Handy verbraucht im Standby extrem Akku + Telefonieren geht nur wenn Internet ausgeschaltet ist

  • Antworten:61
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 32

08.07.2014, 16:04:23 via Website

Seit ein paar Wochen verbraucht mein Handy extremen Akku (auch im Standby) so um die 20% in der Stunde und das telefoniern und sms schreiben geht nur wenn das internet ausgeschalten ist.
Ich habe schon ein komplettes Reset durchgeführt, das hat aber leider nichts gebracht. Was kann man tun?

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

09.07.2014, 18:24:05 via App

Um welches Gerät handelt es sich denn und welche Software? Stock oder Custom ROM?

Schon unter Einstellungen, Akku geschaut, was soviel Strom zieht? :)

— geändert am 09.07.2014, 18:24:12

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 32

10.07.2014, 09:49:19 via Website

Den akkuverbrauch hab ich inzwischen halbwegs in den Griff bekommen . Was jetzt das größere Problem ist, dass ich wenn das Internet eingeschaltet ist nicht telefonieren kann und keine Mitteilungen senden kann - da steht dann keine Simkarte und Reorganisation interner Prozesse.
Ist da das Handy das Problem oder die Simkarte? Kannst du mir da helfen?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

10.07.2014, 09:50:28 via App

Es wäre interessant zu wissen von welchem Gerät du sprichst.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 32

10.07.2014, 11:28:58 via Website

entschuldigung LG optimus 4x hd

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

10.07.2014, 12:21:13 via App

Teste mal die SIM-Karte mit einem anderen Gerät oder Dein Gerät mit einer anderen SIM-Karte, z.B. von einem Freund oder Kollegen.

Was passiert da ? :?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 32

10.07.2014, 14:00:16 via Website

die simkarte geht perfekt. Da fehlt gar nichts. das muss am Handy liegen

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

10.07.2014, 16:50:45 via App

Dann alles sichern, was wichtig ist (Fotos usw.) und beim Gerät über den Recovery Mode einen Factory Reset machen.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 32

10.07.2014, 16:58:19 via Website

Hab ich schon 2 Mal gemacht - hat leider nichts gebracht :(

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

10.07.2014, 17:00:37 via App

Noch Gewährleistung ?

— geändert am 10.07.2014, 17:00:54

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 32

10.07.2014, 17:40:01 via Website

Zwei Jahre Garantie - sie verfällt somit im Dezember

Antworten
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 32

10.07.2014, 17:40:38 via Website

ja noch bis dezember gilt die Garantie von 2 Jahren

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

10.07.2014, 18:09:32 via App

Dann gleich den Support kontaktieren und ggf. einschicken, wenn hier sonst keinen was einfällt. :)

— geändert am 10.07.2014, 18:10:00

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 32

14.07.2014, 15:45:48 via Website

Noch eine Frage - das Geschäft wo ich das Handy gekauft habe hat mir gesagt, ich sollte vor dem einschicken noch das Update mit LG PC suite machen. Ich schaff es da aber nicht mien Handy zu verbinden.
Was kann man da tuN? image

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

14.07.2014, 21:24:56 via App

Du mußt dein Telefon vom PC trennen, auf dem Telefon den USB-Modus auf PCSuite stellen und dann wieder verhindern. Dann klappt es. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 32

15.07.2014, 08:23:46 via Website

Kannst du mir da bitte einen screenshot machen ich find das nicht :((

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

15.07.2014, 17:13:12 via App

Ich habe kein LG, aber erscheint auf dem Telefon kein solches Auswahlfenster, wenn Du es am PC ansteckst?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 32

16.07.2014, 09:48:01 via Website

Nein :/ Ich habe das Handy gestern ins geschäft gebracht - diese werden es jetzt einschicken und dann hoff ich dass danach alles wieder funktioniert.
Danke für die Hilfe ;)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

16.07.2014, 09:56:04 via App

Ich denke auch, dass diese Variante am vernünftigsten ist.

Viel Erfolg! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Nadja Friedauer
  • Forum-Beiträge: 182

22.07.2014, 04:02:09 via Website

Das Problem hatte ich auch mal. Ich habe dann den ganzen Cachekram der sich bei den einzelnen Apps angesammelt hat entfernt und jetzt zieht es nicht mehr soviel Akku. Vielleicht solltest du das auch mal ausprobieren.;)

Antworten
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 32

13.08.2014, 16:41:05 via Website

also das telefonieren funktioniert jetzt wieder (ich hab es eingeschickt)
der Akkuverbrauch kommt mir jetzt nur noch im Flugmodus ziemlich hoch vor ca. 20% die ganze Nacht. Wenn der Flugmodus ausgeschaltet ist also das Handy im normalen Modus ist, geht auch alles perfekt.
Was kann das sein

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

24.08.2014, 10:30:19 via App

Lade Dir mal die App "Wakelock Detector" runter, lade Dein so auf, dass es abends voll ist, stecke es ab und schalte es dann in den Flugmodus. Am nächsen Morgen zeigt dir die App an, welches Programm seit dem letzten trenne vom Ladegerät wie oft "wach" war! Sehr erstaunlich, welche Apps da dabei sind..bei mir war es Mydeals! Die flog dann gleich wieder runter. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Dänu

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

24.08.2014, 11:10:09 via App

Brezn Dreher

Lade Dir mal die App "Wakelock Detector" runter, lade Dein so auf, dass es abends voll ist, stecke es ab und schalte es dann in den Flugmodus. Am nächsen Morgen zeigt dir die App an, welches Programm seit dem letzten trenne vom Ladegerät wie oft "wach" war! Sehr erstaunlich, welche Apps da dabei sind..bei mir war es Mydeals! Die flog dann gleich wieder runter. :)

Danke für den Tipp ! hat mir echt geholfen!

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 32

27.08.2014, 08:42:41 via Website

Brezn Dreher

Lade Dir mal die App "Wakelock Detector" runter, lade Dein so auf, dass es abends voll ist, stecke es ab und schalte es dann in den Flugmodus. Am nächsen Morgen zeigt dir die App an, welches Programm seit dem letzten trenne vom Ladegerät wie oft "wach" war! Sehr erstaunlich, welche Apps da dabei sind..bei mir war es Mydeals! Die flog dann gleich wieder runter. :)

Hey,
habe jetzt den Wakelock Detector runtergeladen.
Und bei mir ist es MAPS das soviel Akku saugt. Kann ich diese App irgw deaktivieren, dass sie nicht mehr so viel Akku braucht? Weisst du da noch was?
Unten hab ich einen Screenshot vom Wakelock Detector eingefügt User uploaded photo

Danke :D!

image

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

27.08.2014, 09:38:45 via App

Wenn Du Maps nicht brauchst, kannst Du unter Einstellungen - Apps (oder auch Anwendungen/Anwendungsmanager) - "ALLE" auswählen, auf Maps klicken - falls nötig oben rechts "Aktualisierungen deinstallieren" und/oder dann "Deaktivieren". :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 32

27.08.2014, 09:44:41 via Website

ok werd ich jetzt probieren und heute die Nacht noch mal schauen wie viel Akku verbraucht wird :) dankeschön

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

27.08.2014, 09:54:36 via App

Klar, gerne! Noch ein kleiner Tipp:

Lade das Gerät so auf, dass es vor der "Nachtruhe" voll ist. Beende alle offenen Apps. Das geht überlicherweise so, dass Du den Homebutton lange drückst und dann auf den Mülleimer. Entferne dann das Ladekabel und schalte den Bildschirm dunkel.

Sollte es wieder zu "wakeups" kommen, kannst du vor dem Flugmodus auch WLAN, mobile Daten usw. abschalten. Bei mir ist es so, dass das Gerät trotz Flugmodus aus irgendeinem Grund WLAN aktiviert, wenn ich es nicht VOR dem Flugmodus deaktiviert habe.

Im besten Fall komme ich so bei Wakelock Detector auf 1-3 %. Und das sind Spitzenwerte. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 32

28.08.2014, 08:50:58 via Website

Brezn Dreher

Klar, gerne! Noch ein kleiner Tipp:

Lade das Gerät so auf, dass es vor der "Nachtruhe" voll ist. Beende alle offenen Apps. Das geht überlicherweise so, dass Du den Homebutton lange drückst und dann auf den Mülleimer. Entferne dann das Ladekabel und schalte den Bildschirm dunkel.

Sollte es wieder zu "wakeups" kommen, kannst du vor dem Flugmodus auch WLAN, mobile Daten usw. abschalten. Bei mir ist es so, dass das Gerät trotz Flugmodus aus irgendeinem Grund WLAN aktiviert, wenn ich es nicht VOR dem Flugmodus deaktiviert habe.

Im besten Fall komme ich so bei Wakelock Detector auf 1-3 %. Und das sind Spitzenwerte. :)

image

Ich habe jetzt genauso getan letzte Nacht.
Bin trotzdem auf einem ziemlich hohen akkuverbrauch gekommen :/
Jetzt scheint outlook dafür schuld zu sein

Hatte das Handy im Flugmodus - wlan und datenverbindung getrennt und alle offenen Apps geschlossen.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

28.08.2014, 08:57:42 via App

Das ist viel zu hoch!! Tippe bitte mal oben auf das Uhren-Symbol, dann auf CPU-Wakelock und poste einen Screenshot. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 32

28.08.2014, 10:36:31 via Website

Ich hab jetzt leider schon wieder aufgeladen :((

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

28.08.2014, 17:06:14 via App

Macht ja nix, der nächste Abend kommt schon heute! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 32

29.08.2014, 09:47:12 via Website

Hallo guten morgen :)
so hier die nächsten Screenshots
Akkuverbrauch leider immer noch hoch :(

imageimage

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.08.2014, 10:06:31 via App

Ok, schonmal von 69 auf 29 %. :) Aber Die Wakelocks sind wirklich harmlos, da habe ich viel mehr! Drücke mal bitte auf die Leiste "Wach 29% Statisitiken seit 8h 40m und schicke wenn möglich bitte einen Screenshot. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 32

29.08.2014, 10:16:54 via Website

Das muss ich leider wieder erst morgen machen :) haha
muss das handy ja immer am pc anschliesen wenn ich die Screenshots rauflade und da stellt sich alles auf null
13% hat das Handy an Akku über Nacht verloren

Antworten
JoboDeveloper
  • Forum-Beiträge: 208

29.08.2014, 10:19:02 via App

Brezn Dreher

Um welches Gerät handelt es sich denn und welche Software? Stock oder Custom ROM?

Schon unter Einstellungen, Akku geschaut, was soviel Strom zieht? :)

Was ist ein Stock bzw Custom Rom ?

LG JoboDeveloper

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.08.2014, 10:23:13 via App

13% ist immer noch zu viel...

Du kannst aber auch die Screenshots vom Gerät mit dem "Directupload.net Image Sharer" aus dem Play Store raufladen, im Fenster danach auf den Markdown-Link drücken und diesen hier in einem Beitrag posten. Dann kommt das Foto auch. :)

Und wenn du gerade dabei bist, dann gehe mal auf Einstellungen, Akku und drücke oben auf das Diagramm und poste davon bitte auch einen Screenshot.

Also beides (Wakelock Detector und Verlaufsanzeige Akku) vom gleichen Zeitraum. :)

@Jobodeveloper: Stock Rom ist die vom Hersteller von Werk aufgespielte Android Version und Custom Rom ist eine andere, die man auf das Gerät lädt (flasht),w ie z.B. Cyanogen Mod und viele mehr. :)

— geändert am 29.08.2014, 10:25:10

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 32

02.09.2014, 09:05:56 via Website

Aallssooo hallo :)
jetzt kommen die nächsten Daten
heute nacht hat es wieder ganz viel verbraucht :(

imageimageimageimageimageimage

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.09.2014, 09:22:24 via App

Das Gerät geht nicht in den Tiefschlaf. WLD zeigt alles an, aber in Deinem Fall ist mir schleierhaft wo die Ursache ist.

Ich vermute, es liegt am Wecker/Uhr oder nach wie vor an einem Defekt an der Hardware. Du hast es bereits eingeschickt, über den Recovery Mode zurückgesetzt, Software ist auf aktuellstem Stand und WLD sieht normal aus.

Probier das ganze mal über Nacht, aber ohne den Wecker anzumachen.

Wenn das auch nichts hilft und sonst niemand hier eine Idee hat, schicke es nochmal ein mit einer genauen Beschreibung, wie hier.:)

— geändert am 02.09.2014, 09:22:49

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 32

02.09.2014, 09:30:54 via Website

Ok ich probier das noch mal und auch ob es wenn ich den flugmodus nicht einschalte weniger akku verbraucht.
Morgen kommen die neuen Zahlen :)
Danke für die Hilfe

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.09.2014, 09:43:55 via App

Gerne, bin schon gespannt ! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 32

08.09.2014, 08:50:38 via Website

Soo also das mit Wecker ausschalten habe ich probiert - hat leider nichts genutzt :(
Heute Nacht ist aber etwas lustiges passiert. Ich hab um Punkt Mitternacht noch mal auf mein Handy geschaut und da war auf dem Sperrbildschirm die Uhrzeit von wann ich das Handy zuletzt entsperrt hatte. Und wie ein Wunder waren diese Nacht dann nur max. 10% der Batterie weck.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

08.09.2014, 09:48:30 via Website

probier mal diese App : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ijinshan.kbatterydoctor_en&hl=de ;)

damit kannst du den Autostart verwalten ( alles was er beim einschalten des Handy an machen soll und nicht soll )
verwaltung der Ignorierliste ( läst nur die für dich wichtigsten apps wach alles andere wird schlafen gelegt )

damit lassen sich sehr gute Ergebnisse erziehlen mit und ohne root des Handys(cool)

ich habe mein Handy gerootet dadurch steht mir die cpu verwaltung noch zu verfügung soll heisen
3 von 4 cpu´s sind im schlafmodus, die werden nur aufgewäckt wenn das Handy leistung brauch wie z.b. beim spielen oder Telefonieren........

wegen der zusatz cpu funktion verbrauch mein Handy Nachts nur 1 % :)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

08.09.2014, 17:57:26 via App

Mir bleibt es dennoch schleierhaft, denn mein P1 verliert über Nacht auch nur 1-2%.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

08.09.2014, 18:21:33 via Website

Brezn Dreher

Mir bleibt es dennoch schleierhaft, denn mein P1 verliert über Nacht auch nur 1-2%.

ja da muss ich dir recht geben das ist schon ungewöhnlich. vlt hat sie sich auch ein virus eingefangen
man sollte das nicht unterschätzen ein gutes Virus Programm sollte da sein

ich würde es so machen, um erstmal Softwarefehler aus zu Schliesen die Stock rom neu aufsetzen (alles neu machen )

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

08.09.2014, 18:43:20 via App

Habe schon überlegt, ob es vielleicht auch ein Defekt an der Hauptplatine sein könnte. Was meinst du ?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

08.09.2014, 18:56:17 via App

ja, das könnte auch ein Hardware Fehler sein, aber wie gesagt ich würde erstmal die Software testen und dann einschicken zum prüfen

— geändert am 08.09.2014, 18:57:26

Antworten
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 32

11.09.2014, 09:20:11 via Website

ich hab das jetzt der anderen Battery app getestet auch wenn ich da alles zumache, verbraucht es trotzdem noch an die 20% im Flugmodus.
die Software müsste ja eigentlich in Ordnung sein, da ich es erst seit ungefähr einem Monat von der Firma zurückbekommen habe, da ich es wegen eines anderen problems eingeschickt hatte und die haben da die ganz neue Software draufgeladen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

11.09.2014, 09:38:00 via App

OK davon kann man den ausgehen das die Software OK ist, aber irgendwas muss damit sein, erklären und wieder einschicken. die sollen das richtig Prüfen, die Hoffnung stirbt zu letzt, ein spätestens nach dem 3x müssen die dir ein Austausch gerät geben falls die das Problem nicht beseitigen können

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

11.09.2014, 09:42:19 via App

Sehe ich auch wie Marco, nicht locker lassen und wieder einschicken. Hatte leider auch schon zwei Geräte, die ich mehrmals einschicken musste und irgendwann, seltsamerweise nach dem Tausch der jeweiligen Hauptplatine, haben sich alle Probleme gelöst. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 32

11.09.2014, 09:46:51 via Website

das ist so was blödes :( dann hat man das handy wieder ein Monat nicht.
Weil komischerweise ab und zu funktionierts dann wieder ohne Probleme.
Kann damit auch zusammenhängen dass das Handy manchmal oben ganz warm wird?

Antworten