Unterschied zwischen Sony Xperia Z und HTC One (M8)

  • Antworten:6
Dario Reichenbach
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2014, 14:22:30 via Website

Hey zusammen..
Ich hab letzter Zeit blöde Probleme mit meinem Xperia Z.. Es laggt letzter Zeit nur noch, auch nach einem "Werkeinstellungen zurücksetzen" und es wird viel zu schnell heiss.. Deshalb frage ich mich, ob ich langsam ein neues Handy anlegen soll.. Mein persönlicher Favorit ist das HTC One (M8)..
Würde es sich lohnen, das Handy zuzulegen oder das Xperia Z zur Reperatur schicken?

Ich danke jetzt schon für die Antworten :D
Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

25.07.2014, 21:17:21 via Website

Hey,

warum denn überhaupt eines von beiden? Das Xperia Z ist natürlich leistungsmäßig noch sehr stark, aber keine Konkurrenz für das One M8.

Flashe dir doch einfach ein reines Android auf dein XZ, dann sollte es die von dir genannten Probleme eigentlich nicht mehr geben, denn somit fällt ja die komplette Sony-Benutzeroberfläche weg.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

27.07.2014, 07:18:25 via App

Wenn flashen immer so einfach wäre:D ich habs sogar geschafft, ein Nexus mit Cm installer zu bricken:/ @dario: gabs nicht ein Update, dass das mit den Hitzeproblemen lösen sollte?

— geändert am 27.07.2014, 07:19:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

27.07.2014, 09:57:28 via App

Tobi

Wenn flashen immer so einfach wäre:D ich habs sogar geschafft, ein Nexus mit Cm installer zu bricken:/ @dario: gabs nicht ein Update, dass das mit den Hitzeproblemen lösen sollte?

Das von dir angesprochene Update bezüglich der Überhitzung war lediglich für das Sony Xperia Z2.

Gruß,
Diana

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

27.07.2014, 15:26:30 via Website

Ach so schade:/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

27.07.2014, 15:33:50 via App

Tobi

Ach so schade:/

Ja. Das Hitzeproblem entstand ja dadurch, dass das Z2 während 4K-Aufnahmen so heiß wurde, dass es selbstständig die Kamera-App schließt. 4K konnte ja weder das Z noch das Z1. :p

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.07.2014, 22:01:37 via Website

Schönen guten Abend,

wenn du dir ein neues Gerät zu legen möchtest, würde ich mir die Frage stellen, ob du immer das aktuellste Gerät haben musst. Nimmt man sich das HTC One m7 und vergleicht es mit dem HTC One m8, gibt es für mich keinen nennbaren Grund, welcher es rechtfertigt so viel mehr Geld aus zu geben für ein Gerät, welches so wenige "Vorteile" gegenüber dem Vorjahresmodell bietet. Im Gegenteil, ist es ein Vorteil, dass das Gerät einen größeren und in die länge gezogenen Display hat, dabei aber auf Onescreentasten zurückgreift und zu gleich die schwarze Leiste, auf welcher sich das HTC Logo befindet bestehen bleibt? Nein und von der Kameraquallität fange ich mal nicht an, hier ist genau die gleiche Kamera verbaut, welche im Vorjahresmodell zu finden ist. Dazu finde ich persönlich und das ist halt Geschmackssache das m7 um einiges schöner als das m8, alleine wegen der zweiten Kamera und den nicht wirklich schönen runden Ecken.

Ein Gerät ohne Garantie zum Reparaturservice zu bringen und es reparieren zu lassen, würde ich mir auch zwei mal überlegen, denn hier macht der besagten Reparaturservice viel Geld.
Als Beispiel wollte ich mein Iphone 5 wegen eines Defekten Homebuttons zur Reparatur bringen und sie sagten mir das dass Teil 2 - 3 Euro kostet aber durch den ja soooo großen Aufwand ca. 80 Euro anfallen. Natürlich ist es lächerlich, für jeden der keine 2 linken Hände hat, ist es dank Anleitung wie auf Youtube ganz einfach einen Homebutton oder einen Akku so wie Display innerhalb weniger Minuten zu tauschen. Ich habe es selbst gemacht mir bei Online Händlern wie eBay oder Amazon das Werkzeug dafür gekauft und natürlich denn Homebutton. Das Werkzeug + das Teil kostet mich 15 Euro und 10 Minuten meines Lebens.

Damit will ich sagen das ich mir im falle eines Schadens zwei mal überlegen würde ob ich das Teil in eine Reparatur bringe oder mir ein neues Gerät zu lege.

MfG Niklas

Antworten