Beta Tester gesucht

  • Antworten:893
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

24.01.2016, 11:54:23 via App

Hallo Stefan,

  1. Shuffle / Priorisierungen nutze ich nicht. Entweder als importierte M3U aus dem jeweiligen Verzeichnis der Alben - wenn virtuelle Playliste (ja, habe meine erste hier erstellt) dann habe ich die bereits in entsprechender Reihenfolge erstellt.
  2. Wenn Du was in dieser Richtung rein nimmst, bitte unauffällig oder ganz deaktivierbar (optisch)...
    Der Mangel an meist unnützen, kaum genutzten Funktion und die Konzentration auf das Wesentliche finde ich bei deinem Player das Schöne! Ich sehe da derzeit die Gefahr, daß dieses Konzept durchweichen könnte.
    Ich hatte mir der Poweramp auch nur gekauft, weil der nativ M3U unterstützt. Ansonsten ein grausames Teil, optisch wie auch funktionell.

  3. Folgendes Verhalten festgestellt:
    Player läuft, BT Headset abgekoppelt. Stecke Ladekabel in Headset und alles stoppt, Musik kommt noch mal für Sekundenbruchteile und aus.
    Seit dem letzten oder vorletzten Update habe ich nun beobachtet, das die Bedienelemente in der Playeransicht in der Notificationbar tot sind. Erst eine Bedienung im normalen Widget lässt wieder eine Bedienung dort oben zu. Anscheinend wird da dann ein init generiert.
    Davor habe ich tagelang nur mit dem Player in der Notificationbar gearbeitet.
    Gewollt oder Nebeneffekt?

LG,
Kai

— geändert am 24.01.2016, 11:57:00

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

24.01.2016, 20:44:11 via App

Nebeneffekt! Weiß zwar noch nicht genau woran das liegen kann aber werd den Fehler schon finden.

Nagut, dann konzentrier ich mich mal vorerst nur auf den Feinschliff der bereits vorhandenen Funktionen bzw Fehlerbehebungen ;)

superfit1
  • Forum-Beiträge: 107

16.02.2016, 15:39:27 via App

Kann man mit dem einen Handy ein anderes Fernsteuern, wenn beide Wittex installiert habe? So dass mein altes Handy an der Stereoanlage hängt und das andere trotzdem mobil bleibt?

Wenns kompliziert nicht geht, gehts einfach...

Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

16.02.2016, 15:54:09 via App

superfit1

Kann man mit dem einen Handy ein anderes Fernsteuern, wenn beide Wittex installiert habe? So dass mein altes Handy an der Stereoanlage hängt und das andere trotzdem mobil bleibt?

Kurz und bündig: nein.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

18.02.2016, 16:00:04 via App

Hi Leute. Ich würde gerne in nächster Zeit den "Kopf Bereich" der App anpassen und dazu würde ich gerne von euch wissen, ob den irgendjemanden die Option mit einem eigenen Bild verwendet?

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

18.02.2016, 16:26:15 via App

Ne, finde ich nicht so wichtig. Aber die notification bleibt immer wieder gerne hängen und muss über den Task Manager beendet werden und das nervt :/

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

18.02.2016, 17:00:42 via App

Alles klar. Tut mir leid, werd versuchen das Problem am We zu beheben. Sag mir dann bitte nach dem nächsten Update kurz Bescheid ob das Problem behoben ist.

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

01.03.2016, 16:43:30 via App

So, muss mal wieder hier vorbei schauen. Gibt's irgendwelche Wünsche oder Beschwerden oder passt soweit alles?

LG,
Stefan

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

01.03.2016, 17:33:33 via App

Nö, seit dem update keine Probleme mit der Benachrichtigung mehr :-)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Ghostyhands
  • Forum-Beiträge: 73

02.03.2016, 12:03:11 via App

Leider ja. Wen ich einen Interpret ausgewählt habe, also in der Interpretspezifischen Albenübersicht bin und dort auf ~alle~ tippe sind in der nächsten Übersicht keine Lider angezeigt

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

02.03.2016, 16:45:50 via App

Ahja, danke für den Hinweis. Behebe ich heute Abend :)

LG,
Stefan

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

02.03.2016, 16:52:18 via App

Mir ist grad zufällig aufgefallen das wen ich jetzt zb. Spotify am laufen habe und dann ihrem Musik player Musik abspielen lasse wird Spotify nicht gestoppt! Wen ich ihren Musik player benutze und Spotify starte wird ihrer gestoppt! Soll das so sein?

EDIT: das ist nur ein Anzeige Fehler!

— geändert am 02.03.2016, 16:53:51

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

02.03.2016, 17:12:46 via App

Danke für den Hinweis. Werde das auch heute Abend beheben.

P.s. Die förmliche Form is wirklich nicht notwendig ^^ So alt bin ich auch wieder nicht..

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

03.03.2016, 17:14:39 via App

Die Probleme sollten mit der neuen Version nun behoben sein, wenn noch irgendwas is gebts mir einfach bescheid.

Ich würde gerne noch ein paar Standard Vorlagen hinzufügen, diesbezüglich würde mich interessieren, falls ihr ein eigenes Design verwendets, wie das aussieht!?

LG,
Stefan

Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

03.03.2016, 17:44:58 via App

Servus Stefan,
habe das Problem, dass der Player nicht alle mp3's "erkennt".
Habe insgesamt 604 mp3 Dateien auf dem Handy. Der Player erkennt aber nur 483 Lieder.
Die meisten fehlen bei AC/DC. Da hab ich 284 mp3's und der Player erkennt nur 170.
Dachte erst, dass es an meiner Ordnerstruktur liegt. Habe immer einen Hauptordner mit dem Bandnamen und dann Unterordner mit den Alben. Habe testweise die Struktur aufgelöst und nur noch einen Ordner mit der Band und dann alle mp3's drin. Hat nichts gebracht.
Teilweise fehlen ganze Alben, aber auch nur vereinzelte Lieder.
Die Lieder sind alle nach dem selben System beschriftet und getaggt.
Gibts da irgend was, vielleicht irgend welche Sonderzeichen, die Probleme machen?

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

03.03.2016, 19:05:34 via App

Danke Kaito, werd ich mir dann anschauen wenn ich zuhause bin.

Hi Flat Eric, danke dass du mir diesbezüglich beischeid gibst. Sonderzeichen sollten eigentlich kein Problem sein. Kann es sein dass du Songs doppelt hast?

— geändert am 03.03.2016, 19:06:15

Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

03.03.2016, 21:20:07 via App

Jein, es sind Lieder doppelt, aber sie haben logischerweise einen anderen Dateinamen und sie sind auch anders getaggt, das heißt, anderes Album, andere Titelnummer.
Aber, ich hab gerade nach gesehen, wenn der Song-Titel absolut identisch geschrieben ist, wird nur eines angezeigt. Bei Liedern, die sich im Titel um ein Zeichen unterscheiden, werden sie angezeigt.

Habs gerade getestet und den Song-Titel um ein Zeichen geändert und siehe da, er erscheint.
Dabei habe ich auch fest gestellt, das die Funktion Tags bearbeiten den Tag eines Titels gar nicht ändert, sondern nur den Titel im Player umbenennt. Wenn man die Lieder neu einliest, hat das Lied wieder den ursprünglichen Titel. Ist das so gewollt?

Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

03.03.2016, 21:27:29 via App

PS: Bis auf diese Kleinigkeit, der beste Musik-Player, den ich jemals benutzt habe.

— geändert am 03.03.2016, 21:28:00

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

04.03.2016, 08:05:16 via App

Vielen Dank erstmal, freut mich wirklich sehr dass dir der Player gefällt.

Die 2 Punkte die du ansprichst sind beides eigentlich Notlösungen. Wobei ich sehr lange probiert habe eine bessere Lösung zu finden. Irgendwann bin ich dann bei dabei geblieben und hab eigentlich gehofft dass es damit klappt.

Das 1. Problem ist wie identifiziere und Vergleiche ich Songs. Im Moment wird ein Song mehr oder weniger über Titel und Artist identifiziert. Ich glaub wenn ich jetzt ganz einfach noch das Album hinzufüge müsste das passen!? Würde das dein Problem auch lösen? Oder übersehe ich wieder was?

Das 2.Problem ist das MP3 Tags schreiben/bearbeiten. Wenn ichs in die Datei schreiben will, was eigentlich mein ursprünglicher Plan war, bin ich auf eine externe Library angewiesen. Da hab ich aber leider noch keine gefunden die verlässlich unter allen Android Versionen funktioniert UND es würden nur MP3s unterstützt werden. Die ich aber ein einheitliche Lösung für alle Songs wollte bzw es unter allen Android Vers funktionieren sollte, hab ich mich dann irgendwann entschieden die Tags nur im Player zu bearbeiten.

Ich bin mir bewusst dass beide Lösungen nicht optimal sind. Falls jemand einen bessere Lösung hat oder zumindest einen (theoretischen) Ansatz wie man es besser machen könnte, wäre ich sofort bereit es umzuschreiben. Ich hab damals ganz einfach keine bessere Lösung gefunden.

Wie gesagt bei der Identifizierung der Songs kann ich noch das Album dazunehmen. Bei den Tags fällt mir im Moment noch immer keine bessere Lösung ein, wäre vll interessant wie das andere Player machen.

@Kaito : Gefällt mir das Design. Die Fortschrittsleiste hast du vergessen. Werde es noch ein bissl anpassen und dann in einer der nächsten Vers. (wenn ich ein paar mehr hab) als Template hinzufügen. Danke!

LG,
Stefan

Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

04.03.2016, 11:42:48 via Website

Also, wenn der Player noch über die Alben vergleichen würde, wäre das Problem bei mir gelöst. Die Lieder sind ja meistens auf dem "Original" Album und dann noch auf nem Live Album.
Wie ist das bei anderen Playern gelöst? Hat das noch einen anderen Sinn, als die doppelten Lieder nicht anzeigen? Die könnte man ja manuell ausblenden, diese Funktion gibts ja hab ich gesehn.
Das Andere mit dem Tags bearbeiten ist eine nette Funktion, die ich nur verwendet habe, um mein erstes Problem zu testen. Ansonsten finde ich es nicht mal schlecht, dass er nur die Beschriftung innerhalb des Players ändert. Wäre aber nicht schlecht, wenn man das dann anders nennen würde, dass man das auch weiß.

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

04.03.2016, 13:02:22 via App

Wie andere Player das machen - Keine Ahnung. Gibt leider nur sehr wenige die ihren Code offen legen. Ich brauchs ganz einfach dafür, weil ich gewisse Referenzen auf Songs speichern muss (z.b. für Playlists). Diese Referenzen müssen eindeutig sein und sollten so klein wie möglich sein, damit der Player nicht zu viele Ressourcen verbraucht. Bei meinen ersten Versuchen hab ich einfach den Dateipfad genommen. Die Referenzen gehen dann aber beim verschieben verloren. Ich glaub mit Titel+Artist+Album sollte es dann problemlos funktionieren.


Schaut gut aus Ghosty. Gefällt mir!

— geändert am 04.03.2016, 13:03:18

Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

04.03.2016, 13:09:58 via App

Alles klar. Aber ich denke auch, dass es mit der Titel, Interpret, Album Methode funktioniert.
Vielen dank für deine Mühe, is echt super, wie schnell du auf anfragen reagierst.

Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

05.03.2016, 22:05:27 via App

Alles klar, gerade das Update bekommen und alle Lieder sind da, klasse!

Stefan W

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

07.03.2016, 19:52:15 via Website

Super ! Freut mich, dass es nun funktioniert =) Als nächstes werde ich die Funktion implementieren, dass man Alben Cover ändern kann. Wird aber noch ein bisschend dauern ;)

LG,
Stefan

Dani
  • Forum-Beiträge: 640

04.04.2016, 20:17:49 via App

Hi Stefan, hab mich lange nicht mehr gemeldet, nutze jetzt ein Galaxy s3 und habe eben neue Musik auf die Speicherkarte gepackt und musste leider feststellen, dass der Wittex mir einen Teil der Musik nicht anzeigt. Also ich hatte zuvor 1042 Lieder drauf, jetzt sind es 1167 in einem Ordner auf der sd. Wittex erkennt auch nach Deinstallation und wieder Installation nur 1140. Sie sind alle im mp3 Format. Im Moment bin ich noch zu faul zu suchen, welche es sind. Der Standartplayer von Samsung erkennt alle 1167 Songs. Bin etwas ratlos gerade...

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

06.04.2016, 10:59:26 via App

Hallo Dani, danke dass du mir Bescheid gibst. Kann es sein, dass Songs doppelt vorkommen?
Ich werd mir heute Abend nochmal den Code genauer anschauen.. wenn du einen Song findest der fehlt, sag mir bitte Bescheid.

LG,
Stefan

Ghostyhands
  • Forum-Beiträge: 73

02.09.2016, 07:13:04 via App

Seit dem letzten Update funktioniert der Player leider nicht mehr. Er stürzt sofort nach Start ab. :( der erste Ton wird zwar noch angespielt aber mehr auch nicht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

02.09.2016, 09:53:56 via App

Hallo...

Player läuft hier auch nach dem Update problemlos.

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Ghostyhands
  • Forum-Beiträge: 73

02.09.2016, 09:56:54 via App

Hmm jetzt läufts wieder kp woran es lag. \°_°/

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

03.09.2016, 18:24:57 via App

Ok. Danke, freut mich, dass nun alles wieder läuft. Hab leider keinen Fehlerbericht erhalten, kann also auch nicht sagen woran es gelegen hat.
Sollt das Problem nochmal auftreten, wenn möglich bitte mir einen Fehlerbericht schicken.

Sonst? Alle soweit zufrieden? :)

LG,
Stefan

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

03.09.2016, 18:58:30 via App

Stefan W

Sonst? Alle soweit zufrieden? :)

Hi Stefan,

Wenn dir langweilig ist, kann ich dir ja ne Liste schicken 😆

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

03.09.2016, 19:51:20 via App

Langweilig wäre übertrieben ^^
Aber kannst mir gerne mal schicken ;)

LG,
Stefan

Jochen

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

03.09.2016, 20:40:27 via App

Stefan W

Sonst? Alle soweit zufrieden? :)

Wittex war ist und bleibt mein Lieblings Player :-)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Stefan W

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

04.09.2016, 08:00:27 via App

TwojaTarcza

Wittex war ist und bleibt mein Lieblings Player :-)

Ich bin nur untreu, wenn ich Titel von Amazon Prime höre.

Stefan... Das wäre mal eine Aufgabe für dich! Erster freier Player, der Amazon unterstützt 😊

Dann mach dir mal Gedanken oder stelle dich gut mit denen 😆

Schönen Sonntag!

Kai

— geändert am 04.09.2016, 15:28:04

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Stefan W

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

08.09.2016, 15:02:42 via Website

Hallo Stefan

dein Typ ist gefragt in Sachen Import/Verarbeitung externer Playlisten im Wittex Player :

Beitrag in "Welchen Musikplayer alternativ nehmen?"

LG,
Kai

— geändert am 08.09.2016, 15:04:13

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Stefan W

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.09.2016, 21:38:16 via App

Danke @ Kai :)

Ja, ich versuche mich mit dem Mp3 player anzufreunden.

Zugegeben, in den letzten Tagen hatte ich etwas wenig Zeit. Vielleicht am WE :$

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Stefan W

Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

08.09.2016, 22:07:11 via App

Hallo,

ich lese das gerade, weil ich einen guten Player suche.... Besteht noch die Möglichkeit, als Tester einzusteigen?

Rüdiger

Stefan W

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

09.09.2016, 07:06:08 via App

Es gibt schon eine final Version im play store. Einfach nach wittex suchen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Stefan W

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

09.09.2016, 07:31:11 via Website

TwojaTarcza

Stefan W

Sonst? Alle soweit zufrieden? :)

Wittex war ist und bleibt mein Lieblings Player :-)

Daaaanke <3 :D

Kai Henker

TwojaTarcza

Wittex war ist und bleibt mein Lieblings Player :-)

Ich bin nur untreu, wenn ich Titel von Amazon Prime höre.

Stefan... Das wäre mal eine Aufgabe für dich! Erster freier Player, der Amazon unterstützt 😊

Dann mach dir mal Gedanken oder stelle dich gut mit denen 😆

Schönen Sonntag!

Kai

Solange die das nicht wollen und eine entsprechende Schnittstelle zur Verfügung stellen, wird da leider nichts zu machen sein :(

Rüdiger Fink

Hallo,

ich lese das gerade, weil ich einen guten Player suche.... Besteht noch die Möglichkeit, als Tester einzusteigen?

Rüdiger

TwojaTarcza

Es gibt schon eine final Version im play store. Einfach nach wittex suchen

Damit es hier zu keinen weiteren Verwirrungen kommt, hab ich mal einen neues Thread in der App Vorstellung erstellt.

Machen wir am Besten DORT weiter.

LG,
Stefan

— geändert am 09.09.2016, 07:31:26

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

09.09.2016, 07:47:38 via Website

Dann mach ich den Thread mal zu, damit hier niemand mehr postet.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)