dringende hilfe!!! -verzweifelt - keine chance eine rom bzw fw aufzuspielen - dauernd cwm mode

  • Antworten:40
Markus L
  • Forum-Beiträge: 20

04.07.2014, 16:28:10 via Website

hallo leute,
benötige ganz dringende hilfe!!!

ich habe mein galaxy s2 i9100 zunächst erfolgreich geflasht und gerootet ... dann hab ich über odin neuen supermodkernel usw. draufgezogen
dann von superuser gehört und gapps habe über cwm beides geladen bzw installiert ..... und danach wollte er nach einem restart nicht mehr hochfahren

aus dem forum hier habe ich diese anleitung benutzt
ich befürchte nun ,dass da gar keine rom oder fw mehr drauf ist... habe jetzt schon factory reset u factory wipe cache gemacht
aber nun habe ich das problem da etwas neues drauf zu bekommen... da ich es nicht über usb an den rechner anschließen kann weil er immer wieder in den cwmode geht und im windows nix erkennt
vll hat einer von euch rat, wie ich da jetzt iwie dran komme...

danke schonmal

mfg
markus

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

04.07.2014, 16:34:14 via App

Hallo Markus,besorg dir ne externe sdkarte und versuchs damit

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

04.07.2014, 16:38:18 via App

schreib doch mal genau was Du geflasht hast

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 20

05.07.2014, 23:27:38 via Website

hey jens,

danke erstmal für deine schnelle antwort. ich werde mir dann wohl erstmal so ne externe sd karte besorgen müssen... bekomme ich sowas im normalen elektronik geschäft oder wo soll ich danach suchen? haste da vll nen tipp? habe bei pearl grad spontan son gerät
Xystec [Externer SSD-Adapter "CA-4.128" für bis zu 4 SD-/SDHC-Karten] gefunden... kann den link als neuer user leider nicht reinstellen
vll kann man damit schonmal was anfangen....

was genau ich geflasht habe? naja wie schon beschrieben habe ich die anleitung (siehe link) vom letzten post aus diesem forum hier genau befolgt.... vll könntest du mal schreiben was genau du für infos brauchst :)

das lief ja auch alles glatt... habe dann halt noch rom manager benutzt und mit der superuser app rootrechte geholt.. und da im rom manager u.U. wahrscheinlich iwas falsches geladen ... hatte da in der liste nur superuser app und gapps - daraufhin hat mein handy neu gebootet und ist im clockworkmode manager hängen geblieben und hat auch das sehr "beliebte" ;) gelbe warndreieck gezeigt

aso ..... und mittlerweile habe ich nochmal mit odin den sog. siyah-s2 v4.1.5 kernel drüber gezogen, welcher laut einem anderen forumuser den dauernden reboot abschalten sollte.... was hm leider nicht so den erfolg gebracht hat..... nun hab ich wenn ich mein handy starte son dauerblinkendes buntes ying yang symbol und nix passiert .... :(

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.07.2014, 10:54:50 via App

Ich meine eine micro SdKarte, gibts bei MediaMarkt und co, eventuell brauchst Du ein Kartenlesegerät für PC,Laptops haben dies meistens integriert.
Auf der micro(externen)SdKarte speicherst Du alle erforderlichen Dateien,
hier den Kernel downloaden und auf ext. Sd speichern,
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877270
zb.4.93.6 XWLSD signed.zip vom 17.4.
mit etwas glück läuft dann alles wieder.
Ansonsten würd ich von vorn anfangen,aber alles via Recovery und micro Sd,den Rommanager nutze ich nicht verursacht immer wieder Fehler beim S2.
Ich empfehle immer den Philzkernel, hat mir oft geholfen,und flashen via Recovery,schrieb ich auch in der Anleitung.

— geändert am 06.07.2014, 10:58:34

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 20

06.07.2014, 19:24:35 via Website

okay, danke nochmal ...werd mich dann wieder melden wenn ich das ding habe ....
sag mal brauch ich für den kernel download denn wirklich den downloadmanager?

lg

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.07.2014, 19:38:13 via App

downloadmanager brauchst Du nicht,alle Dateien vorher am Pc/Laptop laden und auf der micro Sd speichern

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 20

08.07.2014, 07:25:44 via Website

okay, die downloads hab ich .... aber ansonsten versteh ich leider glaub ich nicht ganz was du meinst .... der typ im saturn hat mich gestern vll komisch angeguckt als ich ihn gefragt habe ob die externe sd karten haben :D

also ... ich denke du wolltest mir sagen ich soll mir eine ganz normale zusätzliche sd karte besorgen ne^^ bitte korrigier mich falls ich mich täusche
aber .... frage mich noch wie bekomm ich dann später zugriff auf die daten das system über das mein sgs2?

lg markus

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.07.2014, 07:42:57 via App

hab ich doch so geschrieben micro SdKarte,
als erstes den Kernel auf der micro sd speichern, handy ausschalten,sd karte einschieben ins recovery booten,install zip/choose zip from external wählen und kernel flashen,dann wipe data/factory reset und neustarten und eventuell wars das auch schon

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.07.2014, 08:25:09 via App

Du kannst wipe auch weglassen,da dabei alle persönl.Daten gelöcht werden.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.07.2014, 09:15:33 via App

Ich werde heut Nachmittag vorsichtshalber eine Anleitung schreiben.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.07.2014, 12:57:58 via Website

Anleitung,
hier den Kernel downloaden und auf ext. Sd speichern,
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877270
zb.4.93.6 XWLSD signed.zip ,
Handy ausschalten,
ins Recovery booten (lauter+ home+ powertaste ),
bei Stockrecovery
-apply update from ( external ) storage wählen;
bei CWM
-install zip,
--choose zip und den kernel flashen, fertig,
-Neustarten
es kann gut sein das dein S2 jetzt wieder läuft.
Wenn nicht, wieder ins Recovery booten führe ein Backup durch (fals Du noch Daten restoren willst )danach wipe data und Neustarten, wenns jetzt auch nicht läuft mußt Du wohl die Rom neu flashen, entweder Stockrom mit Odin oder eine CustomRom via Recovery nach obiger Anleitung.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Markus L

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 20

08.07.2014, 17:11:08 via Website

dankesehr!

hast es wieder hinbekommen

vielen dank!!!! hab jetzt cm11 druff.... mal schauen wie das so läuft :)

gruß markus

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 20

09.07.2014, 15:29:30 via Website

okay... gibt doch noch nen (hoffentlich kleines) problem

das keine imei - kein netz problem .... hab schon so viele foren und anleitungen durchgelesen
bzw auch die sgs2repair app benutzt ..... welchen tipp hast du um am besten zum ziel zu kommen???

lg

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

09.07.2014, 16:46:49 via App

ein backup vom efs Ordner hast Du nicht zufällig gemacht?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 20

09.07.2014, 22:55:31 via Website

tja leider nicht.... erst im nachhinein -
hab jetzt erstmal wieder stock firmware druff und habe wieder die imei..... jetzt hab ich alles notiert ... roote wieder mit nem root kernel
und mache dann die imei sicherung per efs ordner und hc ktool
und dann versuch ichs nochmal mit cm

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

09.07.2014, 23:02:10 via App

nochmal Glück gehabt ;)

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 20

09.07.2014, 23:23:54 via Website

jooo .. das kann man wohl sagen ^^

danke nochmal für alles .....smartphone retter!!!! :D kommt es eig häufiger vor und wie kann man es unterbinden das man nachem flashen von neuen croms kein netz bzw imei usw hat???

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.07.2014, 07:46:12 via App

Ich flashe sehr oft, manchmal täglich, ist mir noch nie passiert das meine IMEI weg war.Trozdem für den Fall der Fälle ist ein Backup gut.

— geändert am 10.07.2014, 07:47:45

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 20

10.07.2014, 09:07:58 via Website

Jens S.

nochmal Glück gehabt ;)

tja... naja oder auch nicht
hab jetzt zwar die sicherung per ktool gemacht doch is die imei wieder futsch :(

hab jetzt folgendes drauf

android vers.: 4.2.2

kernel: cm10.1 hurtskyv1

version: 3.0.64-cm-g9c2e2bc
build03@cyanogenmod #1
mon sep 23 2013

rom: cm vers.:10.1.3

buildnr.:cm_i9100-userdebug 4.2.2 jdq39e
eng.jenkins.20130923.142858 test-keys

danke schonmal :)

wie bekomme ich die jetzt wieder`? reicht es die gesicherte efs.img wieder ins quellverzeichnis zu kopieren oder muss ich wieder irgend ne anderen kernel flashen???

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.07.2014, 09:15:12 via App

mit ktool wiederherstellen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 20

10.07.2014, 09:36:47 via Website

Jens S.

Ich flashe sehr oft, manchmal täglich, ist mir noch nie passiert das meine IMEI weg war.Trozdem für den Fall der Fälle ist ein Backup gut.

okay, hmm komisch
also falscher oder schlechter kernel?
sonst iwo im umgang beim flashen n fehler gemacht?

was denkst du?

welche roms kannst du denn so empfehlen oder benutzt du?
brauche auf jeden fall stabile bluetooth u usb unterstützung

lg

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.07.2014, 09:44:43 via App

z.Zt hab ich Omnirom 4.4.4 drauf, läuft gut, werd wohl auch CM 11M8 probieren, Slimkat 4.4.2 build 5 läuft auch gut

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 20

10.07.2014, 10:27:14 via Website

aja okay....
also durch restore mit ktool bekomme ich meine imei auch nicht wieder, warum auch immer .....
hast du ne ahnung .... ? mit flashen von stock rom hatte ich sie.....komischerweise
echt ne ganz schön komplizierte kiste :?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.07.2014, 10:47:30 via App

dann mach stockrom wieder drauf,flashe dann Philzkernel,boote danach ins Philzrecovery,da gibts custombackup damit kannst Du efs nochmal sichern,ich glaub findeste Du unter advance.
oder Du nutzt efs pro,damit kannst Du am PC die IMEI/efs sichern

— geändert am 10.07.2014, 10:47:57

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 20

10.07.2014, 11:38:54 via Website

okay mal noch so ne frage... macht es einen unterschied ob ich zb philzkernel über odin oder so über cwmrecovery flashe?
und welche version ich ausem netz nehme... also ob XWLSD oder DVLSH oder XWLSN??

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.07.2014, 11:48:13 via App

ich würd immer via revovery flashen,nur im Notfall mit Odin, welcher Kernel kommt auf deine Androidversin an

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 20

10.07.2014, 16:54:00 via Website

okay alles klar... so jetzt hab ich cm11 drauf und netz und alles läuft

image

image

das sind beweise von vorhin :D

— geändert am 10.07.2014, 16:54:50

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.07.2014, 17:44:43 via App

Ich habe es nicht bezweifelt, Ende gut alles gut.:)

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 20

10.07.2014, 18:01:43 via Website

jo endlich!!!! :) Happy

image

die werte bei signalstärke waren auch sehr interessant um nicht zu sagen utopisch oder ^^

— geändert am 17.08.2014, 18:15:28

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 20

17.08.2014, 17:37:54 via Website

hey jens, ich brauche wieder mal hilfe bitte....
woran kann es liegen dass trotz richtiger imei bei stock rom keine pin abfrage kommt?

ich war nicht ganz zufrieden mit cm und habe deshalb wieder stock rom drauf gezogen. aber egal welche firmware sogar dreiteilige mit .pit ich drauf zog es funzte alles und imei usw war vorhanden doch pin abfrage kommt einfach nicht egal was ich mache
auch unter einstellungen sicherheit pin aktivieren , oder lockscreen mit muster oder sonst iwas netz hat er dann teilweise sogar aber pin fragt er nicht ab und merkwürdiger weise funzt mit der rechten power taste das menu nicht also ausschalten lautlos usw.
wenn ich die taste drücke geht das display aus und wenn ich länger halte geht gleich das handy aus.

lg

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 82

17.08.2014, 18:03:19 via App

Hallo Markus, wenn du nicht willst, dass jeder deine Handynummer bekommt, solltest du das eine Bild vielleicht entfernen ;)

Zu deinem Problem: Das klingt so, als wäre kein Recovery System installiert...
Du musst vielleicht CWM oder so noch mal Flashen.
Hast du schon mal einen Full wipe gemacht?

— geändert am 17.08.2014, 18:09:00

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 20

17.08.2014, 18:20:06 via Website

oh ja... danke für den hinweis , schon passiert!

hmm okay.. ja das mit dem cwm kann ich ja nochmal nachholen
wipe cache partition
wipe data reset
und sogar wipe dalvik cache

das merkwürdige ist ja ... hab eben spaßeshalber cm11 wieder druff gezogen funzt alles top und einwandfrei Oo :?

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 20

17.08.2014, 19:06:04 via Website

komme nicht weiter ... auch mit ktool und gs2repair
nach wie vor keine pin abfrage also keine sim erkennung und das menu der power taste funzt nicht

:( :(

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

17.08.2014, 21:02:59 via App

wenn CM11 funktioniert las die doch drauf,
eine Pin mußte ich nur ein einziges mal eingeben,nach dem Auspacken und 1. einschalten,danach nie wieder und hab diverse Rom ausprobiert

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 20

18.08.2014, 13:22:32 via Website

Tja würde ich ja. Aber die gefällt mir nicht ... Die Kontakte und andere dinge find ich nicht so toll
Ja wenn ich ohne pin wenigstens Netz hätte

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.08.2014, 14:51:03 via App

oder mal probier ne andre customrom,vielleicht mit xposed deinem Geschmack anpassen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 20

18.08.2014, 17:59:18 via Website

hab jetzt mal paranoid android draufgezogen... ist ja genauso wie cm... :( :(
kann jedenfalls keinen unterschied erkennen

aber es kann doch net sein, dass sich custom roms so eingebrannt haben dass da alles geht und stock roms nicht mehr (angry)(thinking)

— geändert am 18.08.2014, 18:00:30

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.08.2014, 18:34:39 via App

Bei Android-Hilfe oder xda findest du massig Sammy-Roms (JB jedenfalls).

Wg deines IMEI-Problems würde ich aber erstmal die jüngste Firmware mit Odin flashen. Ist umständlich, aber dann hast du ne saubere Basis.

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 20

19.08.2014, 20:58:34 via Website

reinold p

Bei Android-Hilfe oder xda findest du massig Sammy-Roms (JB jedenfalls).

okay danke für den tipp .... werd da mal nachschauen :)

Wg deines IMEI-Problems würde ich aber erstmal die jüngste Firmware mit Odin flashen. Ist umständlich, aber dann hast du ne saubere Basis.

ehhm... danke aber das imei problem ist bereits beseitigt, d.h. besteht nicht mehr ;) ... lediglich krieg ich kein netz und bekomm keine pin abfrage
bei letzten installierten stock roms :(:?

  1. 3 Teilige GT-I9100-XWLP7
  2. I9100XWLS8_I9100XXLS8_I9100FOPLS3_HOME.tar
  3. I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar

— geändert am 19.08.2014, 20:59:50

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.08.2014, 21:33:05 via App

du könntest SimCard und -Slot mal reinigen oder ne andere gültige SimCard einlegen...

Antworten