Akkuproblem

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Kurt K.
  • Forum-Beiträge: 6

29.07.2014, 14:14:07 via Website

Hallo HTC Nutzer.
Ich habe mein HTC One x plus jetzt seit ca. 20 Monaten und hatte bislang keine großen Probleme. Seit einigen Tagen spielt mein Akku verrückt. Mittags noch bis 95% aufgeladen und dann obwohl ich das HTC kaum genutzt habe bis um ca. 17 Uhr
ging es rapide bergab. Um 15 Uhr noch ca. 30% und um 17 Uhr nur noch 2%. Etwas derartiges habe ich noch nie festgestellt. Handy abgeschaltet und an das Ladekabel angeschlossen. Um ca. 22 Uhr angeschaltet. Es wurde 92% angezeigt. Zwischenzeitlich im Internet nach Möglichkeiten gesucht und einen Hinweis auf eine App (Greenify) gefunden. Am Morgen darauf war es dann noch 89%. Mit dieser App konnte man einen Ruhezustand herstellen. Ob das das Ei des Columbus ist weiß ich nicht, es hat zumindest erst einmal geholfen. Ich werde es weiter beobachten. Wenn jemand etwas besseres weiß würde ich das gern wissen.
Schöne Grüße KurtK:)