LG G2 — Backup vergessen - Wie bekomme ich meine ROM aufs Handy

  • Antworten:7
Fred
  • Forum-Beiträge: 8

19.06.2014, 12:32:53 via Website

Hallo Forum,

habe gestern mein G2 bekommen und wollte gleich eine Custom ROM flashen, da ich dies so bei meinem Galaxy S2 auch habe.

Habe das Handy natürlich gerootet und danach die TWRP ( 2.7.0.0 )drauf gespielt.

Ich habe aber leider vergessen, meine zu flashende ROM vorher auf die interne zu machen. Leider habe ich nun schon in der TWRP ein Fullwipe gemacht und kann ja nun nicht mehr im nachhinein die zu flashende ROM+Gapps auf die interne bringen. Leider hat ja das G2 keinen Slot für ne externe Speicherkarte, sonst könnte ich ja einfach die ROM+Gapps dort drauf machen und von dort aus flashen.

Gibt es noch eine Möglichkeit die ich nicht kenne?

Grüße,
Frank

— geändert am 19.06.2014, 12:34:42

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

19.06.2014, 12:36:00 via Website

Fred

Leider habe ich nun schon in der TWRP ein Fullwipe gemacht und kann ja nun nicht mehr im nachhinein die zu flashende ROM+Gapps auf die interne bringen.

Wieso nicht? Startet es jetzt nicht mehr? Ein Fullwipe löscht ja nur alle Nutzerdaten und setzt das System auf Werkseinstellungen zurück.

Oder hast Du zudem noch /system formatiert?

Fred

Antworten
Fred
  • Forum-Beiträge: 8

19.06.2014, 12:45:40 via Website

Hallo,

nein ich habe /system nicht formatiert. Aber wenn ich neu starte, dann kommt das LG Logo und danach bleibt der Bildschirm schwarz und nur die LED neben dem Lautsprecher blinkt und verändert die Farbe zwischen grün und blau.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

19.06.2014, 12:50:09 via Website

Fred

nein ich habe /system nicht formatiert. Aber wenn ich neu starte, dann kommt das LG Logo und danach bleibt der Bildschirm schwarz und nur die LED neben dem Lautsprecher blinkt und verändert die Farbe zwischen grün und blau.

Mmmh, das ist seltsam. Eventuell einfach noch einmal einen Wipe machen (data, cache, dalvik) - schlimmer kann es ja nicht werden ;)

Wie gesagt, im Grunde ist es nichts anderes als hättest Du es innerhalb der Benutzeroberfläche auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Ansonsten bin ich leider raus, da ich mich mit dem G2 nicht so auskenne...

Fred

Antworten
Fred
  • Forum-Beiträge: 8

19.06.2014, 13:57:29 via Website

Werde jetzt einfach nochmal die Originale Firmware über den Downloadmodus flashen.

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

24.06.2014, 19:35:09 via App

ich kann die Probleme absolut nicht nachvollziehen, habe noch nie ein so gut laufendes Handy gehabt.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

25.06.2014, 15:14:35 via App

ADB Sideload ist das Stichwort!

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

FredDer Carl

Antworten