S4, Z1 Compact oder HTC One (M7)

  • Antworten:35
Luis B.
  • Forum-Beiträge: 317

18.07.2014, 22:15:23 via App

Sry das es der dritte Thread ist aber wie im Titel beschrieben steh ich vor einer Entscheidung zwischen den drei Smartphones. Welches würdet ihr mir empfehlen?

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

18.07.2014, 22:18:08 via App

dir ist auch langweilig oder?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

18.07.2014, 22:19:33 via App

Zum dritten Mal: Sony Xperia Z1C!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.07.2014, 22:23:37 via App

Du wirst jetzt alle drei empfohlen bekommen. Wenn du nicht selbst weisst, welches deinen Anforderungen am nächsten kommt, wird dir dieser Thread auch nicht helfen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.07.2014, 22:24:17 via App

Daniel H.

Zum dritten Mal: Sony Xperia Z1C!

so ist es.

hättest Du alles in einem Thread fragen können 😠

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.07.2014, 22:53:28 via Website

Hallo Luis,

Ich habe deine beiden anderen Threads mal geschlossen. Einer reicht ja, gell (smug)

übrigens, wenn es nun noch ein viertes oder fünftes Gerät in deine engere Auswahl schafft, kannst du diesen Thread auch erweitern ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Luis B.
  • Forum-Beiträge: 317

18.07.2014, 23:08:08 via App

Stephan

dir ist auch langweilig oder?

Ja schon weil mein Handy die ganze Zeit hängt 😂

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

18.07.2014, 23:28:39 via App

Es kommt darauf an was du für Anforderungen stellst ! Großes oder kleines display ? Starke oder ausreichende Leistung ! Update Unterstützung? Das muss man wissen bevor man eine Empfehlung aussprechen kann !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

18.07.2014, 23:35:50 via App

nimm lieber ein iPhone ;-)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Luis B.
  • Forum-Beiträge: 317

19.07.2014, 00:20:30 via App

Ich möchte auf jeden Fall Android. Ein Handy das ein Update auf Android L bekommt und es soll auf jeden Fall flüssig laufen und einen Akku der für mich als Vielbenutzer über den Tag hält. Displaygröße sollte zwischen 4,3 und 5,2 Zoll sein.

— geändert am 19.07.2014, 00:28:26

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.07.2014, 01:21:58 via App

Na toll, das trifft ja schon wieder auf alle drei zu (nerd)

Tendierst Du eher zu einem großen Handy?
Welche Materialen magst Du mehr?
Usw geh mal von den allgemeinen Sachen weg und spezialisier deine Anforderungen etwas,

(sonst kannst Du dir ne Augenbinde anlegen und im ElektroMarkt Blind eines der dreien auswählen)

— geändert am 19.07.2014, 01:24:45

Keep cool :D

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

19.07.2014, 06:57:26 via App

Also ich kann das HTC One sehr empfehlen.
Es läuft super, hat ausreichend Speicherplatz ( was man vom S4 nicht behaupten kann , da von 16 GB schon mal ca 8 weg gehen ), hat nen mega geilen Sound fürs Musik hören. Das Handy ist sehr Handlich, fühlt sich gut an und sieht echt schick aus. Ich bin einfach zufrieden. Sehr zu empfehlen.

— geändert am 20.07.2014, 19:06:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

19.07.2014, 10:30:32 via App

Das Sony ist das leistungsstärkste der drei (QSD800, 2GB Ram). Außerdem hat es eine gute Kamera.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.07.2014, 13:12:07 via App

Daniel H.

Das Sony ist das leistungsstärkste der drei (QSD800, 2GB Ram). Außerdem hat es eine gute Kamera.

da stimme ich zu.
top Gerät.
nutze ich selber seit ein paar Tagen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Luis B.
  • Forum-Beiträge: 317

19.07.2014, 15:53:47 via App

Dann lass das S4 mal weg wegen dem Speicher. Wie sieht es denn mit den Akku Laufzeiten bei dem Z1 Compact und HTC one aus?

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.07.2014, 15:57:25 via App

Akku Z1c: gut

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

19.07.2014, 16:08:02 via App

Damit du ihn mit seinen "sinnvollen" Theards nicht mehr siehts oder warum @Frauke

— geändert am 19.07.2014, 16:08:14

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

19.07.2014, 21:08:06 via App

Z1 Compact. Ohne Wenn und Aber!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

19.07.2014, 23:03:48 via App

Ohne lange zu überlegen würde ich zum HTC greifen.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.07.2014, 23:41:31 via App

[quote=Opie]Z1 Compact. Ohne Wenn und Aber![/quote]

[quote=Moses von Hollein]Ohne lange zu überlegen würde ich zum HTC greifen.[/quote]

Und da er aber überlegt, würde er sich über eine Begründung euerer Aussagen freuen

— geändert am 19.07.2014, 23:42:56

Keep cool :D

Antworten
Dima Tarasenko
  • Forum-Beiträge: 78

20.07.2014, 01:52:55 via App

Das Z1 hat den Stamina Modus, womit der Akku länger hält und auch vom Sydtem her ist es gut, nicht so überladen wie das s4.
Ich selber hatte das Z1 und es hat mir sehr gefallen, bis auf eins, es hat keinen LED Bildschirm.
Jedoch, falls es dir egal ist kannst du es kaufen, ist eigentlich das beste aus den drei Smartphones.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

20.07.2014, 08:55:56 via App

es hat keinen LED Bildschirm.

LED Bildschirm? Meinst du die kleine LED die bei Benachrichtigungen blinkt?

— geändert am 20.07.2014, 08:56:44

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.07.2014, 09:01:48 via Website

Die LED ist vorhanden;)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dima Tarasenko
  • Forum-Beiträge: 78

20.07.2014, 10:43:06 via App

Nein ich weis schon wovon ich spreche, das s4 hat einen LED Bildschirm, er heist SAMOLED oder so und die LED Displays bei Samsung finde ich von den Farben her viel besser als LCD's im allgemeinen. Ich will nicht sagen das der Bildschirm des z1 schlecht ist, jefoch finde ich LED Bildschirme besser.
Dass, das z1 eine Benachrichtigungs LED hat weis ich schon, ich hatte es ja über einen längeren Zeitraum.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

20.07.2014, 11:30:33 via Website

Ich hatte schon beides, und ich mag vorrangig dass das Weiss bei LCD auch weiss ist. Die Displays wirken dadurch auch heller, beziehungsweise sind sie es auch.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Luis B.
  • Forum-Beiträge: 317

20.07.2014, 14:55:45 via App

Ich hab mir jetzt das Z1 Compact bestellt. Mal gucken wie es ist ☺

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.07.2014, 19:42:17 via App

Luis B.

Ich hab mir jetzt das Z1 Compact bestellt. Mal gucken wie es ist ☺

supi 👍

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.07.2014, 20:04:01 via App

Na ich hoffe doch, dass du damit lange Freude haben wirst.
Wir würden uns dann auch darüber freuen, wenn du uns mitteilst, ob es dir gefällt oder nicht D

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

23.07.2014, 11:53:56 via Website

Marcel H.

Und da er aber überlegt, würde er sich über eine Begründung euerer Aussagen freuen

Ohne Romane schreiben zu wollen, ist das Z1 Compact noch das aktuellste der drei genannten (zumindest bis August / September), hat einen wunderbaren Form-Faktor (der in meinen Augen die goldene Mitte darstellt) und eine relativ unverbastelte UI (im Gegensatz zu Samsung) sowie wenig Bloatware an Bord. Dazu kommt die Tatsache, dass es - im Gegensatz zu anderen Mini-Geräten - keine abgespeckte Hardware mitbringt.

Antworten
Luis B.
  • Forum-Beiträge: 317

24.07.2014, 17:50:40 via App

Hab es jetzt seit zwei Tagen und bin absolut begeistert. Allein die Akku Laufzeit

Forza SGE

Triathlon is my life

Gelöschter AccountRandom Username

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.07.2014, 18:21:57 via App

Glückwunsch, ist schon ein tolles Gerät

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

24.07.2014, 19:19:55 via App

Luis B.

Hab es jetzt seit zwei Tagen und bin absolut begeistert. Allein die Akku Laufzeit

Glückwunsch und viel Spaß damit!

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 15

24.07.2014, 23:57:24 via App

Ich würde dir empfehlen sorgfältig mit dem Stamina Modus umzugehen denn ich hatte das Z1 ebenso und sobald dieser aktiviert wurde ging einiges nicht mehr, natürlich habe ich die Apps hinzugefügt die im Hintergrund weiter laufen sollen, bloß kam anschließend von keiner App mehr eine benachrichtigt bspw Whatsapp. Ich hoffe doch bei dir läuft es besser :)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.07.2014, 06:23:56 via Website

Kevin

Ich würde dir empfehlen sorgfältig mit dem Stamina Modus umzugehen denn ich hatte das Z1 ebenso und sobald dieser aktiviert wurde ging einiges nicht mehr, natürlich habe ich die Apps hinzugefügt die im Hintergrund weiter laufen sollen, bloß kam anschließend von keiner App mehr eine benachrichtigt bspw Whatsapp. Ich hoffe doch bei dir läuft es besser :)

da gibte es bei mir bis dato keine Probleme ;)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 15

25.07.2014, 12:10:19 via App

Freut mich für dich :)

MfG kevin

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 23

27.07.2014, 16:37:56 via Website

Z1c ist jetzt Bestseller Nr.1 bei Amazon in Smartphones ohne Vertrag.

Qualität setzt sich eben durch, trotz bashing!

Gelöschter Account

Antworten