NineBallSlide

  • Antworten:7
Felix Körner
  • Forum-Beiträge: 8

21.07.2014, 13:14:21 via Website

Hallo,

hier nun mal meine erste öffentliche App für Android. Google Playstore: NineBallSlide

Wie es der Name schon verrät muss man 9 Kugeln nach der Reihenfolge einlochen. Dabei wird die Zeit gemessen. Später kommt noch hinzu das man die Zeit hochladen und mit anderen vergleichen kann. Zusätzlich kommt noch eine bessere Zielvorrichtung hinzu. Also das man vorhersehen kann wo die angespielte Kugel hingeht.

So zur Info:
Ursprünglich wollte ich die App nicht hochladen. Sie ist entstanden weil ich mal Unity3D (2D Features) probieren wollte. Der Code dafür war in 2 Stunden geschrieben. Die Texturen hab ich mit Gimp "zusammengeklatscht".
Mir ging es hauptsächlich darum mal eine App zu veröffentlichen. Also vom Schritt: "Ich möchte ein Spiel machen". Zu: "Ich habe ein Spiel gemacht".
Das sie nicht das Gelbe vom Ei ist, ist mir bewusst.

Ich freue mich auch über Kritik. Wichtig dabei das sie ehrlich gemeint ist. Harte Kritik ist auch erwünscht. Nur sollte sie den Richtlinien des Forums entsprechen das die Admins nicht an die Decke springen :P

MfG Felix
image

— geändert am 21.07.2014, 13:14:44

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

21.07.2014, 13:35:27 via Website

Hallo Felix.

Ich bin mal so nett und poste deinen Link dazu.:)
NineBallSlide

LG

— geändert am 21.07.2014, 13:35:43

Felix Körner

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

21.07.2014, 13:38:30 via App

ich finds ganz nett.. erinnert mich an tetris und pacman mit der Grafik :)

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

21.07.2014, 13:39:42 via App

finde die app nur zu groß bei wenigen funktionsinhalt..

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Felix Körner
  • Forum-Beiträge: 8

21.07.2014, 14:44:50 via Website

Hallo,
@Michele: Danke für das Posten des Links. :)
@xNoah98: Naja ich würde es nicht Grafik nennen :-). Ja, die Engine nimmt leider schon bissl Platz weg. Auch die Bilder haben ein gewisses Format. Da setz ich mich aber nochmal ran. Da kann man noch was tun :P

MfG Felix

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

21.07.2014, 14:46:41 via Website

Gerne doch.

Ein paar MB solltest du es noch kleiner bekommen, wenn es wirklich nur ein einfaches
Game ist.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

21.07.2014, 15:27:36 via App

genau. Das spiel finde ich gut für zwischen durch :) die mb anzahl kann bleiben, dann müssen aber noch paar mehr features in die app :) aber ich werd sie behalten :)

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Felix Körner
  • Forum-Beiträge: 8

21.07.2014, 15:50:50 via Website

Cool,
danke euch für euer positives Feedback.

Ich hab gerade mal bissl probiert. 3-4MB kann ich noch einsparen(Ursache Texturen). Das es soviel ist, hätte ich jetzt nicht erwartet.

Vielleicht bekomme ich es heut noch hin. Mal schauen. Obwohl mir eigentlich der Upload vom Highscore erstmal wichtiger erscheint. (thinking)

Antworten