Acer Liquid Z5 - Annäherungssensor funktioniert nicht

  • Antworten:2
Dominik Drobny
  • Forum-Beiträge: 7

16.07.2014, 18:48:53 via Website

Hi an alle,
Wenn ich bei meinem Handy einen Anruf entgegen nehme und es zu Ohr führe dann schaltet sich das Display nicht mehr ab. Wo kann man diesen aktivieren falls er deaktiviert ist? Oder kann es auch an einem Programierfehler vom Betriebssystem liegen? Oder ist er einfach nur defekt!?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!

Gruß Dominik

— geändert am 15.03.2019, 01:19:01 durch Moderator

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

17.07.2014, 12:04:19 via Website

Normalerweise kannst du den Proximity-Sensor nicht deaktivieren, daher mache einfach mal einen Hardwaretest ob er noch geht ...
falls er hier problemlos funktioniert, mache mal ein Soft Reset ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.07.2014, 20:37:42 via App

Hi Dominik,

Auch ich würde zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen raten.

Wenn das nicht hilft, den Acer Service kontaktieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten