Probleme beim Download mit Google Play Store

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Guido
  • Forum-Beiträge: 2

26.07.2014, 12:43:25 via Website

Hallo zusammen,

ich wollte heute das Handy meiner Freundin ein wenig mit Apps einrichten. Sie hat das Samsung S3 mini, welches zwar ein Jahr alt ist, aber praktisch unbenutzt war vorher (nichts installiert).

Ihr Sohn hat nun einen Googleplay Account für sie erstellt. Wenn ich nun in den Play Store gehe, habe ich 2 Phänomene:

  1. Bei allen gewünschten Apps steht "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
  2. Teilweise sind die Suchergebnisse nur Müll. So z.B. bei der Suche nach "Whatsapp". 18 Apps werden angeboten, aber der WA Messenger wird nicht angezeigt. Nur wenn ich bei der Autovervollständigung darauf achte, dass das richtige WA Symbol erscheint, dann findet es auch der Store.

Ich bin recht ratlos, war bereits in 2 Handyshops hier vor Ort, keiner wusste Rat.

Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt :)

— geändert am 26.07.2014, 13:19:35

Antworten
Guido
  • Forum-Beiträge: 2

29.07.2014, 17:07:47 via Website

So, ich habs lösen können :). Hier einfach mal zur Info für andere User, falls das Problem mal auftritt. Denkbar einfach und vielleicht sollte man das auch als erstes probieren. Ich hab das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Alles neu eingerichtet und es klappt. Hab halt leider nicht so viel Ahnung, sonst hätte ich das sicher schon früher ausprobiert :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.07.2014, 20:52:52 via Website

Hallo Guido

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Schön dass du dein Problem lösen konntest und vielen Dank für das Posten der Lösung.
Ich habe deinen Thread dann auch mal für dich auf "beantwortet" gesetzt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten