01:47 via App

Was ist daran illegal, wenn ich meine eigenen, gekauften DVD's in ein anderes Format umwandle!? :?

Dann dürfte ich auch keine CD's in MP3's umwandeln!

— geändert am 01.08.2014, 21:02:11

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

01.08.2014, 21:02:22 via App

Brezn Dreher

Was ist daran illegal, wenn ich meine eigenen, gekauften DVD's in ein anderes Format umwandle!? :?

ich denke nicht, dass es hier um eigene dvd filme geht ;)

Grüße NoAh!

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

01.08.2014, 21:03:58 via App

Tobi

gab es nicht einmal Codes, mit denen ich, wenn ich die Originaldvd habe,

Nein?:?

— geändert am 01.08.2014, 21:04:25

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.08.2014, 21:07:03 via Website

Wichtig ist hierbei nicht, was du denkst... Es heißt schließlich noch immer 'im Zweifel für den Angeklagten'
Das Erstellen von Sicherheitskopien gekaufter DVDs ist legal, solange kein Kopierschutz umgangen werden muss - Hierfür wird es bei uns dann natürlich keine Tipps geben. (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

01.08.2014, 22:04:42 via App

Brezn Dreher

Tobi

gab es nicht einmal Codes, mit denen ich, wenn ich die Originaldvd habe,

Nein?:?

Doch! :D

Grüße NoAh!

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.08.2014, 09:34:34 via App

Sorry, aber völliger Quatsch!! Er schrieb doch von seiner Original DVD! Und wenn er das schreibt, gehe ich davon aus, es stimmt.

— geändert am 02.08.2014, 09:43:19

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

02.08.2014, 10:28:42 via Website

Also es sind meine eigenen Originaldvds, und ich habe mal gehört, dass manchen ein Code beiliegt (kann ich den dann bei iTunes irgendwie einlösen?), so dass ich diese dann auf meinen iPod überspielen kann. Ich habe nicht vor, einen Kopierschutz zu umgehen, deshalb werde ich solche Antworten auch gar nicht erst beachten...

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

02.08.2014, 17:12:43 via App

Brezn Dreher

Sorry, aber völliger Quatsch!! Er schrieb doch von seiner Original DVD! Und wenn er das schreibt, gehe ich davon aus, es stimmt.

es geht hier um normale im Handel erhältliche Film Dvds! Deren Kopierschutz zu umgehen ist illegal!
dann gibt es noch DVDs bei denen ein code beiligt, damit man ihn sich zusätzlich auch noch runterladen kann, das nennt sich "Digital Copy" und ist vollkommenlegal... also wo liegt das problem?

Grüße NoAh!

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.08.2014, 17:19:11 via App

Ich habe kein Problem, ab er Du solltest den Thread im Allgemeinen von vorne nochmal durchlesen, im Besonderen, was Du zu dem Thema geschrieben hast. Vielleicht fällt Dir ja dann auf, dass Du Deine Meinung änderst, wie ein Fähnchen im Wind.

Ich bin hier raus und wünsche dem TE noch viel Erfolg , beim Finden einer Lösung, sofern es sie überhaupt gibt. :)

— geändert am 02.08.2014, 17:20:38

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

02.08.2014, 17:46:57 via App

Brezn Dreher

Ich habe kein Problem, ab er Du solltest den Thread im Allgemeinen von vorne nochmal durchlesen, im Besonderen, was Du zu dem Thema geschrieben hast. Vielleicht fällt Dir ja dann auf, dass Du Deine Meinung änderst, wie ein Fähnchen im Wind.

Ich bin hier raus und wünsche dem TE noch viel Erfolg , beim Finden einer Lösung, sofern es sie überhaupt gibt. :)

sorry aber ich glaube du checkst es nicht ganz... ;)
sag mir bitte mal was ich anscheinend nicht verstehen soll!

Grüße NoAh!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.08.2014, 17:52:32 via App

Bitte bleibt friedlich und sachlich beim Thema. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten