Smartphone nimmt Pin nicht an

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Tanja
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2014, 23:29:31 via Website

Hallo :-)

Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.

Seit 2 Wochen bin ich stolzer Smartphone Besitzer und da heute endlich die Tarifumstellung und Aktivierung der Mikro-Simkarte gelaufen ist, konnte ich vorhin mein Galaxy Ace 3 in Betrieb nehmen. Es hat auch super geklappt, ich habe meine Kontakte eingegeben und mir Whatsapp herunter geladen. Kurz danach hat mir das Smartphone ein Android Update angezeigt (leider habe ich mir nicht gemerkt welches, und ich habe das Update akzeptiert. Es wurde ohne Probleme durchgeführt, danach sollte ich meine PIN nochmal eingeben. Seitdem war es das :-( Es fährt normal hoch und ich komme bis zu der Stelle wo ich meine PIN Nummer eingeben soll. Die gebe ich ein (ist auch die richtige) und dann tut sich gar nichts mehr, mal dauert es etwas mal wird der Bildschirm direkt danach schwarz. Simkarte und Akku raus und nochmal neustarten habe ich schon gemacht. Es hat auch nichts genützt. Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Ich könnte so heulen, ich hatte mich so gefreut.

LG Tanja

— geändert am 28.06.2014, 21:53:30

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.06.2014, 00:10:40 via App

zurück zum Händler mit dem Phone.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.06.2014, 00:12:36 via App

Geht es um die PIN für die SIM-Karte? Dann leg die SIM in ein anderes Handy und deaktiviere sie. Anschließend leg die SIM wieder ins Ace.

Jetzt sollte es durchstarten. Dann kannst Du die PIN wieder aktivieren und prüfen, ob es dann funktioniert.

Falls nicht, sichere, was Dir wichtig ist und mach einen Werksreset.

— geändert am 28.06.2014, 02:39:55


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.06.2014, 00:17:29 via Website

Hallo Tanja,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Da deine Frage weniger mit dem Support von AndroidPIT zu tun hat, habe ich sie mal in die passendere Kategorie verschoben ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.06.2014, 00:30:06 via App

Nimm die Sim Karte raus und starte das Handy ,dann unter Systemeinstellungen, Allgemein, Sichern und Zurücksetzen, hier auf Werkseinstellung zurück setzen.
Leider musst Du danach alles neu einrichten.
Nach einem Systemupdate ist ein Reset oft notwendig.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Tanja
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2014, 21:55:50 via Website

Hallo :-)

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe :)

Es geht inzwischen wieder. Es lag weder am Smartphone, noch an der Simkarte, es lag einzig und allein an meiner eigenen Doofheit.

LG Tanja

Antworten