HTC One — Wie lässt sich der Startbildschirm ausschalten?

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Eddie Morra
  • Forum-Beiträge: 4

21.06.2014, 09:45:52 via Website

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, den Startbildschirm zu deaktivieren? Damit meine ich nicht den Lockscreen zur Sicherung des Geräts (PIN etc.), sondern den Screen, der automatisch zuerst erscheint, sobald man den Bildschirm anschaltet.

In früheren Versionen war dies m.E. möglich, seit einiger Zeit (mind. seit 4.4.2) finde ich die Funktion zum Abschalten allerdings nicht mehr.

— geändert am 21.06.2014, 11:28:55

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

21.06.2014, 10:05:42 via Website

Hallo Eddie und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird was du meinst und worum es hier geht.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/392082/AndroidPIT-Regeln
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting einfach auf "Bearbeiten" klicken.

LG

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

21.06.2014, 11:10:01 via App

Meinst du damit BlinkFeed? Oder einfach einen Screen der sich halt immer als erstes öffnet weil es dein Starbildschirm ist?
LG Kili

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Eddie Morra
  • Forum-Beiträge: 4

21.06.2014, 11:33:54 via Website

Kili

Meinst du damit BlinkFeed? Oder einfach einen Screen der sich halt immer als erstes öffnet weil es dein Starbildschirm ist?
LG Kili

Den Blinkfeed meine ich nicht, auch sonst keinen Homescreen. Diesen hier meine ich:

image

— geändert am 21.06.2014, 11:34:53

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 223

21.06.2014, 11:38:23 via App

Einstellungen => Sicherheit => Bildschirmsperre

Und das ist doch der lockscreen 😉

— geändert am 21.06.2014, 11:39:16

Antworten
Eddie Morra
  • Forum-Beiträge: 4

21.06.2014, 12:37:47 via Website

Manuel

Einstellungen => Sicherheit => Bildschirmsperre

Und das ist doch der lockscreen 😉

Ist er nicht. Der lockscreen kommt erst anschließend. Selbst wenn ich die Bildschirmsperre rausnehme, kommt der obige Screen, nur dass ich dann halt anschließend kein PIN o.ä. mehr eingeben muss.

Das sind zwei screens: Bildschirm an => Startbildschirm oben erscheint ("zum entsperren Symbol ziehen) => lockscreen erscheint (Freigabe Muster/PIN o.ä.) => Homescreen.

Das hier verstehe ich als lockscreen (und der kommt anschließend ja auch jeweils noch):

image

— geändert am 21.06.2014, 12:43:35

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

21.06.2014, 13:03:28 via App

das ist bei der Sense so, das geht leider nicht weg :/

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

21.06.2014, 13:25:10 via App

Also ich bin mir nicht sicher ob wir jetzt auch dasselbe meinen, aber unter Einstellung - Sicherheit - ✅ Bildschirmsperre beim Aufwachen... Dann kommst du gleich auf dein Letzt gepostet Bild

Also wenn du einschaltest wird dann sofort der Pin/Muster abgefragt und bei richtiger Eingabe erscheint dann der Homescreen

— geändert am 21.06.2014, 13:25:49

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 223

21.06.2014, 15:13:46 via App

Ach du willst das schloss weg haben und trotzdem dein Muster eingeben?
Das geht nicht!

Ich dachte du wolltest die Sperre komplett weg haben.

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

21.06.2014, 15:55:30 via App

Doch, so wie ich es beschrieben habe kommt die Seite mit dem Schloss nicht aber der Pin wird trotzdem abgefragt ;)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
alexander
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2014, 07:07:54 via Website

Hy , geht doch geh noch nal in die Einstellungen dort wo du die bildschirnsperre ânderst , dann runter zu Bildschirmsperre nach einschalten umgehen , fertig , hab auch lange gesucht ;-)

Antworten
Eddie Morra
  • Forum-Beiträge: 4

22.06.2014, 18:38:29 via Website

Kili

Also ich bin mir nicht sicher ob wir jetzt auch dasselbe meinen, aber unter Einstellung - Sicherheit - ✅ Bildschirmsperre beim Aufwachen... Dann kommst du gleich auf dein Letzt gepostet Bild

Also wenn du einschaltest wird dann sofort der Pin/Muster abgefragt und bei richtiger Eingabe erscheint dann der Homescreen

Die Einstellung hatte ich bereits gesehen. Klappt allerdings nur, wenn die Bildschirmsperre aktiv ist. Wenn die Sperre noch nicht aktiv ist, erscheint der andere lockscreen auch weiterhin. Hatte meine Sperre auf "nach 3 Minuten inaktiv" gesetzt, von daher habe ich beim Testen keinen Unterschied festgestellt.

Aber mit der Lösung kann ich leben, so hat man zumindest immer nur ein Lockscreen.

Vielen Dank!

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

23.06.2014, 23:22:21 via App

Ja, so habe ich das auch eingestellt. ;) Anders geht es wohl leider nicht.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten