Sony Xperia S - Stabile und flüssige Rom für Xperia S?

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

27.07.2014, 15:29:45 via Website

Hallöchen,

ich suche für mein Dritthandy (besser gesagt, mein Bastelhandy :D), eine sehr gute, und stabile Rom. Das XS ist momentan noch auf 4.1.2 und ungerootet. Wirklich toll wäre, wenn die Rom anschließend die Benutzeroberfläche der aktuellen Android 4.4.4-Xperias hätte.

Rom darf ruhig etwas akkufressender sein, einen neuen Akku habe ich heute eingebaut. :)

Danke und liebe Grüße,
Diana <3

— geändert am 04.04.2019, 23:46:55 durch Moderator

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

27.07.2014, 18:38:10 via App

Super, danke Lars. Genau so was habe ich gesucht. :)

Kann ich das Xperia S einfach nach Anleitung von Sophia rooten und mir dann dort eine Rom aussuchen und diese damit flashen? Oder muss ich das Gerät dafür auf anderem Wege rooten?

Tut mir leid für meine blöden Fragen.. :(

— geändert am 27.07.2014, 18:41:57

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

27.07.2014, 18:56:43 via App

Ich fürchte die Anleitung von Sophia ist etwas veraltet, das Prinzip dürfte aber immer noch das gleiche sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

27.07.2014, 19:00:40 via App

Lars

Ich fürchte die Anleitung von Sophia ist etwas veraltet, das Prinzip dürfte aber immer noch das gleiche sein.

Hm.. Ich glaube, ich traue mich noch nicht so wirklich ran. Trotzdem danke..

LG,
Diana

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

27.07.2014, 19:54:29 via App

Die Anleitungen bei den XDA Developers sind eigentlich immer sehr aktuell.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

27.07.2014, 20:33:07 via App

flüssig und stabil. wäre slimkat z.b.

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.07.2014, 21:44:45 via Website

Guten Abend,

nur Mut, mit der richtigen Anleitung kann nichts schief gehen. Vorausgesetzt, dass du dich auch an wirklich jeden Schritt hälst.

Ich kann dir nur so viel sagen, ich hatte angefangen vom Galaxy S1 über das Galaxy S2, Galaxy Nexus, Galaxy S3, LG Nexus 4, Galaxy S4, HTC One m7 bis hin zum Google Nexus 5 ziemlich viele Android Geräte und muss dir gestehen das ich "ALLE" gerootet habe und auf jedem viele verschieden CustomRoms installiert habe und ich bei keinem dieser Geräte auch nur ansatzweise Probleme hatte.

Was ich damit sagen will, such dir die passende Anleitung (am besten auf XDA) und halte dich an jeden Schritt, dann wirst du keine Probleme haben und dich an vielen tolle CustomRoms erfreuen können.

Natürlich solltest du bei offenen Fragen erst nachfragen, bevor du los legst und evtl. einen Fehler machst.

Nun wenn ich dir eine Frage stellen darf, ich selbst besitze auch ein Iphone 5 und aktuell ein Google Nexus 5, was bringt dich dazu eher das Android Gerät zu nutzen anstatt das Iphone als 1. Gerät zu wählen? Denn ich selbst nutze am Ende immer wieder das Iphone, anstatt dem Nexus, da ich dort irgend wie nie bleiben kann.

MfG Niklas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

27.07.2014, 22:40:23 via App

Niklas

Guten Abend,

nur Mut, mit der richtigen Anleitung kann nichts schief gehen. Vorausgesetzt, dass du dich auch an wirklich jeden Schritt hälst.

Das mache ich. Habe das LG Optimus L5 meiner Mutter auch nach Anleitung gerootet und geflasht.

Ich kann dir nur so viel sagen, ich hatte angefangen vom Galaxy S1 über das Galaxy S2, Galaxy Nexus, Galaxy S3, LG Nexus 4, Galaxy S4, HTC One m7 bis hin zum Google Nexus 5 ziemlich viele Android Geräte und muss dir gestehen das ich "ALLE" gerootet habe und auf jedem viele verschieden CustomRoms installiert habe und ich bei keinem dieser Geräte auch nur ansatzweise Probleme hatte.

Was ich damit sagen will, such dir die passende Anleitung (am besten auf XDA) und halte dich an jeden Schritt, dann wirst du keine Probleme haben und dich an vielen tolle CustomRoms erfreuen können.

Danke, das macht mir Mut. Ich werde mich heute doch noch daran machen. :)

Natürlich solltest du bei offenen Fragen erst nachfragen, bevor du los legst und evtl. einen Fehler machst.

Werde ich machen. :)

Nun wenn ich dir eine Frage stellen darf, ich selbst besitze auch ein Iphone 5 und aktuell ein Google Nexus 5, was bringt dich dazu eher das Android Gerät zu nutzen anstatt das Iphone als 1. Gerät zu wählen? Denn ich selbst nutze am Ende immer wieder das Iphone, anstatt dem Nexus, da ich dort irgend wie nie bleiben kann.

Ich finde, dass beide Systeme ihre Nach-, und Vorteile haben, und einfach von der Performance und dem Zusammenspiel zwischen Hard-,'und Software würde ich immer mein iPhone wählen, weil es dort besser abschneidet, als jeder Androide. Aber ein größeres Display als 4" gibt es beim iPhone leider (noch) nicht. Außerdem hat Android auch viele Vorteile,' die ich nicht mehr missen möchte.

Mal schauen, was Apple diesen September vorstellt. Vielleicht hole ich mir dann mal wieder einen Apfel.

MfG Niklas

Lieben Gruß,
Diana

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

28.07.2014, 04:49:45 via App

hey!
hab bisher jeden androiden gerootet und jedes apferl gejailbreaked (geiles wort :p )

es war nicht immer auf anhieb ein erfolg, aber zerschossen hab ich noch keines der geräte. also, packs an! :)

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten