Samsung Galaxy Note 2 — HILFE !!! App Symbole als kleine graue Speicherkarte dargestellt nach einschalten

  • Antworten:10
Bianca Hein
  • Forum-Beiträge: 32

02.07.2014, 08:31:19 via App

Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Note 2 . Vor kurzem habe ich mir eine 32GB Speicherkarte dafür gekauft . Jetzt hab ich alle verschiebbaren Apps auf die Speicherkarte verschoben . Wenn ich jetzt mein Handy mal ausmache und dann wieder einschalte werden die verschobenen Apps als kleine graue Speicherkarte dargestellt . Nur nach mehrmaligem aus und einschalten hab ich irgendwann Glück und alle Symbole werden richtig dargestellt . Das ist total ätzend :-(. Woran liegt das ? Bei meinem Samsung Galaxy Tab 3 ist genau das gleiche Problem :-(. Gibt's dafür eine Erklärung und eine Lösung ?

Antworten
Moe
  • Forum-Beiträge: 61

02.07.2014, 09:22:12 via Website

Hallo Bianca,

du könntest allternativ zum Neustart die SD Karte im Einstellungsmenü irgendwo unter "Speicher" entfernen. Dabei musst die die Karte nicht wirklich herausnehmen sondern dein Smartphone trennt die SD Karte sicher vom Gerät (Ähnlich wie wenn man einen USB Stick mit einem Windows PC sicher entfernt bevor man Ihn herauszieht).

Danach sollte sich die Überschrift des Menü Punktes "SD Karte entnehmen" geändert haben und mit einem erneuten Klick darauf wird Sie wieder ins System aufgenommen.

Das ist jetzt mehr ein drive-arround der dir einen erneuten Neustart ersparen könnte. Warum das ganze bei einem Neustart passiert weiß ich leider auch nicht.

Gruß Moe

Antworten
Bianca Hein
  • Forum-Beiträge: 32

02.07.2014, 09:25:53 via App

Vielen Dank für den Vorschlag !!! Ich werde das nachher gleich mal probieren :-) ! HAT SUPER FUNKTIONIERT , jedenfalls beim Tablet . Das Handy ist bei dem Versuch ausgegangen aber beim anschalten waren alle Apps da :-) !

— geändert am 02.07.2014, 13:19:13

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

02.07.2014, 12:45:14 via App

Hi,

da dein Problem das Note 2 betrifft, habe ich den Thread mal ins passende Unterforum verschoben. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

02.07.2014, 13:06:41 via Website

Hallo Bianca,

ja es gibt eine Erklärung und es ist angebracht nach dem einschalten des Handys etwas Geduld aufzubringen.

Dein Handy braucht nach dem Einschalten etwas Zeit um alle Dienste zu starten, die SD auszulesen und zu guter letzt die Apps aus der SD ins System zu implementieren. Magst du diese Wartezeiten nicht in kauf nehmen, so verschiebe keine App mehr auf deine SD Karte.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Bianca Hein
  • Forum-Beiträge: 32

02.07.2014, 13:15:05 via App

Ich habe den Apps und dem Handy 1,5 Stunden Zeit gelassen und manchmal sogar über Nacht ! Das sollte reichen oder ?! Und es hat trotzdem nicht funktioniert !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

02.07.2014, 13:16:57 via Website

Solche Informationen sind essentiell bei einer Fragestellung.

Was für eine SD Karte hast du den genommen und welches Betriebssystem hat dein Note 2?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Esat S.
  • Forum-Beiträge: 130

02.07.2014, 13:56:12 via App

Ich tippe mal drauf dass , die SD Karte zu langsam/nicht kompatibel ist.

MfG Esat S.

HTC EVO 3D --> Samsung Galaxy Note 2 , leidenschaftlicher Auto- und Android-Freak.

Antworten
Bianca Hein
  • Forum-Beiträge: 32

02.07.2014, 13:59:47 via App

Moe

Hallo Bianca,

du könntest allternativ zum Neustart die SD Karte im Einstellungsmenü irgendwo unter "Speicher" entfernen. Dabei musst die die Karte nicht wirklich herausnehmen sondern dein Smartphone trennt die SD Karte sicher vom Gerät (Ähnlich wie wenn man einen USB Stick mit einem Windows PC sicher entfernt bevor man Ihn herauszieht).

Danach sollte sich die Überschrift des Menü Punktes "SD Karte entnehmen" geändert haben und mit einem erneuten Klick darauf wird Sie wieder ins System aufgenommen.

Das ist jetzt mehr ein drive-arround der dir einen erneuten Neustart ersparen könnte. Warum das ganze bei einem Neustart passiert weiß ich leider auch nicht.

Gruß Moe

Vielen Dank für den Vorschlag !!! Ich werde das nachher gleich mal probieren :-) ! HAT SUPER FUNKTIONIERT , jedenfalls beim Tablet . Das Handy ist bei dem Versuch ausgegangen aber beim anschalten waren alle Apps da :-) . Danke Danke Danke :-) !!!

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

04.07.2014, 21:45:00 via Website

Das habe ich auch, aber an zu langsamer SD liegts nicht^^ sind auch je nach Neustarten meist immer andere Apps^^
Habe auch Realracing 3 auf SD und das rennt genauso schnell wie intern^^

Ka an was es liegt so genau

Antworten
Bianca Hein
  • Forum-Beiträge: 32

08.07.2014, 07:37:24 via App

Mit der SD Karte entfernen und wieder zufügen hat erst funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr :'( . voll komisch .

— geändert am 08.07.2014, 07:40:08

Antworten