MapView in ListView/Lifecycle Methoden von ListView

  • Antworten:5
Luca T.
  • Forum-Beiträge: 62

30.07.2014, 00:54:34 via Website

Hallo,

ich versuche momentan eine MapView in den ersten Eintrag einer ListView zu packen ( ich weiß, dass ist nicht so schön, aber es geht nicht anders)
Das Problem ist, dass wohl die Lifecyclemethoden der MapView nicht richtig durchlaufen werden, wodurch ich im Programm nicht auf die Map zugreifen kann (also es kommt keine Fehlermeldung, aber die Befehle, wie z.B. moveCamera(), werden einfach nicht ausgeführt)
Ich weiß nur ehrlich nicht, wie ich die Lifecyclemethoden richtig implementieren soll, die onCreate und onResume habe ich jetzt z.B. in die getView des Adapters gepackt, aber wohin mit z.B. der onDestroy() Methode, die müsste ja theoretisch aufgerufen werden sobald die MapView rausgescrollt wird?!
Ich bin ein bisschen ratlos. Hoffentlic könnt ihr mir helfen.

mfg Luca

Antworten
JustinTime
  • Forum-Beiträge: 21

30.07.2014, 10:06:00 via Website

Ich würde die Map aus der Listview nehmen. Benutze stattdessen lieber eine Mapview oder direkt ein Mapfragment oberhalb der Listview und schiebe das dann aus dem Bild wenn in der Liste gescrollt wird. Ähnlich dem Header in der Google Plus App oder im neuen PlayStore.

Wenn du das nicht alles selbst schreiben willst kannst du ja auf parraloid o.Ä. zurückgreifen um die Arbeit zu sparen aber ich denke auf diese Art umgehst du viele der Probleme die auftreten würden wenn die Map in der Liste wäre.

— geändert am 30.07.2014, 14:01:58

Antworten
Luca T.
  • Forum-Beiträge: 62

30.07.2014, 13:10:53 via Website

Hört sich ziemlich kompliziert an. Gibt es da irgendwo Beispielcode?

Antworten
JustinTime
  • Forum-Beiträge: 21

30.07.2014, 14:14:28 via Website

Also parraloid hat einige Beispiele da müsstest du wahrscheinlich nicht mal besonders viel dran ändern.

Antworten
Luca T.
  • Forum-Beiträge: 62

30.07.2014, 14:19:51 via Website

Was ist denn parraloid ?
Google findet dazu nichts^^

Antworten
JustinTime
  • Forum-Beiträge: 21

30.07.2014, 15:58:54 via Website

Da hat mir meine Rechtschreibung einen Strich durch die Rechnung gemacht gemeint ist Paralloid einfach mal bei Github schauen.

Antworten