Samsung Galaxy S4 — Keinen Sound mehr egal welche ROM!

  • Antworten:17
Mürken Patrick
  • Forum-Beiträge: 9

16.07.2014, 21:43:19 via Website

Hallo Leute,

das hier ist mein erster Tread und ich blicke noch nicht ganz im Forum durch also wenn er hier falsch sein sollte bitte verschieben.So nun zu meinem Problem :

Ich habe gestern mein Handy gerootet und geflasht mit CM11.
Da hat fast alles Funktioniert außer die Kamera und ein paar kleinigkeiten.Danach hab ich nach dem neuesten Update gesucht und hab das Installiert und hab natürlich immer schön Wipe Data gemacht.

Ab da hat die Kamera funktioniert aber nun hab ich massive Probleme mit dem Sound :

Ich kann keine Videos auf Youtube abspielen,Google Play und Apollo Stürzen ab mit der Meldung das der Titel nicht wieder gegeben werden kann,DSP Manager beendet sich sofort wenn ich ein Lied starte.
Desweiteren Funktioniert das Mikrofon auch nicht für z.b hallo,google.
Kopfhörer gehen auch nicht.
Es geht überhaupt kein Sound mehr....

Danach hab ich Verschiedene ROMs ausprobiert bei jeder Rom Funktioniert der Sound nicht mehr.Alles die Selben Fehler.
Danach hab ich wieder die Original Firmware geflasht.
Dort geht auch nichts.
Ich bin am Verzweifeln...

Model S4 i9505 LTE
Cyanogenmod 11 M8
Root : CF-Autoroot für 9505
Recovery TWRP 2.6.3.1
Bitte helft mich weiter !
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

Antworten
SN1P4z
  • Forum-Beiträge: 70

17.07.2014, 07:23:32 via App

Hab, soweit ich weiß, hab ich schon mal von solchen Problemen gehört, die kommen normalerweise nur zu Stande, wenn die Datei für die Audioausgabe im System fehlende Rechte hat. (kann dir aber leider auch nicht genau sagen, wo du gucken sollst und wie dus machen kannst)

— geändert am 17.07.2014, 07:24:07

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 340

17.07.2014, 09:32:42 via Website

Versuch mal so blöd es klingt, eine sehr geringe Android version rauf zu Flashen. Am besten die kleinste die du findest fürs sgs4. Möglicherweiße funktioniert es dann.. Wünsch dir viel Glück

Edit: Welche Roms hast du benutzt?

— geändert am 17.07.2014, 10:49:11

MFG
Lukas M

Schon in der Bibel hieß es "Nimm nicht den Apfel"

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.07.2014, 16:19:00 via App

Liegt am lte Modem. Auch wenn es komisch klingt.
Du müsstest mal das lte Modem mit dem Namen " XXUBMH1" besorgen und flashen. Das sollte dein Problem lösen.

Antworten
Mürken Patrick
  • Forum-Beiträge: 9

17.07.2014, 17:24:57 via Website

Danke Leute für die Antworten!
Ich probier grad eure Vorschläge durch.

ROM´s hatte ich folgende :
CM 10.1 (Da funktionierte der Sound aber die Kamera nicht!)

GUMMY
SuperNexus
[AOSP] Official 4.4.4 - S4 Google Edition - Stable-R2
SlimKat
KitKat KangBang
Hackdroid
Slimbean
und das Originale.
Bei jeder dieser ROMs kommt der besagte Fehler.
Was ich heute noch herrausgefunden habe das wenn mich einer Anruft auch sofort erscheint "DSP Manager wurde beendet".
Nichts geht...
Ich habs jetzt mit den Modem Downloads versucht ... kein Erfolg :(

Antworten
Mürken Patrick
  • Forum-Beiträge: 9

17.07.2014, 17:49:11 via Website

Sorry für Doppelpost habe folgendes Modem I9505XXUEML6

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.07.2014, 19:29:07 via App

Es geht nicht um das GSM Modem (sprich basisbandversion), sondern das lte Modem! Das ist ein gravierender Unterschied.

Antworten
Mürken Patrick
  • Forum-Beiträge: 9

17.07.2014, 20:01:17 via Website

Ich hab nach dem LTE Modem gesucht das du oben gepostet hast.Habe mir Verschiedene Runtergeladen.

LTE Modem NON-HLOS.
Und installiert. Ich kanns aber nochmal versuchen.
Hab wieder ne neue ROM drauf...selbiges Problem
EDIT#
Habs jetzt versucht mit Odin v3.09 und XXUBMH1 als Modem.
Das Modem ändert sich nicht leider

— geändert am 17.07.2014, 20:30:43

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.07.2014, 21:32:16 via App

Es geht immernoch nicht ums GSM Modem. Was du geflasht hast ist richtig, aber die basisbandversion ist das GSM Modem. Deshalb ändert sich da auch nichts.

Was für eine Stock hast du überhaupt geflasht? Und was für einen bootloader hast du?

Antworten
Mürken Patrick
  • Forum-Beiträge: 9

17.07.2014, 21:56:00 via Website

Ich kenn mich nicht 100%ig mit dem Thema aus...Ich schreib dir einfach mal alles was im Handy steht auf!

Modellnummer : GT-I9505
Androidversion ; 4.4.2
Basisbandversion : I9505XXUEML6
ROM : Echoe_Illúsion_KOT49H.I9505XXUGNG2
Kernel : 3.4.0 AELKernel v3 Hybrid

Hab die neue ROM aufgespielt bei der Funktioniert die Kamera auch nicht.
@Ivory danke für die Hilfe!

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

17.07.2014, 23:54:26 via App

dann würde ich für die Zukunft mal besseres einlesen empfehlen und kein voreiliges Handeln!
sonst wüsstest du mit manchen Tipps sicher mehr anzufangen oder hättest das Problem vielleicht gar nicht erst!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

18.07.2014, 05:30:12 via App

Steht im downloadmodus irgendwas von Knox?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

18.07.2014, 06:43:55 via App

Hi!
Wie hast du versucht das Modem zu Flashen? Du musst dein Handy ausschalten und von dort aus in den Download Modus und nicht über das Rebootmenü. Sonst ändert sich das Modem nicht beim Flashen, hatte ich nämlich auch!
Mfg Markus

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Mürken Patrick
  • Forum-Beiträge: 9

18.07.2014, 16:55:26 via Website

Ganz Dumm bin ich auch nicht..Ich versteh grad nur nicht wo der Fehler bei meinem System liegt.
Durchgelesen hab ich mich genug um das hier mal zu erwähnen.

Im Downloadmodus steht :
Knox Kernel Lock 0x0
Knox Warranty Void 0x1

Geflasht hab ich es versucht mit Odin 3.09,3.07,3,04 hat mit keinem Geklappt bisher.
Desweiteren hängt die Echoenrom bei mir dermaßen....

Danke für die Hilfreichen beiträge!
Mfg

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

18.07.2014, 20:25:27 via App

Der Fehler liegt im bootloader. Du hast bereits den knox bootloader und hast offensichtlich versucht, eine ältere Firmware zu flashen. Die Folge aus solchen Geschichten sind bricks wie zb kein Ton oder kein WLAN.

Flash mal ne aktuelle Firmware drüber. Keine alte!

Antworten
Mürken Patrick
  • Forum-Beiträge: 9

19.07.2014, 09:39:24 via Website

Okey,
Hast du für mich einen Link bitte ? Bin mir ziemlich sicher das ich mir wieder das falsche raussuche :D
Danke Dir!
Mfg

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

19.07.2014, 10:20:23 via App

Sammobile.com

Ich findest du alle firmwares.

Antworten
Mürken Patrick
  • Forum-Beiträge: 9

19.07.2014, 10:34:08 via Website

So ich lade mal die Firmware runter I9505XXUFNC4
Hoffe danach klappt wieder alles :D

Antworten