HTC One X - HTC One X : Im Bootloader / Recovery Menu kein "Install"

  • Antworten:16
  • Bentwortet
darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

08.07.2014, 14:02:59 via Website

Hi zusammen, bin nach dieser Anleitung vorgegangen

http://www.stereopoly.de/htc-one-root-unlock/

und 's lief auch alles recht sauber.

Gegen Ende kommt ein Punkt der beschreibt, dass man im Revocery-Menu eben über den Punkt "install" die superuser.zip auswählen soll. Leider habe ich kein Install hier - lediglich HBoot, ReBoot, ReBoot BootLoader und Power Down.

Verbirgt sich der Punkt woanders, oder muss ich noch irgendwas aktivieren, damit der Punkt erscheint?

der letzte erfolgreiche schritt war die aktuelle (2.7.1.1) twrp von hier http://techerrata.com/browse/twrp2/m7 zu installieren. Das ging noch wie beschrieben..

danke schonmal

— geändert am 04.04.2019, 23:46:02 durch Moderator

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 73

08.07.2014, 14:55:50 via Website

Also hast du TWRP schon installiert? Und da ist kein Install? (danger) (thinking)
Probiere mal das TWRP von hier (http://teamw.in/project/twrp2/164) zu flashen...oder Clockworkmod...

Antworten
darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

08.07.2014, 15:12:27 via Website

genau - keinerlei install. weder im einen noch im anderen menu ;/

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

08.07.2014, 15:17:25 via App

nur um sicher zu gehen - du bist auf diesem Bildschirm
http://phota.me/AgsV.png
und die Option oben links fehlt ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

08.07.2014, 15:27:31 via Website

bei dem Bootloader von dem Image was ich ursprünglich hatte sah es anders aus

so etwa ( das bild is nicht aktuell von meinem handy, aber das menu ist so wie auf dem bild)

http://666kb.com/i/bqblgk31d6kakf0rm.jpg

Allerdings hab ich jetzt mit dem image vom link von michael ein anderes Recovery-Menu - nämlich jenes dunkle von Hans wurst gepostet.
Leider ging das Handy dann aus weil ichs kurz weggelegt habe, und nun kann ich nicht weitermachen - es gibt ein "Slide to Unlock" vom TWRP was aber nicht reagiert - lol - was ist denn nun los?

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

08.07.2014, 15:29:34 via App

Da musst du unten wischen damit du wieder reinkommst

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

08.07.2014, 15:30:02 via Website

anscheinend reagiert der touchscreen gar nicht - nach nem reboot komme ich wieder in das menu, aber die Buttons kann man nicht wirklich drücken..

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

08.07.2014, 15:31:24 via App

kannst du evtl mit den Lautstärke tasten navigieren ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

08.07.2014, 16:11:02 via Website

nein auch nicht - hab ich evtl ein falsches image? Ich hab das gewählt für HTC One X International / EndeavorU
Ist das das falsche (hab ein Htc One X aus Deutschland)
Es gäb sonst noch ATT/evita - klingt aber imho ehr nach US

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 73

08.07.2014, 16:48:09 via Website

Oh. Sorry :/

Antworten
darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

08.07.2014, 17:27:17 via Website

wieso sorry ?

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

08.07.2014, 22:41:27 via App

denke das es da irgend ein Problem mit der recovery gibt

Spiel sie am besten noch mal neu ein

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

09.07.2014, 13:47:57 via Website

hab das nochmal eingespielt - nichts.
auch eine ältere Version davon - nichts.
Hab irgendwo gelesen, dass mit einem update im gerät selber (also von HTC) der Treiber vom Touchscreen geändert wurde,
und da das letzte TWRP nicht SO neu jetzt ist, vermute ich da den Fehler

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

09.07.2014, 14:09:45 via App

mhmm Versuch es vllt noch mal mit einer cwm recovery

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

09.07.2014, 14:16:37 via Website

gibts da nen anderen weg ls über den Root Manager ? der läuft nämlich net bei mir :(

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.07.2014, 14:23:03 via Website

Natürlich geht der RootManager nicht. Das HOX hat ja auch kein S-OFF, da muss der Kernel und das Recovery per fastboot geflasht werden!
Steht aber eigentlich in jeder HOX-Anleitung drin...

Was ist denn deine HBoot-Version?
Bei Touch-Problemen ein UrAlt-CWM nehmen, dass ausschliesslich per Vol +/- gesteuert wird. Evtl. gehen aber auch neuere PhilZ-CWMs.

— geändert am 09.07.2014, 14:25:52

if all else fails, read the instructions.

Antworten
darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

09.07.2014, 14:43:49 via Website

danke! Mit PhilZ gings dann! Zumindest komm ich in ein funktionierendes recovery menu :)

Antworten