Samsung Galaxy S3 mini — Mails werde immer wieder neu geladen

  • Antworten:4
Elmar Z.
  • Forum-Beiträge: 5

04.07.2014, 22:05:56 via Website

Hallo,

seit einigen Tagen/Wochen ruft mein Samsung Galaxy S3 mini immer wieder alte Mails meines gmx-Accounts ab, welche ich letztes Jahr im November erhalten und bereits gelesen hatte. Am PC rufe ich, auch als Nicht-Premiumkunde, meinen gmx-Account per IMAP ab. Dies funktioniert aber am Handy nicht und dort muss ich per POP3 abrufen. Vermutlich könnte dies das Problem sein. Weiß jemand, wie ich den gmx-Account auf dem Handy per IMAP abrufen kann? Auf der Website von gmx steht imap.gmx.net, SSL und Port 993. Dies funktioniert aber nicht.

Oder ist das Problem woanders zu suchen? Auffällig ist nämlich, dass wenn ich die alten Mails, welche erneut abgerufen wurden, vom Server lösche, einen Tag später die Mails vom nächsten Tag (heute z.B. vom 21.11.2013, morgen werden es dann die vom 22.11.2013 sein) abgerufen werden. Es werden also nicht alle alten Mails abgerufen sondern immer genau die von heute minus x Tage und eben nur die Mails von diesem Tag.

Vielen Dank vorab für Hilfestellungen!

Antworten
Wreckler
  • Forum-Beiträge: 76

08.07.2014, 16:06:39 via Website

hört sich nach einem Einstellungsproblem an.
Versuch mal die Anzahl der zu ladenden Mails zu erhöhen, dann dürften die alten Mail nicht immer neu geladen werden.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.491

08.07.2014, 16:17:12 via App

Warum installierst du nicht mal die App und probierst die aus?
Die hat zwar auch leichte Macken, aber du sparst dir die ganze Einstellerei.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Elmar Z.
  • Forum-Beiträge: 5

08.07.2014, 19:22:05 via Website

welche App?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.491

08.07.2014, 20:03:34 via App

Die GMX Mail App aus dem Playstore.

— geändert am 08.07.2014, 20:06:51

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten