"First Contact" - Eure Reaktion ?

  • Antworten:102
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

16.07.2014, 22:49:54 via App

Wie würdest ihr reagieren wenn der First Contact , also der erste Kontakt mit nicht menschlichen intelligenten Lebensformen kurz Aliens , eintritt?

Ich persönlich würde mich aus der Stadt verpissen :D Und dann ab in den Wald am besten in der Gruppe mit vertrauten Menschen, da man der Gruppe am Geschützen ist ! Genug Vorrat und alte Kommunikationsmittel wie Walkietalkies, da dieses System von den Invasoren nicht leicht zerstört werden können !

— geändert am 17.07.2014, 09:47:43

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

16.07.2014, 22:54:45 via App

Ich würde dir Ausserirdischen zu ein oder zwei Ouzo einladen.
PROST

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.07.2014, 23:07:42 via App

Wir sind längst unter Euch!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

16.07.2014, 23:26:09 via App

Aries Stenz

Wir sind längst unter Euch!

Hatten wir nicht vereinbart dies nicht zu verraten?

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

16.07.2014, 23:27:30 via App

ilias

Aries Stenz

Wir sind längst unter Euch!

Hatten wir nicht vereinbart dies nicht zu verraten?

Mein geschicktes Ablenkungsmanöver fliegt auf ! PSSST!

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.07.2014, 23:28:13 via App

Es glaubt ja doch niemand. Und im Zweifel werden sie geblitzdingst.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

16.07.2014, 23:29:24 via App

Sehr Gute Idee ! :P

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

17.07.2014, 06:17:57 via App

Erwischt! Nehmt Euch vor den Trägern dunkler Sonnenbrillen in acht !! Die letzten Tage werden es immer mehr !! Es gibt da einen einfach unglaublichen Dokumentarfilm darüber ! :O

— geändert am 17.07.2014, 06:18:44

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.07.2014, 06:34:53 via App

Besi

Wie würdest ihr reagieren wenn der First Contact , also der erste Kontakt mit nicht menschlichen intelligenten Lebensformen kurz Aliens , reagieren?

hmm
manche Leute sollten sich noch einmal durchlesen, was sie geschrieben haben.. (nerd)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.07.2014, 07:05:55 via App

Ich würde ihnen eine Platte von Stevie Ray Vaughan auflegen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

17.07.2014, 07:14:12 via App

©h®is

Besi

Wie würdest ihr reagieren wenn der First Contact , also der erste Kontakt mit nicht menschlichen intelligenten Lebensformen kurz Aliens , reagieren?

hmm
manche Leute sollten sich noch einmal durchlesen, was sie geschrieben haben.. (nerd)

Hahaha. Ich weiß nicht wie ich beim reagieren reagieren soll. 😂😂

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.07.2014, 07:44:42 via App

Ich weiss gar nicht so richtig, wie ich reagieren würde.
Ich weiss auch nicht, ob wir Menschen überhaupt erkennen würden, dass es sich um Aliens handelt... WARUM sollten sie sich uns in ihrer wahren Gestalt zeigen?
Wenn diese Fremden wirklich so hoch intelligent sein sollten, haben sie vielleicht schon längst die Menschengestalt angenommen? Und sind mitten unter uns?

— geändert am 17.07.2014, 07:45:53

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

17.07.2014, 08:15:33 via App

Da bei mir in der Familie immer irgendwer erkältet ist, würden die sich in meine Nähe gar nicht trauen..

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

17.07.2014, 09:49:32 via App

asdf ghjk

©h®is

Besi

Wie würdest ihr reagieren wenn der First Contact , also der erste Kontakt mit nicht menschlichen intelligenten Lebensformen kurz Aliens , reagieren?

hmm
manche Leute sollten sich noch einmal durchlesen, was sie geschrieben haben.. (nerd)

Hahaha. Ich weiß nicht wie ich beim reagieren reagieren soll. 😂😂

Stimmt , Habs verbessert ! Danke Chris ! Aber reagieren beim reagieren , das ist bestimmt anstrengend !

— geändert am 17.07.2014, 16:32:15

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

17.07.2014, 11:59:49 via Website

Besi

Stimmt , Hans verbessert ! Danke Chris ! Aber reagierrnnbeim reagieren , das ist bestimmt anstrengend !

Aufpassen (danger) Hans ist auch einer von denen (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

17.07.2014, 12:32:39 via App

Danke für den Tipp ! Aber wieder zum Thema !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

17.07.2014, 12:39:18 via Website

Ich würde die fragen ob ich mal ne runde mit dem Raumschiff fahren darf, ist bestimmt schnell und liegt hammer in der Kurve.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

17.07.2014, 14:26:53 via App

Einen kenne ich sogar Heino

Gelöschter Account

Antworten
Mega Helle
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2014, 16:17:59 via App

Ist mir beim ersten Lesen gar nicht aufgefallen! Danke dafür 😁

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

17.07.2014, 20:52:05 via App

Besi

Sehr Gute Idee ! :P

Dein Thread auch.
Übrigens,die Wikinger sind keine Außerirdische.:-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

17.07.2014, 21:18:28 via App

Ob es nun außerirdisches Leben gibt oder wir alleine sind: beide Szenarien sind beängstigend. :?

— geändert am 17.07.2014, 21:18:41

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

17.07.2014, 23:38:04 via App

Tja, da haste recht. Aber so ganz allein sind wir ja doch nicht. Immerhin gibt's 7 Milliarden von uns Deppen :D

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 340

18.07.2014, 09:17:21 via Website

Ich würde glaub ich denen LoL beibringen. Endlich Freunde zum zocken yaay :D

MFG
Lukas M

Schon in der Bibel hieß es "Nimm nicht den Apfel"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

18.07.2014, 09:25:16 via App

Alleine statistisch gesehen ist es nahezu unmöglich, das wir alleine im Universum sind.
Natürlich gibt es da zig Meinungen und Ansichten, aber das is ein anderes Thema.

Ich persönlich habe lieber eine Star Trek Zukunft, also Frieden mit Aliens, als eine Falling Skies Zukunft, in der wir ums überleben kämpfen.

Was würde ich persönlich tun? Ich hätte den nötigen Respekt und würde hoffen, daß eine Rasse von Wesen, die schneller als das Licht fliegen kann, Dinge wie Krieg hinter sich gelassen hat. Natürlich können wir auch immer noch auf Wesen treffen, die es auf unsere Ressourcen abgesehen haben, und die von Planet zu Planet fliegen, um alles "abzuernten".

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

18.07.2014, 09:32:30 via Website

Wenn Aliens auf mich zu kämen würde ich erst mal nach der versteckten Kamera ausschau halten....

Leben auf anderen Planten : ja, sehr wahrscheinlich
interstellares Reisen : leider unmöglich

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

18.07.2014, 09:42:29 via Website

[[cite Martin Marquardt]]
interstellares Reisen : leider unmöglich

kannst mal auf meinen Link klicken in der Signatur, da muss man dann doch lachen was so verschiedene Leute in der Vergangenheit gedacht und vermutet haben, aber sicher nicht gewusst haben .....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

18.07.2014, 09:46:18 via App

Hahaha, Dani, danke für den Hinweis auf Deinen Signatur-Link! :D Habe den auch angeklickt!

Ich liebe sowas! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
I. S.
  • Forum-Beiträge: 3

18.07.2014, 09:49:20 via Website

Ich würde sagen... endlich, so können wir jetzt von hier verschwinden?

;D

Nein ernsthaft, das kommt doch immer darauf an wie die anderen drauf sind.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

18.07.2014, 09:53:27 via Website

Dani

[[cite Martin Marquardt]]
interstellares Reisen : leider unmöglich

kannst mal auf meinen Link klicken in der Signatur, da muss man dann doch lachen was so verschiedene Leute in der Vergangenheit gedacht und vermutet haben, aber sicher nicht gewusst haben .....

ja, diese Prognosen sind lustig... aber zwischen Prognosen und Physik besteht ein Unterschied ;-)

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

18.07.2014, 09:56:28 via Website

Ganz ehrlich...

Die werden uns nicht besuchen kommen, wer möchte schon eine Zivilisation sehen die sich selbst Zerstört?
Sie warten bis es soweit ist das wir uns selbst nicht mehr wehren können, da wir bereits alles kaputt gemacht haben, und dann schlagen Sie zu.. ;)

Bis es soweit ist, brauch ich mir aber keine Gedanken mehr zu machen, bin ich wahrscheinlich eh schon Verstorben..

EDIT: Hier mal ein sehr Interessanter Link zu dem Thema.

Ein Blick sollte man zumindest aufs Fazit werfen..
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/08/17/uber-die-beinahe-unmogliche-interstellare-raumfahrt/

— geändert am 18.07.2014, 10:11:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.07.2014, 10:11:00 via App

Dani

kannst mal auf meinen Link klicken in der Signatur, da muss man dann doch lachen was so verschiedene Leute in der Vergangenheit gedacht und vermutet haben, aber sicher nicht gewusst haben .....

Der Unterschied zu den Aussagen ist nur, sie hätten nach ihrer Falsifikation keine physikalischen Grenzen. Einstein wurde bisher mehrfach versucht zu falsifizieren, er würde aber nur noch mehr bestätigt.

Und die Idee mit Krümmung des Raumes erfordert zu viel Energie.

Ich bin mir auch sicher, dass es weiteres intelligentes Leben gibt. Aber bei den vielen Parametern, die dazu passen müssen und den enormen Entfernungen, ist es schwer, sich zu finden. Allein, wenn man bedenkt. wie lange ein Signal brauchen würde.

Was wir beobachten, ist ja zum allergrößten Teil bereits seit Jahrmilliarden und länger Geschichte.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

18.07.2014, 10:32:16 via App

Das alles geschieht aber nur im Rahmen der menschlichen Vorstellungskraft.

Voyager ist bald seit 37 Jahren in die gleiche Richtung unterwegs und immer noch in "bekanntem" Gebiet.

Was aber, wenn Raum und Zeit in anderen Lebensformen keine festen Parameter mehr darstellen!? :O

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

18.07.2014, 10:41:04 via Website

Aries Stenz

Dani

kannst mal auf meinen Link klicken in der Signatur, da muss man dann doch lachen was so verschiedene Leute in der Vergangenheit gedacht und vermutet haben, aber sicher nicht gewusst haben .....

Der Unterschied zu den Aussagen ist nur, sie hätten nach ihrer Falsifikation keine physikalischen Grenzen. Einstein wurde bisher mehrfach versucht zu falsifizieren, er würde aber nur noch mehr bestätigt.

Gienge ja jetzt auch zu weit das wir Relativitäts-Noobs versuchen darüber zu "wissenschaftlern".
Ich sag einfach mal so, es kann auch gut sein dass Albert recht hat mit der Theorie, aber die Überlichtgeschwindigkeit dennoch möglich ist. Ob das durch den verkürzten krummen Raum oder ein superluminares Tunneln oder was komplett neuem geschieht kann zum jetztigen Zeitpunkt noch keiner sagen, das heisst aber nicht dass es nicht doch irgendwann möglich ist, Physik hin oder her.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

18.07.2014, 10:46:42 via Website

Brezn Dreher

Was aber, wenn Raum und Zeit in anderen Lebensformen keine festen Parameter mehr darstellen!? :O

Raum und Zeit ist aber nicht auf Lebensformen begrenzt, sondern wirkt sich auf alle Objekte aus.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

18.07.2014, 10:48:07 via Website

Dani

Aries Stenz

Dani

kannst mal auf meinen Link klicken in der Signatur, da muss man dann doch lachen was so verschiedene Leute in der Vergangenheit gedacht und vermutet haben, aber sicher nicht gewusst haben .....

Der Unterschied zu den Aussagen ist nur, sie hätten nach ihrer Falsifikation keine physikalischen Grenzen. Einstein wurde bisher mehrfach versucht zu falsifizieren, er würde aber nur noch mehr bestätigt.

Gienge ja jetzt auch zu weit das wir Relativitäts-Noobs versuchen darüber zu "wissenschaftlern".
Ich sag einfach mal so, es kann auch gut sein dass Albert recht hat mit der Theorie, aber die Überlichtgeschwindigkeit dennoch möglich ist. Ob das durch den verkürzten krummen Raum oder ein superluminares Tunneln oder was komplett neuem geschieht kann zum jetztigen Zeitpunkt noch keiner sagen, das heisst aber nicht dass es nicht doch irgendwann möglich ist, Physik hin oder her.

hf

na ja, dann können wir auch darüber diskutieren, was passiert wenn wir einem Einhorn, einer Elfe, usw. begegnen...

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

18.07.2014, 14:08:59 via App

Martin Marquardt

na ja, dann können wir auch darüber diskutieren, was passiert wenn wir einem Einhorn, einer Elfe, usw. begegnen...

oder wenn es plötzlich keine Foren mehr gebe in denen solche Themen diskutiert werden....

— geändert am 18.07.2014, 14:10:52

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.07.2014, 14:50:38 via Website

Brezn Dreher

Erwischt! Nehmt Euch vor den Trägern dunkler Sonnenbrillen in acht !! Die letzten Tage werden es immer mehr !! Es gibt da einen einfach unglaublichen Dokumentarfilm darüber ! :O

Ach, ist das so? (thinking)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

18.07.2014, 18:05:26 via App

Oh, Dein Profilfoto, DU bist auch einer von IHNEN, darkly!? :O:D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Frank Kroker
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2014, 19:10:53 via App

Ich halte mich erstmal an den Gedanken, das niemand die Aufwendungen für große Expeditionen aufbringen kann, der nicht friedlich ist. Mehr Sorgen würde ich mir um die Ausserirdischen machen, da unsere Politiker und das Militär sie bestimmt fangen wollen. Ich glaube nicht, an eine gewollte Befrohung von ds draußen, die findet nur hier in unseren Köpfen statt!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.07.2014, 19:18:57 via App

Und ich bin 100% sicher ,dass wenn die Aliens kommen, wird es uns genauso ergehen, wie den Inkas und Mayas in Südamerika.
Kein Volk, irdisch oder außerirdisch macht sich mit mehr oder weniger (eher mehr) großem Aufwand auf eine lange und u.U. gefährliche Reise, um uns Guten Tag zu wünschen.
Wenn sie kommen, dann um sich das zu holen, was sie brauchen und wir werden uns unterordnen müssen (um eventuell eine Überlebenschance zu haben) oder wir werden beseitigt.
Bis dahin bin ich und meine möglichen Nachkommen hoffentlich schon lange tot.

— geändert am 18.07.2014, 19:20:01

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.07.2014, 19:25:29 via App

Brezn Dreher

Das alles geschieht aber nur im Rahmen der menschlichen Vorstellungskraft.

Voyager ist bald seit 37 Jahren in die gleiche Richtung unterwegs und immer noch in "bekanntem" Gebiet.

Was aber, wenn Raum und Zeit in anderen Lebensformen keine festen Parameter mehr darstellen!? :O

Zeit ist auch für uns seit Einstein kein fester Parameter mehr und wir können die Abweichungen auf Meeresspiegelhöhe im Vergleich zu Berggipfeln sogar messen. Unsere GPS-Satelliten müssen regelmäßig an die Erdzeit angepasst werden.

Auch über den Raum haben sich viele schlaue Köpfe verrückte Gedanken gemacht. Alle haben bisher dazu geführt, dass Einstein und Heisenberg recht behalten haben oder ihre Theorien verflucht gut falsch sein müssen. Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass es mehr als drei Raumdimensionen und die Zeit gibt.

Leben in der einfachsten Form benötigt nicht allzuviel aber dennoch viel. Für höhere Lebensformen müssen viele weitere Parameter stimmen. Und für Lebensformen wie wir (die Theorien entwickeln können) muss noch mehr passen.

Der Abstand unserer Erde zur Sonne ist optimal. Die Venus liegt am inneren Rand der habitablen Zone, der Mars am äußeren. Und die Erde ziemlich genau in der Mitte. Alle drei Planten sind sich im Aufbau sehr ähnlich. Aber die Venus ist zu dicht. Die erste Sonde ist zerquetscht worden. Der Mars ist zu klein und konnte seine Atmosphäre nicht halten. Unser Mond ist wichtig, dass sich höheres Leben entwickeln konnte, weil er die Erddrehung ausreichend abgebremst hat. Sonst hätten Pflanzen keine Chance für Photosynthese gehabt und es hätte nie genug Sauerstoff gegeben.

Ein Planet muss auch eine Lebenszeit haben, die ausreicht, Lebensformen entstehen zu lassen. Da kommt die Lage unseres Sonnensystems in der Milchstraße ins Spiel. Weiter zur Mitte, wird es sehr ungemütlich. Nebenbei schützt uns Jupiter vor Beschuß durch Asteroiden. Das Magnetfeld vor Sonnenwind und damit tödlicher Strahlung. Wenn es zusammenbricht, sterben wir nicht gleich, aber auf lange Sicht. Ohne Magnetfeld hätte sich höheres Leben zumindest nie an Land entwickeln können. Und man darf sich schon fragen, warum wir an Land leben und nicht im Wasser. Das Land muss dem Leben also Vorteile geboten haben.

Ich weiß, all das kann man in Frage stellen. Andere Lebensformen könnten andere Gase atmen. Sie könnten resistent gegen Stahlung sein. Allerdings muss unsere Physik überall im Universum gelten, denn wir sind Teil desselben. Es kann aber sein, dass wir die Physik noch nicht vollständig erfasst haben. Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Zumindest die Vereinheitlichung von Gravitaton und Quantentheorie ist für die Physiker ein wichtiges Feld, um unsere Welt besser verstehen zu können. Bisher ist es nicht gelungen.

Entweder sind wir die Ausnahme, dann sind wir wahrscheinlich allein. Oder wir sind der Normalfall. Und genau das ist das Wahrscheinlichste. Auf jeden Fall aber die einzige Annahme, die uns weiterbringen kann. Wir haben alles durch Beobachtung und Falsifikation erreicht. Nicht durch Spinnerei ohne Basis.

Wenn wir der Normalfall sind, dann gibt es nur sehr vereinzelt Leben und noch seltener Lebewesen, die ihre Umgebung zu erklären versuchen. Und es muss weitgehend die gleichen Umgebungsbedingungen benötigen.

Wenn man bedenkt, dass unsere Milchstraße 100000 Lichtjahre im Durchmesser mißt, gibt es schon in relativer Nähe einige potenzielle Planeten, die Lebensformen mit uns vergleichbar ausbilden konnten. Aber allein ein Radiosignal braucht demnach 100000 Jahre, um zur anderen Seite zu kommen. Wir forschen aber erst seit 50 Jahren.

Warum sollten andere Lebensformen uns soweit voraus sein? Viele sind zudem bestimmt bereits ausgestorben oder ihre Planeten zerstört, bevor uns ein Signal erreicht.

Deshalb wird es noch lange dauern, bis wir Kontakt ausnehmen. Und noch viel länger, bis wir uns begegnen. Wenn ich falsch liege, wird es uns eher ergehen, wie den indigenen Völkern. Denn es gibt nur einen Grund, seinen Heimatplaneten zu verlassen. Die Erhaltung der eigenen Art.

Sollte es dennoch höheres, intelligentes Leben unter für uns lebensfeindlichen Bedingungen geben, wird unser Planet für diese lebensfeindlich und damit uninteressant sein.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

18.07.2014, 19:41:18 via Website

Besi

.... Genug Vorrat und alte Kommunikationsmittel wie Walkietalkies, da dieses System von den Invasoren nicht leicht zerstört werden können !

Ja aber Funk können die auch abhören...:?

Ich würde Rauchzeichen machen, dass sie denken, Hallllooo haben die Erdbewohner nichteinmal ein Telefon :D
Mensch sind die altmodisch, lass uns weiter fliegen :D

Soweit meine weibliche Theorie oder Vorgehensweise :$

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

18.07.2014, 20:55:03 via App

Sagt mir einfach Bescheid, wenn sie da sind.
Ich werde sie gnadenlos unterdrücken und natürlich ausbeuten.
Freu mir schon!

Gruß
Jochen

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

18.07.2014, 21:03:57 via App

@Mia Aber sie können uns nicht verstehen !

— geändert am 18.07.2014, 21:04:24

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

18.07.2014, 21:07:12 via App

Google Übersetzer hilft immer!

Gruß
Jochen

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

18.07.2014, 21:07:20 via Website

Besi

@Mia Aber sie können uns nicht verstehen !

Dann reden wir mit Händen und Füßen...
Zeichensprache ist die Lösung (cool)

Genau Jochen wir fragen Google (cool)

— geändert am 18.07.2014, 21:08:15

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.07.2014, 21:23:19 via App

Jochen

Google Übersetzer hilft immer!

Ist nicht sogar klingonisch in der Webversion schon dabei?

— geändert am 18.07.2014, 21:23:29


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

18.07.2014, 21:28:39 via App

Ja, aber noch Beta.😞

Gruß
Jochen

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

18.07.2014, 22:00:37 via App

Jochen

Ja, aber noch Beta.😞

Ja Jungs das ist euer Chance eine App zu schreiben :
Deutsch - Außerirdisch
Außerirdisch - Deutsch

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.07.2014, 22:05:07 via App

Ich bin ja nicht mal mit deutsch - frau, frau -deutsch durch....


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten