Samsung Galaxy S3 — Boot geht nur bis Samsung Logo // kein Recovery Mode möglich

  • Antworten:8
olbo90
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2014, 17:10:57 via Website

Guten Tag Community,

und zwar habe ich folgende Anliegen an euch und hoffe auf nützliche Antworten.

Kurz zur Vorgeschichte. Vor ca. einem Jahr habe ich mein S3 gerootet und CM installiert. Bis gestern hatte ich keine Probleme, jedes Nightly konnte ich problemlos installieren. Nachdem ich gestern testweise den Nova Lauscher installiert habe passierte das was hätte nicht passieren dürfen... (Ich habe den Nova Launcher wieder deinstalliert - gefiel mir einfach nicht)

Ich weiß nicht, ob es mit dem Nova Launcher zusammenhängt. Normalerweise hat das nichts damit zu tun, aber in der heutigen Zeit ist alles möglich..

Mein Handy ist plötzlich ausgegangen, neugestartet und hängt jetzt im Samsung Logo fest. Er hängt sogar über mehrere Stunden fest und ich kann keine Aktion durchführen. Den Akku habe ich gefühlte 20x entfernt, liegen gelassen und wieder eingesteckt... leider erfolglos. Möchte ich in den Recovery Modus starten (Vol up + homebutton + power button) zeigt sich erst das Samsung Logo, verschwindet dann für ein/zwei Sekunden(schwarzes Bild) und zeigt mir wieder das Samsung Logo an. Es passiert nichts weiter. In den Download Modus (Vol down + homebutton + power button) kann ich auch ohne weitere Probleme booten. Auch in ODIN (3.09) wird mein Handy mit Added markiert.

Jetzt kommen wir zur kniffligen Angelegenheit. Ich habe weder ein Backup noch meine Bilder (seit dem 13.05.2014)auf eine externe SD gesichert (jaja ich weiß, es ist mein persönliches Pech...) möchte jedoch mein S3 ohne jeglichen Datenverlust wieder zum Leben erwecken. Versuchen zu flashen habe ich noch nicht, da ich euch erstmal um Hilfe bitte.
Außerdem weiß ich nicht genau, welche .zip, .tar, .md5, .pit Dateien ich benötige um das S3 zu flashen.

Ich habe schon das halbe Internet durchsucht und finde nichts zu GENAU diesem Problem. Viele hatten zwar auch das Bootproblem, konnten jedoch in den Recoverymodus booten. Ich kann das genau nicht.

Ist es möglich, dass ich meine persönlichen Daten wiederkriege? Ansonsten werde ich um ein Reset nicht drumherum kommen.
Solltet ihr auch nur irgendeine kleine Idee dazu haben, bitte ich euch dies zu posten.

Es wäre außerdem sehr hilfreich wenn ihr folgende alle Dateien die ich für das Flashen benötige in eurem Post reinschreibt.

Ich danke euch sehr und wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Best regards

Olli

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

28.06.2014, 18:08:17 via App

olbo90

aber in der heutigen Zeit ist alles möglich

bist du schon 83?

Erstmal ein Versuch ohne Datenverlust: halte die 3 Tasten für Recovery bis zum 2.Mal der Galaxy-Schriftzug kommt (ich komme nur so in die CWM- oder Phillz-Recovery). Dann Cache wipen.

Antworten
olbo90
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2014, 19:09:21 via Website

@reinhold

ich meine eher, das die Technik "in der heutigen Zeit" mit schnellen Schritten voranschreitet und es immer neue viele Fehler gibt.
Ist ja auch Schnuppe;)

Also wenn ich die drei Tasten durch halte, dann passiert folgendes:

Samsung Logo --> schwarzer Bildschirm (1-2Sek.) --> Samsung Logo --> schwarzer Bildschirm (1-2Sek.) --> Samsung Logo --> schwarzer Bildschirm (1-2Sek.) --> Samsung Logo --> schwarzer Bildschirm (1-2Sek.) --> ......... --> Samsung Logo --> schwarzer Bildschirm (1-2Sek.)

Also ich komme nicht in die CWM Recovery
Aber Danke für deine Hilfe!

Best regards

Olli

— geändert am 28.06.2014, 19:09:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

28.06.2014, 19:26:20 via App

Akku raus, und sofort nach dem einlegen des Akkus versuchen ins Recovery zu gelangen.

Antworten
olbo90
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2014, 00:40:22 via Website

Guten Abend,

@Nexus-Android

habe ich gerade eben versucht. Leider erfolglos.
Es passiert das, wie im letzten Post beschrieben.

Samsung Logo --> schwarzer Bildschirm (1-2Sek.) --> Samsung Logo --> schwarzer Bildschirm (1-2Sek.) --> Samsung Logo --> schwarzer Bildschirm (1-2Sek.) --> Samsung Logo --> schwarzer Bildschirm (1-2Sek.) --> ......... --> Samsung Logo --> schwarzer Bildschirm (1-2Sek.)

Danke für deine Hilfe!

Best regards

Olli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

29.06.2014, 01:28:23 via App

Ich fürchte, du musst deine Firmware als CyanogenMod Wieder Drauf Flashen... Deswegen würde ich nie eine Nightly installieren ^^

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

05.07.2014, 14:29:08 via App

OPhone

Ich fürchte, du musst deine Firmware als CyanogenMod Wieder Drauf Flashen... Deswegen würde ich nie eine Nightly installieren ^^

Was heißt nie wieder eine Nightly? Ich hab ein s3 2 Jahre lang nur mit
Nightly Versehn nie was passiert

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

05.07.2014, 19:45:12 via App

Lass mal nach dem Logo die Powertaste los, da die ja eigentlich das Handy immer wieder neugestartet.
Also zuerst die drei Tasten drücken bis Logo, dann Powertaste loslassen und die anderen zwei noch gedrückt halten.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Anton Kufer

Antworten
sven
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2014, 15:21:04 via Website

Hallo olbo90!

ich habe hier dein Problem gelesen vom S3 im vom Juni, ich habe jetzt ein S3 auf den Tisch was das gleiche Problem hat.
Konntest du dein Problem lösen wen ja wie und kommt man mit ODIN auf das Gerät.
Ich habe es erst seit einer Stunde und bin noch nicht an meinen Rechner.
Will mir zeit sparen das ich gleich zuhause loslegen kann.

Gruß Sven

Antworten