Brauche Hilfe bei erster simpler App

  • Antworten:6
jaycee2209
  • Forum-Beiträge: 2

24.07.2014, 23:16:21 via App

Hallo,

ich würde gerne eine App programmieren. Leider hab ich auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrung und besitze auch im Bereich der Programmierung so gut wie keine Kenntnisse. Daher möchte ich mich zunächst an eine sehr simple App wagen und brauche dazu eure Hilfe.

In der App welche ich auf meinem landwirtschaftlichen Betrieb nutzen möchte soll es um Futterrationen gehen. Also: Prozent-Umrechnung, speichern von Werten und Futtermitteln, Eingabe von Werten u. Futterm., Einfügen von Grafiken.
An sich eine Rechen-App die einem für eine Futterration die Prozentuale Menge der Futtermittel einer Ration in kg anzeigt, für die man zuvor das Gesamtgewicht eingegeben hat. (Ich hoffe man kann diesen Satz halbwegs entschlüsseln :D)

Also welches Programm verwenden? Wo gibt's das beste Tutorial für Dummies wie mich?

LG und Danke im Vorraus
jaycee

Antworten
Rw_
  • Forum-Beiträge: 15

25.07.2014, 08:33:00 via App

Hallo jaycee
brauchst erst eine Entwicklungsumgebung(Eclipse)
mit anschl. Android-Plugin inst. .
Must dann etwas lernen
von Java/Android.
Bin auch mal so mit kleinen
Anwendungen angefangen.
Viel Spass...

Antworten
jaycee2209
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2014, 18:49:54 via App

Danke für die Info. :)
Kannst du mir irgendein gutes Tutorial oder so im Internet empfehlen?

Antworten
Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

25.07.2014, 20:55:52 via Website

Also ich würde Android Studio (kann leider noch keine Links posten...) Eclipse vorziehen ;)

Viel Spaß !

— geändert am 26.07.2014, 07:39:24

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

26.07.2014, 11:24:55 via App

Ich benutze auch Android Studio und finde es deutlich übersichtlicher und besser gestaltet.

Antworten
Fabs44
  • Forum-Beiträge: 368

24.10.2015, 13:35:58 via App

Ich bin auch für Andeoid Studio, da es auch mit reichlich Updates versorgt wird und halt nur für Android ist.

Falls du keinen Bock aif programmieren hast, kannst du dir auch einen App Builder nehmen, da mit kannst du dir dann ohne Programmierkenntnisse deine eigene App zusammenstellen.

Liebe Grüße Fabian :)

Antworten