Samsung Galaxy Note 3 — Plötzlich kein W-lan mehr

  • Antworten:2
René P.
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2014, 09:22:35 via Website

Hallo zusammen,
ich habe plötzlich kein W-lan mehr auf dem Handy.
Meine Frau hat ein Galaxy S4 mini, das funktioniert.
Ich habe eine Fritzbox und von devolo Powerlan mit w-lan stecker.
Bin momentan mit meinem Notebook über den w-lan Stecker im Netz.
Auf meinem N3 wird die Verbindung als sehr gut angezeigt, aber IP-Adresse abrufen ist das einzigste, was das Handy macht.
Nach kurzer Zeit kommt: wegen zu langsamen Internet wird deaktiviert...
Wer kennt eine Lösung für das Problem?
DANKE!

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

29.07.2014, 09:42:12 via App

Wlan Netzwerk komplett löschen und neu verbinden schon versucht?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

29.07.2014, 10:07:57 via Website

Hallo!
Ist es denn das einzige Netzwerk, wo dieses Problem auftritt?
Arbeitet dein Netzwerk eventuell mit festen IP-Adressen? Möglicherweise ist die IP vom Note3 bereits an ein anderes Gerät vergeben worden und ihm wird keine neue zugeteilt?
Schau am besten mal in den Verbindungslog des Routers, ob sich dein Gerät dort finden lässt. Vielleicht muss es auch nur authorisiert werden, weil ein MAC-Filter aktiv ist?

— geändert am 29.07.2014, 10:08:55

Antworten