betriebsysteme welches wenn es nicht android geben würde

  • Antworten:67
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.06.2014, 22:41:41 via Website

Hallo Karsten,

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Bitte unterlasse doch derart sinnloser Beiträge. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.06.2014, 23:27:11 via App

Andy N.

Hallo Karsten,

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Bitte unterlasse doch derart sinnloser Beiträge. Danke :)

+1

Ein Beispiel wie freundlich die Moderatoren hier sind.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Tobias K.

Antworten
Karsten Bartelt
  • Forum-Beiträge: 5

25.06.2014, 12:29:49 via Website

War nur spass.bestes Betriebssystem war basic c64

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

25.06.2014, 13:08:09 via Website

Das war aber kein OS sondern nur ein (schlechter) Basic-Dialekt. Aber was konnte man von Microsoft denn auch besseres erwarten..?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.06.2014, 13:53:50 via App

MBASIC war offenbar für Commodore gut genug, um daraus das BASIC 2.0 für den C64 zu machen. Mach es besser! Aber nicht besser als Ende der 70/Anfang der 80er, sondern besser als Android, iOS, Windows, Unix etc.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

25.06.2014, 17:31:34 via Website

Mit der Nennung aktueller OS verwechseln Sie erneut OS und Basic-Dialekt.

Es gab auch Anfang der 1980'er Jahre bessere Basic-Dialekte, z.B. Locomotive- oder BBC-Basic.
Und was das "Besser machen" betrifft... Keines der Produkte ist eine Einzelleistung, also ist es sinnlos, von einer Einzelperson besseres zu verlangen. Und warum die Einzelperson ein aktuelles, aber gänzlich anderes Produkt übertreffen soll ist mir schleierhaft. Dennoch, ich weiß, daß ich keine Software entwickeln kann. Und aus diesem Grund gibt es keine Software von mir.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.06.2014, 17:50:55 via App

forenuser

Mit der Nennung aktueller OS verwechseln Sie erneut OS und Basic-Dialekt.

Nicht im Falle des C64!
Aber wir werden zu OT. Deshalb sage ich hier auch nichts zu Deinen anderen Punkten.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Karsten Bartelt
  • Forum-Beiträge: 5

25.06.2014, 18:59:19 via Website

Wetab os war n klasse betriebssysten

Antworten
Niclas K.
  • Forum-Beiträge: 86

26.06.2014, 20:16:30 via Website

Wenn es Android nicht geben würde hätte das Leben keinen sinn,aber wenn es Android nicht gäbe würde ich Windows Phone Nehemen

Antworten
Karsten Bartelt
  • Forum-Beiträge: 5

26.06.2014, 23:15:18 via Website

Das leben hat auch ohne android einen sinn...windowsphone is nicht schlecht aber beste ist apple bzw ios

Antworten
Niclas K.
  • Forum-Beiträge: 86

29.06.2014, 01:32:09 via Website

Wie kannst du nur Apple gut nennen?

Antworten
SXS
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2014, 07:32:02 via Website

what happened to the mighty Maemo5....

ich bin mir sicher, wenn es kein Android gäbe dann wäre vielleicht das Wunderwerk Maemo5 (Nokia n900) nicht nur beim n900 geblieben... bis heute finde ich es sehr sehr schade das sowas tolles so abgesägt wurde, da würden viele Entwickler das selbe sagen.. Maemo hätte auch Nokia weiterhin als Welt Marktführer beschäftigen können... aber neeeeiiiinnn! wir müssen windoof werden. plumps.... war das ein griff ins klo....

Antworten
Karsten Bartelt
  • Forum-Beiträge: 5

02.07.2014, 06:49:44 via Website

Es lebe der commodore64

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

02.07.2014, 07:16:12 via App

Niclas K.

Wie kannst du nur Apple gut nennen?

Nach Android ist IOS definitiv das beste mobile Betriebssystem.

Viele Grüße
Daniel

Lars H.

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

02.07.2014, 16:33:06 via Website

Ich würde dann iOS nehmen. Auch, wenn Apple Geräte an sich viel zu teuer sind. :-O

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Leander Berg
  • Forum-Beiträge: 10

26.07.2014, 18:23:19 via Website

Mal davon ausgehend, dass es Android ab heute nicht mehr gäbe (d.h. sich iOS, WP8 und Firefox OS nicht durch andere Konkurrenzsituationen anders entwickelt hätten), würde ich mir wohl ein iPhone 5c mit iOS kaufen. Die ganz billigen Nokia Windows phones (620 oder so glaube ich) wären vielleicht auch was, weil die nicht so teuer sind. Aber vom System her hat iOS halt alle Grundfunktionen von Android. Leider keine Widgets und weniger Einstellungsoptionen, aber es soll auch Leute geben, die mit dem Stock Android von Nexus 4 und co. klarkommen, wo man auch fast nichts für mein Gefühl ändern kann.
iOS hat halt alle Apps die ich brauche (es gibt doch inzwischen was, um Google Play Music All Access zu hören, oder?), denn ich bin eh recht sparsam. Browser, Youtube, Play Music, Whatsapp, Hangouts, Google+, Drive, paar Spiele, das ist alles. Das hat WP8 aber denke ich nicht in gleicher Qualität und Menge zu bieten, obwohl ich das System an sich auch ok finde. Einzig das Design mancher Elemente gefällt mir weniger, da es irgendwie nur durch Schriftarten und Größen Unterteilungen macht, nicht durch andere Hintergrundfarben in z.B. der Actionbar oder Tabbar. Firefox OS wäre mein Favorit, wenn es performante Geräte und viele Apps gäbe, das ist aber leider nicht so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

27.07.2014, 14:42:26 via App

Lars P.

Ich würde dann iOS nehmen. Auch, wenn Apple Geräte an sich viel zu teuer sind. :-O

Wo sind Apple-Geräte denn bitte heutzutage noch zu teuer. Früher okay, aber mittlerweile ruft doch jeder Hersteller ähnliche Preise für seine Flaggschiffe auf.

Bei Android hat man nur den Vorteil, dass die Preise so schnell purzeln. Bei iPhones halt nicht. Wenn ich bedenke, dass man für ein wie neu aussehendes iPhone 4 noch 150-170€ hinlegen muss, obwohl die Technik meist 3-4 Jahre alt ist... Heftig. Gleichzeitig, kann das aber auch ein Vorteil sein. Bin mein iPhone 5 nach einem Jahr ohne Garantie noch für 425,-€ losgeworden.

LG,
Diana

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

27.07.2014, 14:53:57 via App

Woher wissen wir das iOS auch ohne Android funktioniert ? iOS bedient sich immer mehr bei Android und es wäre diese Exklusivität weg , da dann ja jeder ein iOS gerät besitzen würde ! Ich glaube ich würde etwas neues probieren ! In der Garage anfangen und dann - wie Android - später verkaufen ... Ich schätze eh das Smartphones allgemein ohne Android eine grundlegend andere Entwicklung gemacht hätten !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten