Space Shooter 3D

  • Antworten:7
WS net
  • Forum-Beiträge: 8

18.07.2014, 04:21:43 via Website

Entsprechend dem Motto dieses Forums, "zeig ich Euch mal meine App". :)

image

AndroidPit: Space Shooter 3D

Stell dich der Herausforderung und werde der weltbeste Space-Pilot!

Du steuerst ein kleines Schiff welches tief in den Raum eindringt um Diamanten zu erbeuten, feindliche Schiffe abzuschießen und natürlich um die aufgetragenen Missionsziele zu erreichen. Unterwegs gilt es die gefährlichen Asteroidenfelder zu durchfliegen, Ernergiefelder mit Sensorminen zu durchqueren und rauchenden Meteorstürmen auszuweichen. Besuche die Raumstation und zerstöre das außerirdische UFO. Sammle die blaue Energie um sie zur Aufrüstung deines Schiffes einzusetzen oder dein Leben zu verlängern. Aber sei vorsichtig mit der roten Energie, sie verursacht gefährliche Strahlungsschäden am Schiff.

Das Spiel hat ein faszinierendes Bildsystem, welches die Strahlenschäden deines Schiffes in weiche Schaukel- und Rotationsbewegungen der Spieleansicht umsetzt. Stell dich der Aufgabe ein Raumschiff zu steuern, während die Welt um dich herum zu rotieren beginnt!

Features:

  • sieben verschiedene Wetraumbereiche

    • Asteroidenfeld
    • Raumstation
    • Meteor-Feuersturm
    • Außerirdisches UFO
    • Energiestation
    • Energie-Minienfeld
    • Interstellare Frachter
  • einhundert verschiedene Missionsziele

  • Schiffswerkstatt für Aufrüstungen und Verbesserungen
  • Energiespeicher für Upgrades und Spiel-Restarts
  • Hall of Fame mit den weltbesten Space-Piloten

Space Shooter 3D ist kostenlos. Alle Level und Weltraumbereiche sind frei zugänglich. Es ist keine Registrierung erforderlich. Einfach starten und losspielen.

image

image

image

image

image

image

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.07.2014, 08:32:16 via Website

sieht gut aus.
gibt´s das auch im Playstore?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Van Trebla
  • Forum-Beiträge: 66

18.07.2014, 08:54:50 via Website

Wow, sieht echt klasse aus :D
Wie lang hast du/ihr daran gearbeitet?

Gruß

Antworten
WS net
  • Forum-Beiträge: 8

18.07.2014, 10:42:19 via Website

Das Spiel gibt es auch im Playstore. Leider kann ich als "neuer User" hier keine externen Links angeben, daher bitte folgendes in die Playstore Suche eingeben:

"Space Shooter 3D" (mit Anführungszeichen!)

Bitte die Anführungszeichen mit angeben, da Google leider lieber 1000 Apps mit höherem Ranking zeigt (obwohl die drei Begriffe dort gar nicht gemeinsam vorkommen) als die eine einzige App die genau der Eingabe entspricht.

Danke für Eure Mühe.

Antworten
WS net
  • Forum-Beiträge: 8

18.07.2014, 10:52:31 via Website

Danke für Eure Antworten. :-)

Hier noch eine wichtige Info:

"games.ws-net.net"

ist die Webseite zum Spiel (und später auch weiteren Spielen von mir). Dort gibt es auch den Playstore-Link, sowie die Browser und Standalone Versionen.

Das Spiel ist in Unity programmiert und verwendet zum Großteil Modelle aus dem Unity Asset-Store. Ich habe etwa 6 Monate daran gearbeitet (als Zusatzprojekt, nicht in Vollzeit). Alle Versionen (auch Blackberry und Android) unterstützen auch Tastatur und Gamepads. Meiner Meinung nach ist aber die Touch-Bedienung recht gut. Tastatur und Gamepad sind also eher für den großen Screen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.07.2014, 12:07:01 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.WSnet.SpaceShooter3D

ich habe mal verlinkt

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

22.07.2014, 16:16:32 via App

Cool gemacht. Auch das man irgendwann auf dem Kopf fliegt. Gleich mal bewertet :-)

Nur auf der linken Seite wird kein Button o.ä. angezeigt, das man hier feuern kann. Das musste ich erstmal herausfinden. Auch sieht man nicht, ob das nun die einzige Waffe ist, oder man zwischen Waffen wechseln kann.

— geändert am 22.07.2014, 16:18:16

Antworten
WS net
  • Forum-Beiträge: 8

25.07.2014, 16:48:26 via Website

Hey, danke für Dein Feedback und Deine Bewertung.

Ist immer gut zu erfahren wie andere Leute so eine App sehen, weil man selbst doch vieles für selbstverständlich hält.

Den Punkt mit dem fehlenden Button finde ich aber verblüffend, besonders da ich dieses Feedback nicht zum ersten Mal erhalte. Dabei wird im Tutorial in der allerersten Lektion genau beschrieben, daß man im rechten Bildschirmbereich über Touchbewegungen steuert und links über Touch feuern kann (was man im Tutorial ja dann auch gleich ausprobiert).

Ich habe natürlich auch sichtbare Buttons versucht (auch so einen blödsinnigen virtual Joystick), alles unsinning. Mal davon abgesehen, daß die schöne Grafik unter Buttons mitten im Bild stark leiden würde, ist eine buttonfreie Bedienung auch viel komfortabler. Es nervt total eine bestimmte Stelle treffen zu müssen. Unser System erkennt sowohl für den Feuer-Touch wie auch für die Steuerung die Berührstelle des Touchs und rechnet relativ dazu alle Touchbewegungen aus, transformiert um die Rotationsachse bei Kameradrehungen. Da ist kein Blick auf den Finger notwendig, alles intuitiv. Steuern und Feuern geht an jeder Stelle der jeweiligen Bildschirmhälfte (genaugenommen 1/3 des Sceens für Feuer, 2/3 für Bewegung).

Wer sich über mein technisches Gequatsche jetzt wundert, bitte einfach mal ausprobieren.

Danke für Euer Interesse. Jürgen

Antworten