Betrüger Email?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

16.07.2014, 13:03:43 via Website

Hey Leute, ich biete ja gerade mein HTC zum Verkauf an. Unter anderem auch bei ebay Kleinanzeigen.

Heute Nacht hat mir jemand geschrieben und dann kam diese Antwort:image

Dem kann man doch sicher nicht trauen, oder!? 😕

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.07.2014, 13:24:03 via App

Kann man nicht sagen. Du musst wissen, ob du es machen willst. Immerhin kann er das Geld bei PayPal zurückrufen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

16.07.2014, 13:31:51 via Website

Ganz klarer Fall der lange Jahre bekannten sog. "Nigeria-Connection" - ob das nun immer und noch aus Nigeria ist mal beiseite, die Mails zielen immer auf höherpreisige Artikel, immer in extrem schlechtem Deutsch, immer Vorkasse (früher per Scheck, jetzt offenbar Paypal - also immer Methoden, wo der "Käufer" das Geld hinterher ohne Spuren zu hinterlassen wiederholen kann durch geplatzten Scheck oder eben Paypal-Rückruf), immer ins Ausland (gern auch "ist für meinen Bruder, der gerade in xxx ist";) und gern auch per Abholung.

Finger weg!

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Der Carl

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

16.07.2014, 14:27:07 via Website

Denke ich mir auch. Vielen Dank für die Aufklärung 👍

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

17.07.2014, 20:25:58 via App

Hab auch mal ein S4 verkauft, und hab auf Kleinanzeigen eine Mail mit fast genau dem selben Wortlaut bekommen.
Der hatte das Geld auch schon mit PayPal überwiesen, ich hätte PayPal aufgrund des hohen Betrags nur den Versandbeleg zeigen müssen um das Geld zu erhalten, aber da erstens, ein Kumpel von mir es haben wollte, und es mir zweitens sehr komisch vor kam, das er sofort ohne Verhandlungen die viel zu hohe Verhandlungsbasis bereit war zu bezahlen, habe ich es abgewiesen.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten