Welches Custom-Roms + Speicherplatz erweiterung

  • Antworten:2
Michi
  • Forum-Beiträge: 2

24.07.2014, 01:19:04 via Website

Guten Abend,

falls gleich wieder die Aussagen kommen ich soll die SUFU oder die Google Sufu nutzen bitte glaubt mir dass ich es getan habe.

Ich möchte nämlich genaue Antworten auf meine Fragen haben und diese habe ich im Netz bisher nicht gefunden.

Also zu meinem Problem.

Das der Speicher des S3 Mini immer sofort wieder voll ist und die Apps somit nicht aktualisiert werden können ist ja bekannt.

Jetzt habe ich aber im Netz gelesen dass es mit Rooten ginge danach eine App/software aufzuspielen die dem Smartphone SD Karten Speicher zusätzlich als internen Speicher anrechnet sodass dieses APP-Aktualisierungsproblem / geringes Speicherproblem nicht mehr auftaucht.

Nun also zu meiner Frage.

Was ist das am verbreitetste Custom Rom für Android / s3mini ( auch Bedienungsfreundlich ) und welche Software/app kann diese sogenannte Speichererweiterung realisieren.

Das/ die Custom Rom muss nicht unbedingt sehr ähnlich dem Standart Android OS sein.
Es sollte natürlich fast alle Funktionen beinhalten aber es gibt kein muss.

Mit freundlichen Grüßen

Michi

Danke schonmal an alle im Voraus

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

24.07.2014, 06:15:36 via App

Auf meinem S3 mini nutze ich Cyanogenmod 11. Da gibt es die Option einige Apps auf die SD Karte zu verschieben.
Ansonsten kann ich zu deiner Fragestellung bezüglich des Speichers nichts sagen.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Wreckler
  • Forum-Beiträge: 76

24.07.2014, 08:04:30 via Website

naja, spiele dir eine recht schlanke Rom drauf, z.B. Slim oder Omni, laufen beide sehr gut und stabil und spiele dir z.B. die YourZgapps drauf, dann hast du eine minimale Bestückung was die Gapps betrifft. Bei der Zusammenstellung habe ich nach der Neuinstallation von 4,6GB verfügbarem Speicher noch über 3 frei.
Zudem unterstützen diese Roms auch die SD-Karte.

für deine zweite Frage solltest du dir einfach das hier mal durchlesen...

http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3-mini/368965-how-auslagern-von-daten-aus-der-datenpartition-auf-die-speicherkarte.html#post5024262

— geändert am 24.07.2014, 08:05:17

Antworten