Wie mache ich ein Foto ohne die Kamera-App aufzurufen?

  • Antworten:4
GProgrammer
  • Forum-Beiträge: 16

29.07.2014, 13:50:11 via Website

Hallo,
wie kann ich ein Foto knipsen lassen ohne über ein Intent die Kamera-App aufrufen zu müssen?

LG

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

29.07.2014, 13:53:39 via Website

Könnte mit Tasker gehen ... also wenn ich das tue dann mache ein Foto ;)

Antworten
GProgrammer
  • Forum-Beiträge: 16

29.07.2014, 13:59:02 via Website

Könntest du mir vielleicht einen Code-Beispiel schicken?
Wäre voll nett ^^

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

30.07.2014, 09:25:08 via App

Dazu musst Du die Kamera selbst implementieren. Du kannst Dir mal unser Projekt der Android Alliance näher ansehen:

https://code.google.com/p/android-alliance-camera/

Das ist OpenSource und das kannst Du auch so verwenden. Mit der Dokumentation sind wir allerdings noch nicht sonderlich weit.

In folgenden Apps siehst Du, wir die Lib arbeitet (dazu musst Du die Alliance Kamera aber erst in den Settings aktivieren, default ist die System Kamera):

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.myinstructions

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.crimescenetracker

Viele Grüße

Antworten
GProgrammer
  • Forum-Beiträge: 16

30.07.2014, 13:58:03 via Website

Vielen Dank :D

Antworten