Launcher Frage=Wird Verbrauch vom Stocklauncher gestoppt?

  • Antworten:4
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

25.07.2014, 09:21:22 via App

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage bezüglich Launcher: Habe ein Note 3. Es hat ja TouchWiz und da dies bekanntermaßen viel Akku verbraucht (bzw auch RAM?) wollte ich fragen ob es so ist, das wenn ich einen anderen Launcher verwende der RAM/Akku Verbrauch von TouchWiz so gestoppt wird? Würde mich über Antworten freuen. :)

(hoffe der Titel ist jetzt besser)

— geändert am 25.07.2014, 09:24:30

Antworten
Die Leberwurst
  • Forum-Beiträge: 36

26.07.2014, 19:17:25 via Website

Touchwiz ist nicht nur der Launcher :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

26.07.2014, 22:42:20 via App

Das ist etwas kompliziert. Um es einfach auszudrücken, Touchwiz ist dein Samsung Handy. Leider lässt es sich nicht wie ein Launcher ausschalten. Du hast nur die Möglichkeit zu einer Costum Rom zu wechseln, wie z.B. Cyanogenmod, um Touchwiz los zu werden.

— geändert am 26.07.2014, 22:44:24

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

27.07.2014, 11:06:59 via App

Nachdem ich bei mir smart Launcher statt htc blinkfeed und SwiftKey statt de htc Tastatur have verbraucht htc sense wenigstens keinen Akku mehr ;)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

27.07.2014, 17:56:37 via App

Oki :) Vielen Dank für die Antworten, dachte bisher immer das es nur ein Launcher von Samsung ist ^^

Antworten