oppo, aktiver support der Smartphones

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Justus H.
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2014, 20:16:19 via App

hallo,
ich möchte hier mal eine Frage an glückliche Besitzer eines oppo Produktes richten.
wie lange unterstützt oppo seine Smartphones aktiv mit updates? ich habe grundlegend bisher nur positives von oppo gehört, gleichzeitig sollen die aktuellen top Modelle noch mit 4.3 laufen, daher würde es mich interessieren wie schnell oppo aktuelle updates raus bringt und wie lange ein Smartphone durchschnittlich unterstützt wird. root und co brauchen hier nicht erwähnt werden, es geht allein um updates vom Hersteller selbst ;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

17.07.2014, 22:49:30 via App

Also...
das Oppo Find 7 ist mein erstes Smartphone von Oppo. Ich besitze es jetzt eine gute Woche und habe bereits 3 Updates erhalten. Ja, das Find 7 läuft noch mit 4.3 und ich glaube auch nicht , dass sich das so schnell andern wird. Immerhin wird das Beschreiben der SD-Karte unter 4.4 nicht mehr unterstützt. Und soviel positives hat 4.4 uns nun auch nicht gebracht...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Camou 893

Antworten
Justus H.
  • Forum-Beiträge: 3

18.07.2014, 10:27:54 via App

danke für die Mühe :) jetzt wäre es interessant zu wissen wie lange die älteren Geräte unterstützt werden und ob oppo vorhat ewig bei 4.3 zu bleiben :D

Antworten
Problematist
  • Forum-Beiträge: 16

24.07.2014, 01:34:43 via Website

Auch Oppo hat einen einjährigen Updateservice , auch etwas ältere Smartphones von Oppo wie das Find 5 bekommen Updates (und Betas vom Oppoforum) .Zurzeit aber will Oppo nicht auf Kitkat Updaten , Updatet aber stark Colour OS .
Vielleicht haben sie auch nur ein Problem mit Kitkat , denn Oppo kann es sich nicht erlauben , um bekannt zu werden , viele Updates auszulassen .Also Hoffnung auf Android L ist da ;)

Update :
Link zum Forum: http://www.oppoforums.com
Man sollte aber nicht zu sehr auf Hater eingehen

— geändert am 24.07.2014, 01:37:46

Antworten
Justus H.
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2014, 14:40:51 via App

vielen dank, das hatte mich interessiert :D

Antworten