Abprallendes Objekt

  • Antworten:2
Aron Brast
  • Forum-Beiträge: 92

31.07.2014, 00:50:08 via Website

Hallo,
ich sitze schon seit längerem daran herauszufinden, wie ich das gleich genannte Problem lösen kann und hoffe hier eine Lösung zu finden.
Ich habe zwei ImageViews, die eine zeigt ein Quadrat an und die andere zeigt einen Kreis an, nun möchte ich, dass der Kreis
innerhalb des Quadrats abprallt, jedoch möchte ich, dass das Quadrat gedreht werden kann, somit verändern sich ja auch Winkel des Abbrallens, ist das ganze mit ImageViews überhaupt zu bewerkstelligen??

Wäre echt nett wenn mir jemand etwas Code senden könnte oder mir ansoßten weiterhelfen könnte,
Vielen Dank schonmal im vorraus :)

— geändert am 31.07.2014, 04:13:17

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

31.07.2014, 10:28:16 via Website

Ob das mit rienen ImageViews umzusetzen ist, ist fraglich.
Mit einer SurfaceView/Canvas könne es klappen, frag mich aber nicht wie, bisher hab ich nichts mit dem Canvas und zusammen prallenden Bildern gemacht.
Gibt bestimmt ein paar tuts im Inet dazu.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Aron Brast
  • Forum-Beiträge: 92

31.07.2014, 11:33:00 via Website

Okay, danke, mit dem Stichwort SurfaceView kann ich bestimmt etwas anfangen :D

Antworten