Erfahrungen mit LG G3

  • Antworten:62
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

06.10.2014, 08:33:44 via App

Also beim Spielen sieht man die Prozente natürlich purzeln, aber das ist bei absolut jedem Gerät so. Ansonsten komme ich locker über den Tag bei einer normalen Nutzung, sprich nicht 24/7 Zocken, surfen und etc.
Habe am Abend meist noch 40 Prozent im Akku, und das obwohl ich auf Arbeit schlechten Empfang habe und das Gerät gut 8 Std. immer wieder auf Netzjagd ist.

Warm wird das Gerät nur etwas beim Spielen, aber auch da kenne ich mit dem Huawei ascend p6 ganz andere Geräte - auf dem konnte ich Eier braten. Das g3 bleibt bei mir ganz entspannt.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Nico M.
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2014, 12:51:08 via Website

Im Gegensatz zum HTC One kann ich wirklich sagen, dass mir der Akku reicht.
Vor allem beim Feiern am Wochenende merkt man den Unterschied...
Wo ich mit meinem M7 häufiger schon um Mitternacht kein Akku mehr hatte, hält das G3 bis in die Puppen.
Liegt daran, dass das Teil gefühlt keinen Akkuverbrauch hat wenn es nicht benutzt wird.

Ich würde übrigens jedem empfehlen die Updates runterzuladen und auf ART umzustellen.

Leider kommen die 4 Sterne bei Amazon nicht im geringsten an das dran, was das G3 verdient.
Viele Leute updaten das Handy nicht und haben dann die Kinderkrankheiten, wie beispielsweise das Überhitzen etc.

Gelöschter Account

Antworten
Frank Müller
  • Forum-Beiträge: 49

06.10.2014, 13:33:11 via App

So sieht's aus Nico....das G3 ist ein absolutes Top Gerät!!!! viele haben einfach keine Ahnung mein G3 läuft seit der ersten Minute mega rund.Software:v10j

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

06.10.2014, 15:11:25 via Website

Ich hab das G3 auch seit anderthalb Wochen und bin total zufrieden damit. Der Akku hält gut über den Tag und mit dem Go! Launcher läuft es auch super flüssig.
Aber mal ne Frage: Ich hab gelesen, dass es ein Smart Keyboard-Update geben soll, mit Wortvorschlägen und allem drum und dran. Hat irgendwer von euch schon diese "schlaue Tastatur"?

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

07.10.2014, 10:54:38 via Website

@Denny....

Ich nutze bei jedem meiner Android-Geräte die App "Swift Keyboard" und bin damit sehr zufrieden.

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

07.10.2014, 13:19:37 via Website

Heike E.

@Denny....

Ich nutze bei jedem meiner Android-Geräte die App "Swift Keyboard" und bin damit sehr zufrieden.

Swiftkey benutze ich auch. Allerdings hinkt das ab und an mal etwas hinterher und Wörter werden nicht "live" korrigiert, sondern erst nach Bestätigung. Das nervt mich ein wenig. Ab wie gesagt, es soll ein Update für die hauseigene LG-Tastatur geben, dann bräuchte ich kein Swiftkey mehr^^

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
C. G.
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2014, 00:04:12 via App

Ich besitze jetzt seit 5 Tagen die 32Gb Variante vom G3 und bin mehr als zufrieden! Es liegt für die Größe super in der Hand. Ich bin vom Konzept der Tasten auf der Rückseite echt begeistert. Das Display ist richtig gut und dass Handy lässt sich einwandfrei und ohne Ruckler bedienen. Die Akkulaufzeit stellt mich auch zufrieden,
komme bei intensiver Benutzung auf etwa 4 Stunden Screen on time.

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

23.10.2014, 19:58:40 via App

Habe jetzt auch das G3 16 GB Version.Hatte vorher das S5. Habe aber verkauft und mir das G3 gegönnt. Zum akku kann ich nur positives sagen der ist genau so gut wie der vom S5 hält locker 1 Tag. Eins stört mich aber am G3. Habe ja denn genauen Vergleich zum Galaxy S5. Das S5 läuft um Welten flüssiger und viel schneller. Das wundert mich etwas da die beiden Gräte ja fast die gleiche Hartware haben. Da muss LG auf jeden Fall nachbessern, wenn sie in der Oberklasse mitspielen wollen. Es dauert ab und zu etwas eh sich eine App öffnet oder dem Wechsel zwischen apps.

android rules

Antworten
Rolf R.
  • Forum-Beiträge: 15

04.11.2014, 10:09:33 via Website

Ich habe das G3 in der 32GB-Version und wirklich super zufrieden. Natürlich braucht das Display mehr Strom, aber das nehme ich gerne in Kauf. Wenn Android 5.0 kommt sollte sich ja die Laufzeit weiter verbessern, ich jedenfalls komme ohne Problem mit der Akkuladung über den Tag.

Antworten
Jarek Jachnik
  • Forum-Beiträge: 13

06.11.2014, 01:26:15 via App

wie kann es sein das eine App nicht kompatibel ist wenn sie aus dem Store kommt? Nie gehört....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

06.11.2014, 06:57:09 via App

So langsam macht mir das G3 sorgen. Habe es gestern vor der Nachtschicht auf 100% aufgeladen, etwas über Whatsapp geschrieben und ein paar Minuten Musik über einen Bluetoothlautsprecher und sonst nichts. Helligkeit steht auf Automatik. Habe jetzt noch 17% und lediglich etwas über eine Stunde DOT. Ist doch nicht normal...

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

06.11.2014, 07:53:05 via App

Normal ist es nicht, schau doch mal unter Einstellungen - Akku nach was den enormen Verbrauch verursacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

06.11.2014, 14:30:13 via App

So das G3 ist jetzt bei 2h und 2 Min DOT bei 2%.
Größter Stromfresser ist das Display mit 28%. Sehr seltsam...

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten