Sony Xperia T - Massive Akkuprobleme nach Update

  • Antworten:8
danylisl
  • Forum-Beiträge: 19

16.07.2014, 12:51:43 via Website

Hallo,

seit dem letzten Update ist mein Akku sehr schnell runter.
Selbst wenn ich nichts weiter mache muss ich das Handy innerhalb von 2 Tagen laden.
Wenn ich im Netz bin oder einige Apps laufen lasse kann ich richtig mit runter zählen wie die Energie schwindet.

Im Netz finde ich immer nur Lösungen für andere Modelle, aber nicht für das Xperia T.
Kann mir jemand weiterhelfen?

— geändert am 04.04.2019, 23:46:29 durch Moderator

Antworten
danylisl
  • Forum-Beiträge: 19

30.07.2014, 15:12:00 via Website

Und mal nen push
Sorry, aber das Problem besteht immer noch - kann mir wirklich niemand helfen?

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

30.07.2014, 15:16:08 via Website

Geh mal unter deinen Einstellungen auf die Energieverwaltung und schaue was so am Akku nuckelt, sind es die Play Dienste, das System, eine App oä.
Einfach mal schauen und dann teile das mal hier mit, kannst auch einen Screenshot machen.
Dann kann dir möglicherweise geholfen werden ;)

Antworten
danylisl
  • Forum-Beiträge: 19

31.07.2014, 08:03:17 via Website

Hier anbei ein Screenshot - ich hoffe das ist das was du meinst.
Konnte leider nix anderes finden.

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

31.07.2014, 08:09:15 via Website

Versuch mal bei der App "Google-Einstellungen" unnötige Funktionen zu deaktivieren!

Antworten
danylisl
  • Forum-Beiträge: 19

31.07.2014, 08:39:06 via Website

Wie soll ich das genau machen?
Wo finde ich eine App namens "Google Einstellungen"?
Oder meinst du ich soll Chrome öffnen und dort an den Einstellungen was ändern?
Was genau muss da geändert werden?

Sorry, aber habe echt keinen Plan.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

31.07.2014, 12:25:08 via Website

danylisl

Wie soll ich das genau machen?
Wo finde ich eine App namens "Google Einstellungen"?
Oder meinst du ich soll Chrome öffnen und dort an den Einstellungen was ändern?
Was genau muss da geändert werden?

Sorry, aber habe echt keinen Plan.

Sagt dir Google-Play-Dienste was?

Antworten
danylisl
  • Forum-Beiträge: 19

31.07.2014, 13:45:46 via Website

Nein sagt mir nix.
Wie meinst du das?
Also es kommt nix von einem Update oder ähnliches und Google-Play-Dienste sehe ich auch nirgends :?

Hab grade nochmal nachgesehen: also es ist installiert, aber sagt mir nix

— geändert am 31.07.2014, 13:46:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

31.07.2014, 15:00:57 via App

Über die App kannst Du zum bsp Standort Verlauf und so aktivieren. Versuch mal das zu deaktivieren. Wenn nicht hol dir eine App wie greenify

Antworten