Google Nexus 5 — Ladezeit Nexus 5

  • Antworten:4
René Schulz
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2014, 14:46:28 via Website

Ich habe seit einigen Tagen die Herausforderung, dass der Akku bei gleicher Nutzung schneller down ist und die Ladezeiten sind extrem lang. Bisher habe ich immer nachts geladen, inzwischen schalte ich das Gerät sogar aus und dennoch findet keine komplette Ladung statt.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.07.2014, 10:50:33 via Website

an diesen Play Store-Diensten?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

24.07.2014, 11:13:46 via Website

René Schulz

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Ich lese das ja recht häufig, ich muss sagen, dass ich damit bis jetzt noch nie Probleme hatte (nicht hilfreich). Es wären aber ein paar Infos zum N5 wohl wichtig (hilfreich): Stock-Rom? Custom-Rom? Welche Apps? Ich denke, dass in 99% der Fälle der Hund da begraben liegt. Bei einem ungerooteten Stock-Rom mit nur den nötigsten Syncs der Google-Apps finde ich sowohl die Lauf- als auch die Ladezeit gut bis sehr gut.
Ach ja, ich lade mit einer Qi-Ladestation, was schon beim N4 wunderbar klappte und beim N5 nochmal um einiges besser (Erhaltungsstrom), so dass das N5 morgens auf volle 100% steht und dann locker den ganzen Tag bei moderatem Gebrauch durchhält.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.07.2014, 22:20:06 via Website

Schönen guten Abend,

ich kann "Rainer Escheberg" nur zustimmen, ohne genauere Informationen ist es uns unmöglich dir groß weiter zu Helfen. Persönlich habe ich selbst keinerlei Probleme mit dem Nexus 5, im Gegenteil ich komme damit sogar besser über den Tag wie z. B. mit einem Iphone 5. Natürlich versteht sich das ich beide Geräte ca. gleich nutze. Vieles hängt auch am Mobilfunk, denn desto besser dieser ist, um so gesünder ist es für die Akkuleistung.

Geb uns ein paar Infos und wir sehen, wie wir dir weiterhelfen können. Einen Screenshot von deinem Energieverbrauch wäre auch ganz praktisch.

MfG und einen schönen Abend noch.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 54

18.08.2014, 21:02:02 via App

Ich hatte letztens das selbe Problem. Mir ist dann irgendwann aufgefallen wenn ich das Handy lade, das dort usb statt ac stand. Aus versehen hatte ich nicht das Original Kabel benutzt. Als ich die Kabel getauscht hab war wieder alles wie vorher.

Antworten