Samsung Galaxy S5 LTE-A — Galaxy S5 Kameraglas Hinten gerissen

  • Antworten:11
maroc
  • Forum-Beiträge: 4

20.07.2014, 16:38:32 via Website

Hallo ich bin nun stoltzer besitzer eines Galaxy S5 nun habe ich festgestellt das leider das Glas der Hinteren Kamera gerissen ist.
Ich würde gerne das Glas erneuern, beim suchen habe ich fetsgestellt das es den Rahmen mit Kamera Glass nur komplett als Mittel rahmen gibt.

Was muss ich beim erneuern des Rück bzw Mittel Frames beachten?
Wie ist das mit der wasserdichtigkeit wenn ich das Display abgenommen habe , ist das handy nachher noch Wasserdicht?

Brauch ich einen neuen Displaykleber oder reicht es wenn den neuen Rahmen drauf habe das display nachher wieder mit dem heisluft Föhn einzusetzten?
Achja wo kaufe ich die ersatzteile am besten, sollten nach möglichkeit die Originalen sein?!
Lg und vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

20.07.2014, 18:42:34 via App

ist es dir runter gefallen oder irgendwo drauf geschlagen? wenn nein dann einschicken auf garantie und fertig. nicht wegen sowas auf garantie verzichten

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
maroc
  • Forum-Beiträge: 4

20.07.2014, 21:04:46 via Website

das kann ich leider nicht genau sagen, da ich es gebraucht erwroben hab. Das handy ist 4 weochen alt der vorbesitzer sagte nein und er hätte es selber nicht gesehen.

Aber das fällt doch nicht unter Garantie oder ? Bzw wie soll ich denen das glaubwürdig machen das es nicht runtergefallen ist?

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

20.07.2014, 21:14:54 via App

In den ersten 6 Monaten muss es Samsung nachweisen. Danach musst du es tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

21.07.2014, 14:08:05 via Website

Falsch, Samsung muss gar nix. In den ersten 6 Monaten muss dir der Verkäufer nachweisen das die Ware zu Zeitpunkt des Erwerbs fehlerfrei war. Das nennt sich Gewährleistung, die ist gesetzlich. Da hier der Verkäufer allerdings Privatperson ist und vermutlich diese Gewährleistung ausgeschlossen hat, kann er es nur auf Garantie probieren. Diese ist allerdings freiwillig von Samsung und schließt solche Defekte in 95% der Fälle aus, vielleicht würden Sie aus Kulanz was machen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
maroc
  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2014, 18:07:43 via Website

hab dem samsung suport jetzt mal geschrieben, aber was mache ich wenn sie nein sagen ?
jemand schon erfahrung mit der Reperatur des Gerätes ??
Muss ich irgendwas beachten geht das Display wenn man es heiss macht wirklich so einfach raus ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

22.07.2014, 13:12:07 via Website

Gegenfrage, wenn du ein Bild machst fällt der Schaden auf dem Foto auf? Ist das Glas richtig eingedrückt oder hat es "nur" ein riss?
Ich hatte mal ein HTC bei dem war das Kameraglas gerissen, das ist auf den gemachten Fotos aber nie zu sehen gewesen. Sollte das bei dir auch der Fall sein, würde ich mit einer Reparatur warten, vielleicht wird es irgendwann mal zu einem Versicherungsschaden, weiß man ja nie.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
maroc
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2014, 21:36:05 via Website

Nein man sieht es nicht auf den Bildern oder Videos.

Also Samsung schrieb zurück ich soll es nach Flensburg ins Samsung Support Center schicken zur Prüfung zwecks Garantie...

Aber ich weis nicht so wie sich die email liest hört es sich nach keinem Garantiefall an.

Antworten
Ho Jay
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2014, 12:58:18 via Website

Hallo maroc,

hast du schon eingeschickt? fällt das in Garantie rein?
bei mir ist auch passiert. Meine S5 ist nur 15 Tage alt und das Kameraglas ist aufeinmal gesprungen. Ohne gefallen oder irgendwo gestoßen.
Wahrscheinlich ein Spannungsriss. Man kennt das ganz genau rundrum um die Kamera kein Kratzer (sogar ganze Handy keine Kratzer, seit 1 Tag in Schutzhülle, Kamera-folie war noch drauf). Hab es entdeckt weil die Kamera-folie sich gewölbt hat, deswegen habe ich die Folie abgemacht und schock.. Glas gesprungen.
Hab auch an Samsung customer-care geschrieben und die meinen ich soll auch nach Flensburg datrepair schicken.

LG
hojay

Antworten
Steve Volkhart
  • Forum-Beiträge: 10

09.10.2014, 11:00:25 via Website

Einfach mal bei ebay Kleinanzeigen schauen, da bekomsmt du es auch bestimt günstig repariert.

Antworten
Markus Schröder
  • Forum-Beiträge: 1

04.11.2014, 17:55:40 via Website

Hallo zusammen,
hab genau das gleiche Problem wie in der Überschrift, was sagt das Suporrtcenter?

LG

Markus

Antworten
ObiJanKenobi TV
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2017, 13:50:21 via Website

Bei mir ist auch plötzlich das hintere Kameraglas gerissen und rausgebrochen ohne das ich es zu der Zeit auch nur in der nähe hatte
Was kann man dann dagegen machen?
Garantie?

Antworten