Ein paar Fragen zur App-Entwicklung

  • Antworten:2
e.v.
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2014, 12:12:41 via Website

Hallo,

habe mich dazu entschlossen, mich ein bisschen mit Appentwicklung vertraut zu machen. PHP, HTML und teils auch JAVA sind mir geläufig. Habe nun auch die nötige Software am PC am laufen (Eclipse, etc.).

Nun hab ich mir überlegt, für den Anfang eine ganz einfache App zu machen. Nur dazu hab ich ein paar Fragen:

1) Wie bekommt man in die App am besten aktuelle Informationen? Bspw. Eine Punktetabelle, die der Admin bearbeitet und dann bei jedem Nutzer auch aktualisiert dargestellt wird? Sollte/Könnte man das am besten mit einem Iframe lösen? Oder bei einer App eher weniger zu empfehlen?
Falls mit Iframe: Wie bekomme ich den in die App? Einfach den entsprechenden Code eingeben oder muss ich sonst noch was beachten?

2) Wie kann ich in eclipse so speichern, dass ich es direkt auf (m)ein Android-Handy laden kann?

3) Wie baut man in diese App am besten Push-Nachrichten ein? Z.B. bei einem neuen Newsbeitrag in der App erhält der Nutzer falls gewünscht eine Nachricht?

Vielen Dank schon mal!!

Lg

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

24.07.2014, 12:19:50 via App

2) Ich arbeite zwar nicht mit Eclipse, aber da müsste es einen Run-Button geben. Das Handy muss natürlich mit dem PC verbunden sein, auf dem Handy muss sich USB Debugging aktiviert sein. Das ist dann eine unsignierte apk. Wenn du es zum Beispiel für den Playstore signieren willst, dann klick auf export.

3) Zum Beispiel mit GCM.

— geändert am 24.07.2014, 12:23:06

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

24.07.2014, 20:21:11 via Website

In Android gibt es Fragments. Wenn man will kann man das als Frame bezeichnen.

Aber Deine Fragen sind doch sehr grundlegend. Arbeite doch am besten das durch:
http://developer.android.com/training/index.html

Antworten