Samsung Galaxy Note 3 — Speicherkarte 64 GB macht Probleme bei seit Kitkat-Update

  • Antworten:4
Erwin
  • Forum-Beiträge: 1

20.07.2014, 12:24:04 via Website

Hallo Leute ich bin neu hier im Forum

Falls jemand eine Lösung hat:

Ich habe mein Samsung Galaxy Note 3 vor 3 Monaten erhalten und es hat nach dem Start automatisch die neueste Android Software Kitkat 4.4.2 heruntergeladen....(leider)

Weil diese Software automatisch runtergeladen wurde funktioniert bei mir leider meine Speicherkarte Sandisk Ultra 64GB Class 10 SDXC nicht da Google scheinbar irgendwelche Schreibrechte für Apps geändert hat....ich kann Dateien nur auf den internen Telefonspeicher speichern. Wenn ich ein Video auf die 64GB Speicherkarte aufnehme finde ich die Datei nirgends mehr???

Gibt es ein Software-Update für dieses Problem? Vor dem Kitkat-Update funktionierten diese 64GB Speicherkarten scheinbar in allen Note 3 problemlos...

Hat hier jemand eine Lösung wie man das Speicherkarten-Problem lösen kann? Bin dankbar für jede Hilfe

Gruss Erwin

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.07.2014, 12:29:05 via App

Das Problem kannst Du gar nicht lösen, weil es in Augen von Google kein Problem ist.

Es ist eine absichtliche Restriktion von Google, dass der User ab Android 4.4 nicht mehr selbstbestimmt seine SD Karte nutzen kann, wie er es möchte und seit zig Jahren gewohnt war.

Beschwerden bitte an Google. Die haben diese Unverschämtheit ausgeheckt.

Ein Workaround ist nur mittels Root möglich mit allen damit verbundenen Risiken und Nebenwirkungen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.07.2014, 12:30:03

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

21.07.2014, 22:03:14 via Website

Hallo!

Erwin

Wenn ich ein Video auf die 64GB Speicherkarte aufnehme finde ich die Datei nirgends mehr???

Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Bei mir landen Videos und Fotos immernoch auf der Speicherkarte.

Gruß, René

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Richard Friedrich
  • Forum-Beiträge: 36

30.07.2014, 07:25:16 via App

Bei mir 4.4.2 funktioniert es auch mit Videos oder Bilder auf ext. SD.

Evtl. hat deine Karte was abbekommen. Nimm sie mal raus und versuch am PC etwas drauf zu kopieren. Kann auf die Karte nicht mehr vollständig gespeichert werden, ist sie defekt. Hatte mal ein ähnliches Problem...vielleicht ist es das....

Antworten