HTC One X - CWM erkennt .zip nicht! was tun ?

  • Antworten:52
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

20.06.2014, 18:47:46 via Website

ich habe ein problem ich habe mir gestern mein HOX+ gerootet und wollte heute eine custom rom drauf klatschen. als ich dannach das handy geflasht habe ist mir erst eingefallen das ich die rom zuvor nicht auf das handy gepackt habe . nun steh ich da und versuche seit stunden es mit dem sideload drauf zu packen aber da kommt dann im CMD jedes mal die meldung "error:closed" köntet ihr mir mal bitte helfen.
Danke schonmal im vorraus:)

— geändert am 04.04.2019, 23:45:13 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

20.06.2014, 18:50:21 via Website

Hallo Koray!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.
Danke.

Klaus
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.06.2014, 18:55:36 via Website

Koray Bahadir

..drauf klatschen. als ich dannach das handy geflasht habe ist mir erst eingefallen das ich die rom zuvor nicht auf das handy gepackt habe.

Drauf "klatschen" ist auch nicht so gut.... ;)
Du hast geflasht, aber vorher nicht die ROM drauf kopiert? Was hast du denn da geflasht?

if all else fails, read the instructions.

Koray Bahadir

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

20.06.2014, 21:13:46 via Website

ach sry klaus, hatte viel zu viel in Panik vorher beim schreiben...
ich habe die rom im dcim ordner gespeichert da wo eigentlich die Bilder gespeichert werden, da ich in YT es bei einem tutorial gesehen hab das es so auch geht. doch ich habe etwas nicht gemacht was vielleicht sehr schlecht war ich habe es mit dem fastboot ganz normal geflasht (also die rom) habe aber erst dann später in einem anderen tutorial gesehen das man eigentlich noch ein custom recovery braucht und habe erst dannach die custom recovery auf mein schon geflashtes handy drauf installiert...... jetzt findet die CWM die .zip datei nicht und mein Handy ist die ganze zeit im lade screen , wie ob ich das handy anschalten wollen würde ich komme auch in den boot loader und in das recovery aber kriege das handy nicht mehr aus.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.06.2014, 21:34:52 via Website

Was genau hast du gemacht? Per fastboot wird normal keine ROM geflasht.
Wenn du im CWM bist, was siehst du, wenn du auf ROM-Suche bist? Sind noch Verzeichnisse zu sehen?

Du hast ein HOX oder HOX+?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

20.06.2014, 21:39:47 via Website

ich habe das HOX+

wenn ich auf "choose zip from sdcard" klicke dann kommt "no files found"
ja ich habe hat den befehl "fastboot flash boot boot.img eingegeben" wie es vorgegeben war
ich hab nicht wirklich ahnung von dem ganzen:/

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.06.2014, 22:07:48 via Website

fastboot flash boot.... ist nicht verkehrt. Woher hast du das boot.img? So wird der Kernel geflasht. Dabei geht eigentlich nichts kaputt, daher wundert es mich, das im CWM nichts zu sehen ist. Ist das auch das richtige CWM? Für das HOX+?

Check erst mal, ob das Phone am PC korrekt erkannt wird:

In den Bootloader starten, USB anstöpseln und dann
fastboot devices

Dann mal ins Recovery starten und
adb devices

Wenn das Phone beidesmal erkannt wird, ist das schon mal eine gute Ausgangsbasis.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

20.06.2014, 22:23:37 via Website

ich habe die CWM v.6.0.2.7
was heißt kernl flashen.... was hab ich somit getan?

im bootloader erkennt er es

vorher hat er es auch im recovery erkannt aber momentan das auch nicht mehr er nimmt nicht mal kill-server und start-server an

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

20.06.2014, 22:25:21 via Website

ich habe auch kein HTCsync drauf brauch ich das ??
und welche Programme brauche ich alles?

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

20.06.2014, 22:32:37 via Website

ach und ich habe die boot.img aud der rom zip wie es vorgegeben war

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.06.2014, 23:07:58 via App

Dann war das flashen vom Kernel eigentlich OK.

Versuch mal, dass
adb devices
im Recovery wieder funktioniert. Anderer USB-Port, Treiber deinstallieren / installieren usw.
Das muss funktionieren, bevor es weiter geht.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

20.06.2014, 23:20:32 via Website

ja aber es zeigt nur was an wenn ich im sideload bin, da steht dann:

list of devices attached
"zahlen und buchtaben" sideload

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.06.2014, 23:26:11 via Website

Bei adb devices muss es erkannt werden. Eher funktioniert adb push oder adb sideload nicht.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

20.06.2014, 23:33:34 via App

im cwm sollte es den Punkt Mount USB storage geben vllt hat das deine c Version noch.

wenn nicht solltest du ADB ans laufen bekommen wie von Klaus erwähnt.
.

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

20.06.2014, 23:40:24 via Website

ja aber ich hab ja keine ahnung wie..?
bei mir hats im cwm nur mounts and storage
hätte vielleicht einer zeit mir es über skype zu erklären weil ich komme mit den begriffen nicht ganz so klar? wäre nice:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

20.06.2014, 23:44:09 via App

Mount und storage wählen evtl ist der Punkt Mount USB storage zu finden ...
wenn ja anklicken .Handy verbinden
es sollte ein Laufwerk am PC erscheinen (dein Handy)

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

20.06.2014, 23:51:42 via Website

da steht bei mir aber nichts mit Mount USB:/

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2014, 00:51:34 via Website

was soll ich jetzt machen ???
ist es schlimm wenn das akku leer geht und somit auch das handy ausgeht ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

21.06.2014, 01:10:59 via Website

kannst es ja ausmachen und laden. sollte gehen. Ins CWM kommst du ja mit der 3-Tasten-Kombination. Mehr kann ich nich helfen.

Ausser vielleicht beim nächsten mal die Anleitung genau lesen bevor einfach drauflosgeflasht wird.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.06.2014, 08:12:03 via App

Das Phone per USB mounten funktioniert mit neueren CWMs nicht mehr. Wenn ich mal einen PC in der Nähe habe, google ich mal einen Link zum alten CWM, wo das noch geht. Vllt. hat Benny das ja auch greifbar....

Wie gesagt, adb devices muss funktionieren, damit man ein ROM-zip per push oder sideload drauf bekommt.

Wenn jetzt der Akku leer ist, ist lästig! Google mal nach "laden. bat"... ist zwar mühselig, aber so kriegt man wieder Strom drauf, damit es weitergehen kann.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2014, 11:11:03 via Website

ja wie soll ich aber adb zum laufen bringen ?? was muss ich da tun ?? ich habe da den ganz normalen sdk manager.
wenn ich normal im recovery bin erkennt er mein handy nicht aber wenn ich im sideload bin erkennt er ihn.
ja das handy läd ja im htc screen habe ich bemerkt jetzt läft es im htc ladescreen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.06.2014, 11:49:49 via Website

Wenn das Phone im sideload erkannt würde, würde es ja funktionieren ... sideload ist adb-modus, darum schrieb ich ja, dass adb devices erstmal funktionieren muss. Sonst geht nix!

Die Treiber wieder ans Laufen bringen, ist eine Sache für sich. Da musst du zusehen, dass du das irgendwie wieder in Gang bringst.
Alle Treiber + HTC-Sync deinstallieren, booten, neu installieren...andere Treiber probieren...anderen USB-Port versuchen...irgendwann klappt das schon.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2014, 12:34:05 via Website

jetzt geht mein handy sogar aus ist das was gutes weil zuvor ist er immer in das htc lade screen?
ja ich werd das alles mal versuchen...
aber man kann das handy schon noch retten oder ??
ach ich hab noch was rausgefunden ..... dass die treiber von HTC nicht auf Win8.1 funktionieren?!

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2014, 12:38:10 via Website

ja ich werde das alles mal versuchen...
aber man kann das handy schon noch retten oder ??
ach ich hab noch was rausgefunden ..... dass die treiber mit ADB nicht auf Win8.1 funktionieren?!
jetzt geht mein handy sogar aus ist das was gutes weil zuvor ist er immer in das htc lade screen?

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2014, 17:58:20 via Website

klaus könntest du die treiber aufzählen die ich benötige?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.06.2014, 18:25:32 via Website

Naja.....wenn du mal alles deinstallierst, wo als Company "HTC" steht, ist der Sync-Manager und die Treiber von HTC schon mal weg. Danach booten und den Sync-Manager (incl Treiber) neu installieren. Eigentlich sollte es danach funktionieren. Alternativ kannt du auch mal an einem anderen PC probieren. Bei Win8.1 würde ich das 'eh machen, da habe ich bisher nur von Problemen gelesen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2014, 18:31:48 via Website

also versuch ich das mal alles über win7
dann liegt also das eigentliche problem bei den htc treibern und win8.1 das der adb nicht das handy erkennt ?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.06.2014, 18:37:56 via Website

Win7 ist ok, aber wo das Problem genau liegt, kann ich natürlich auch nicht sagen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

21.06.2014, 18:43:31 via App

auch ne Möglichkeit wäre bei den SDK tools ein hacken bei den ADB Treibern zu setzten .

evtl Google mal nach universal ADB Treibern .

wenn das geht ist der Rest ein klax :-).

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.06.2014, 18:45:50 via Website

problematisch ist oft, wenn ein "Treiber-MischMasch" installiert ist.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2014, 18:50:18 via Website

also brauche ich jetzt universal adb treiber und htc sync mehr nicht ?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.06.2014, 18:59:41 via Website

Entweder oder....die von HTC sollten natürlich funktionieren und Googles Universaltreiber evtl auch.
Nur möglichst "Mischungen" vermeiden.....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2014, 19:03:49 via Website

wie entweder oder ??
könntest du bitte aufzählen weil ich bin jetzt an einem anderen pc und will nicht wieder 1000 programme haben von denen ich nur 2 benütze

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2014, 19:05:50 via Website

ich musste zuvor auch java usw. installieren brauch ich das wieder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

21.06.2014, 19:05:51 via App

ja universal ADB Treiber oder die von HTC .

"entweder oder" ;-)

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2014, 19:08:23 via Website

ja ok habe bis jetzt nur universal adb und weiter...
brauch ich sonst nichts

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

21.06.2014, 19:09:26 via App

dann ins recovery gerät verbinden .
und ADB devices eingeben um ein bestehen der Verbindung zu prüfen .

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2014, 19:13:40 via Website

wie komme ich hier nun in die cmd?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

21.06.2014, 19:16:01 via App

auf Start und unten in das Feld cmd eingeben .
oder die Eingaben Aufforderung suchen.

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2014, 19:21:16 via Website

aber so kann ich doch nicht direkt adb befehle schicken oder ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

21.06.2014, 19:23:51 via App

in deiner Konsole.
die wirst du ja finden oder?

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2014, 19:29:20 via Website

ich komm grad garnicht mehr klar mit den ganzen begriffen ....
ich habe eigentlich immer shift+rechts klick und dann eingabeaufförderung hier öffnen ausgeführt..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

21.06.2014, 19:35:12 via App

dann mach es so...

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2014, 19:37:41 via Website

ich brauche doch noch adb und fastboot ?!

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2014, 19:40:01 via Website

oder den sdk manager

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

21.06.2014, 19:44:00 via App

so pass auf...
alle Treiber löschen. inkl. HTC sync !
auf htcdev.com gehen SDK downloaden installieren,

htcsync installieren .

deinen fastboot ADB Ordner anlegen .
dann sollte es gehen!.

das Problem ist das keiner hier weis was du machst was du kannst .

dein letzter post hört sich an als würdest du deine Konsole nicht finden.

ansonsten ist das alles etwas schwerer zu erklären
.

mach das so wie oben alles weg =>dann alles neu.

alles weitere ist von Klaus sehr gut beschrieben.

— geändert am 21.06.2014, 19:44:56

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Koray Bahadir
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2014, 19:55:28 via Website

auf htcdev.com hats nur eine dual lens sdk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

21.06.2014, 20:20:12 via App

auf der Seite kannst du das SDK runterladen.

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.06.2014, 20:56:42 via App

Ohoh....das klingt aber nach Nachholbedarf! ;)

Wie hast du denn überhaupt bisher ausprobiert, ob das Phone per adb erkannt wurde???

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

21.06.2014, 20:59:47 via App

@ Klaus meinst du mich?

es ist als schwer sowas zu erklären ,
wenn dein gegenüber neu in der Materie ist.

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten