Medion LifeTab - Internet für Medion E10318

  • Antworten:3
Tanja Krammer
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2014, 10:51:19 via Website

Hallo :-)
gleich zum Thema!
Ich hab mir ein Medion Tablet E10318 zugelegt und hab (ich sags gleich, ich bin eine Vollnuss, was Computer angeht)
bei Bob eine Micro-SD Karte fürs Internet bestellt (eine Tauschkarte, eine normale Sim-Karte hatte ich schon).
Nach langem hin und her, hat mir die Dame bei Medion gesagt, dass dieser Schlitz beim Tablet nur für die Speicherkarte ist und nicht fürs Internet, weil das Tablet gar kein Modul dafür hat. Sprich, Internet nur über W-Lan!
Heißt das, ich kann die Karte auch nicht über einen Adapter anschließen, sprich, die ist jetzt für nix?
es kann ja nicht sein, dass ich für das Tablet nur übers Handy ins Internet komm? Oder schon?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Danke gleich mal! ;-)

— geändert am 15.03.2019, 01:19:09 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.07.2014, 11:06:22 via Website

Hallo Tanja,

ich habe dich mal in das Forum für das Medion Lifetab verschoben, da der Thread hier besser passt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Tanja Krammer

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

25.07.2014, 15:19:07 via App

die sim, die du bestellt hast, passt nicht in den microSD slot, weil die nur für speicherlarten, eben solche MicroSD karten. wenn du die simkarte nutzen willst, musst du einen 3G router kaufen, den gibts ab 40-50€,zum beispiel von Huawei ;) sowas kannst du dann auch für andere geräte benutzen ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Jens Göllnitz
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2014, 20:56:15 via Website

Tanja Krammer

es kann ja nicht sein, dass ich für das Tablet nur übers Handy ins Internet komm? Oder schon?

Hallo Tanja,

mit "oder schon" hast Du Recht. Mittels Smartphone kannst Du ein WLAN einrichten, über das Du dann mit dem Lifetab ins Internet kommst. Wer's braucht, der soll es haben.

Eine Gegenfrage: Hast Du denn eine microSD-Karte bekommen, die vom Lifetab auch erkannt wird? Da habe ich nämlich ein Problem mit.

Grüße

Antworten