Xiaomi mi2s oder mi3?

  • Antworten:7
Meier93
  • Forum-Beiträge: 71

22.07.2014, 22:36:10 via App

Hallo allerseits,
ich überlege mir derzeit welches Gerät mein Huawei ascend p6 ablösen wird, da dieses regelmäßig anfängt zu flackern denke ich nicht das es noch lange ausreichen wird. Wie dem auch sei, ich habe ein Auge auf das Xiaomi mi2s geworfen, welches meiner Meinung nach die perfekte Größe besitzt. weitere Punkte die für das mi2s sprechen sind:
-gute personalisierungsmöglichkeiten (hohe Auswahl an schicken Covern bspw. Im Glas look)
-großer akku nachbestellbar, ich bin mir aber nicht sicher ob damit das Handy nicht zu dick wird (habt ihr hiermit Erfahrungen gemacht)
-kein allzu hoher Kaufpreis

was für mich gegen das mi2s spricht ist eigentlich nur die schlechte Verfügbarkeit in Deutschland, Kennt ihr preiswerte und zuverlässige Bezugsquellen?
Als Alternative zum mi2s habe ich noch das mi3 in die engere Auswahl genommen, allerdings habe ich hier nichts dazu gefunden ob es Alternative Backcovers gibt.
Allerdings scheint es sich hier mit der Verfügbarkeit deutlich besser zu verhalten. Was meint ihr, lohnen sich diese Geräte noch und was meint ihr zu dem von mir angesprochenen?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.07.2014, 22:43:30 via App

nur zur Info:
https://www.nextpit.de/forum/611796/xiaomi-mi4-top-smartphone-zum-schnaeppchen-preis

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Meier93
  • Forum-Beiträge: 71

23.07.2014, 01:46:54 via App

Danke :) find ich ebenso interessant wie die anderen beiden, jedoch hat das 2s einfach den formfaktorbonus :D... Und dauert mit Sicherheit ewig bis das mi4 lieferbar ist, wird mit Sicherheit einige Monate ausverkauft sein nach marktstart:(

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.07.2014, 08:28:46 via Website

zu Bezugsquellen.....von Trading Shenzhen habe ich des öfteren positives gelesen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Meier93
  • Forum-Beiträge: 71

23.07.2014, 10:09:01 via App

stimmt, ich ebenfalls, aber weiß jemand wie das mit zoll etc. aussieht?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.07.2014, 10:23:58 via Website

Bei Trading Shenzhen gibt es FAQs ... man braucht nur mal gucken.... ;)

"Fallen beim Import noch Zollgebühren an?
Zollgebühren fallen bei Smartphones allgemein nicht an, jedoch fallen beim Import 19% MwSt an. Dies ist aber abhängig vom Versand. Wird das Paket als Geschenk deklariert, geht es in der Regel oft so durch den Zoll. Sollte es doch mal beim Zoll hängen bleiben, fallen 19% MwSt auf den Deklarationswert + Versandkosten an. Doch keine Sorge, wir helfen Ihnen bei der Abwicklung und sorgen dafür, dass Sie keinen Stress damit haben.
"

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

23.07.2014, 12:21:37 via App

Ich würde jedoch nicht damit rechnen, dass die Deklarierung als Geschenk durchgeht. Das hat vor ein paar Jahren funktioniert, jetzt muss man eig immer zahlen.

Antworten
Meier93
  • Forum-Beiträge: 71

23.07.2014, 14:43:47 via App

Würde mich ehrlich gesagt auch wundern, wo müsste man es denn abholen wenn es nicht durchkommt? Aber 19% sind bei den Preisen auch kein Beinbruch :) auf welcher Android Version basiert eigentlich das aktuelle offizielle miui für das 2s? Im August soll ja kitkat für das neuste Xiaomi kommen, erhält man das dann auch zeitnah auf dem 2s oder wird das nicht mehr offiziell unterstützt?

Antworten