HTC One X+ - HTC One X+ bootet keine Rom

  • Antworten:3
Atti
  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2014, 11:20:18 via Website

Guten Tag,

ich habe vor einiger Zeit versucht mein HTC One X+ zu flashen. Also eine Custom Rom aufzuspielen. Dies funktionierte nciht. Habe mir dann erst ein anderes Handy gekauft. Nun möchte ich es doch wieder gerne zum laufen bringen.
Zu meinem Problem:
Ich bekomme mit dem One X One Click Tool 2.3A eine Rom aufgespielt aber er bootet diese dann nicht und bleibt Beim HTC Logo stehen.
Ich komme auch in die Recovery aber kann den Speicher nicht mounten. Er sagt mir immer Fehler beim installieren der Treiber. Habe schon etliche installiert...
Die Rom die ich aufspielen wollte ist die neuste Cyanogen Mod.
ADB funktioniert über die Recovery leider auch nicht.
In Fastboot USB komme ich rein.
Das Handy hatte mal ein O2 Branding.
Habe schon Alles mögliche aus anderen Foren und Threads ausprobiert. Aber hat alles nichts gebracht.
Mein Bootloader ist unlocked.
Beim Start in den Bootloader sagt er mir immer: Failed to open USB mastermode
Zu den Daten:
ENR2B_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT1.72.0000
CPLD-None
MicroP-None
Radio-3.1204.171.33
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
Modem Path: OFF

— geändert am 04.04.2019, 23:46:37 durch Moderator

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

21.07.2014, 11:56:30 via App

Hi,

Ich hab deinen Thread mal eine Etage tiefer geschoben, da passt er besser. :)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.07.2014, 14:42:05 via Website

Den Kernel (boot.img) aus dem CM.zip extrahieren und per fastboot flashen.

fastboot flash boot boot.img

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Atti
  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2014, 16:38:03 via Website

Ja habe die boot.img entpackt. sie per fastboot geflasht. ging auch. dann habe ich die cm.zip halt mit oneclick geflasht über fastboot. aber er steht wieder bei htc quietly brilliant

Antworten