Der große LG G3 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:868
  • Sticky
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

10.06.2014, 11:48:43 via App

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread für das LG G3.

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer G3 informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was die Problembehandlung nach einem Update betrifft, findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

— geändert am 03.05.2015, 18:35:41 durch Moderator

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
ThrustLP
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2014, 15:37:43 via Website

Frage:

Hallo! Ich habe eine Frage zum G3. Sobald die nächsten Updates raus sind werde ich mir da ich nicht dazu gekommen bin mir das G2 zu kaufen dieses zulegen. Nur eine Frage: Man kann ja innerhalb von Games die on-screen Keys abschalten. Wenn diese nicht angezeigt werden, wie komme ich aus der jeweiligen App wieder auf den Homescreen?

LG Tobi

Daniil Tomilow

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

02.07.2014, 16:29:36 via App

In der Regel durch Wischen von oben nach unten oder umgekehrt. Dann werden die Tasten eingeblendet.

Passt allerdings nicht zum Thema des Threads ;)

— geändert am 02.07.2014, 16:30:15

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Marko Tho

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

05.07.2014, 14:07:38 via Website

Hallo zusammen,
heute ist mein G3 gekommen und das Gerät will direkt ein LG-Update durchführen. Habt ihr das auch? Wenn ja, wofür ist das Update? Kann kein Changelog finden.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

08.07.2014, 09:18:39 via App

TobiJab

Hallo zusammen,
heute ist mein G3 gekommen und das Gerät will direkt ein LG-Update durchführen. Habt ihr das auch? Wenn ja, wofür ist das Update? Kann kein Changelog finden.

Ui. Sei froh dass bei dir ein Update kommt. Ist es denn ein Software Update? Ich habe bislang nichts bekommen. Aber mach es mal. Schlechter kanns ja net werden.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

08.07.2014, 21:52:31 via Website

FALSCHER ALARM!!!
Es war kein Update, sondern nur eine Mitteilung zur Bestätigung, dass man in Zukunft von LG Updates erhalten wird.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

20.07.2014, 20:30:39 via Website

Wie es aussieht bekommen schon einige Länder ein Update :-)

— geändert am 20.07.2014, 20:39:57

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

20.07.2014, 21:46:17 via App

Es gibt ständig irgendwo schon Updates. Leider weiß man nie, was für welche. Oftmals nur für bestimmte Carrier.

http://www.mylgphones.com/lg-g3-firmware-checking-the-software-version-and-update-history

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Jörn
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2014, 07:06:34 via App

Guten morgen, heute kam ein Update zur Batterieoptimierung.

Antworten
Dexter
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2014, 12:14:26 via App

Hab das Batterie update installiert über Akkuperfomance kann ich noch nichts sagen aber ich hab den Eindruck das es jetzt allgemein flüssiger läuft

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

22.07.2014, 13:09:39 via App

update nicht möglich wenn das Gerät gerootet wurde :/

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

22.07.2014, 17:09:03 via Website

Update ist installiert, werde später berichten!
Hoffe jetzt kommt noch ein Update für die Performance :)

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Georg FFFF
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2014, 17:44:26 via Website

Chris Black

update nicht möglich wenn das Gerät gerootet wurde :/

yes, bei mir leider auch.

Gibt´s hierfür eine einfache Lösung ?

Vielen Dank
Georg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.07.2014, 18:05:07 via Website

Also bei mir hat es sich zu Beginn ein wenig geziert mit dem herunterladen. Beim zweiten Versuch wurde das Update dann klaglos heruntergeladen und sodann installiert.

8:00 Uhr mit 100% von der Ladestation genommen und dann ein wenig Ingress, viele Mails synchronisiert, zweimal Telefoniert und ansonsten normal genutzt.
11:25 waren es immer noch 97%.
15:45 waren es noch 85%

Definitiv besser als vorher.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

22.07.2014, 22:42:41 via Website

also, bei mir hat das update mit root geklappt.

ich musste dafür das xposed-framework deinstallieren, danach konnte ich das update über die LG-Suite installieren (bei den XDAs berichteten user, dass es dann auch OTA geklappt hat).

nach dem update war bei mir root weg. mehrere verschiede root-versuche schlugen fehl.
einzig die purpledrake-methode (XDAdevelopers) hat funktioniert.

xposed wieder installiert, module aktiviert.... fertig.

was mir das update gebracht hat kann ich NOCH nicht sagen...

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Maik
  • Forum-Beiträge: 62

23.07.2014, 19:15:16 via Website

Also bei mir hat sich der Akkuverbrauch sehr verbessert. Ich konnte mich vorher schon nicht beklagen, aber spätestens nach 1,5 Tagen brauchte ich eine Ladung Strom.

Heute morgen 6 Uhr aus der Ladestation genommen. 100% Akku
Jetzt 19.15 Uhr, 9 Stunden im Büro mit schlechtem Empfang und öfters Netzsuche, bissl WhatsApp 3-4 Lieder gehört und ein paar SMS geschrieben und halt etwas rumgespielt (Display 45 Min on) und habe noch 75%. Damit bin ich sehr zufrieden.

— geändert am 23.07.2014, 19:15:29

Tommes

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

23.07.2014, 21:01:20 via App

Update auch installiert, mal schauen...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
AndreWitt
  • Forum-Beiträge: 25

23.07.2014, 22:13:38 via App

das Update hat keine wirklich große Verbesserung gebracht. Akku habe ich das Gefühl entlädt sich schneller, das Gerät wird immernoch in der Nähe der Kamera sehr warm. einen abschaltbug habe ich seit einer Woche nicht mehr gehabt.
also da muss noch nachgebessert werden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

24.07.2014, 08:59:42 via App

das update dient rein der akku-performance. alles andere wird hoffentlich nachgereicht.

beim akku konnte ich auf jeden fall eine verbesserung feststellen :)

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
baend
  • Forum-Beiträge: 3

24.07.2014, 20:10:35 via Website

Bei mir hat das richtig was gebracht. Habe bei meinem normalen Gebrauch vorher 2 Tage geschafft ohne nachladen. Heute Abend ist der 2 Tag vorbei und ich habe noch immer 38% Akku. Dabei habe ich heute zu dem normalen Gebrauch noch eine Stunde Navigon angehabt. Ich bin mehr als zufrieden.

mfg baend

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 15

24.07.2014, 23:49:13 via App

Bei mir hat es leider ebenfalls nichts gebracht. Mittags um 12 aufgestanden und ist bei 96% (Über die Nacht 4% verloren bei 7 Stunden Standby im Flugmodus). Zuhause um 22:20. Und ich habe noch 22%, Display Zeit Ca 3:20 H ein wenig whatsapp sowie die app Chip. Von dieser Zeit war es auch 6 Stunden im Flugmodus. Also ich erkenne definitiv keine Verbesserung eher im Gegenteil.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 19

25.07.2014, 09:50:19 via Website

Morgen,

ich hab vor 2 Tagen mir das Update gezogen und muss auch sagen das bei mir der Akku viel länger hält. Ich komme 2Tage ohne zu laden ohne Probleme aus, wo ich davor nur 1 Tag ausgekommen bin.

Also meiner Mainung nach hat das Update sehr wohl was bewirkt.

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 15

25.07.2014, 12:12:37 via App

Und wie viel Display Zeit hast du dann in diesen 2 Tagen? Mein höchstes war 03:28 H. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

25.07.2014, 19:52:33 via Website

baend

Bei mir hat das richtig was gebracht. Habe bei meinem normalen Gebrauch vorher 2 Tage geschafft ohne nachladen. Heute Abend ist der 2 Tag vorbei und ich habe noch immer 38% Akku. Dabei habe ich heute zu dem normalen Gebrauch noch eine Stunde Navigon angehabt. Ich bin mehr als zufrieden.

mfg baend

Nutzt du das Handy auch? :D Scherz bei Seite. Bei mir gab es keine Veränderung bzw. Verbesserung.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 15

25.07.2014, 21:36:53 via App

TobiJab

baend

Bei mir hat das richtig was gebracht. Habe bei meinem normalen Gebrauch vorher 2 Tage geschafft ohne nachladen. Heute Abend ist der 2 Tag vorbei und ich habe noch immer 38% Akku. Dabei habe ich heute zu dem normalen Gebrauch noch eine Stunde Navigon angehabt. Ich bin mehr als zufrieden.

mfg baend

Nutzt du das Handy auch? :D Scherz bei Seite. Bei mir gab es keine Veränderung bzw. Verbesserung.

Mittlerweile merk ich es schon ein wenig :) Vielleicht dauert es ein wenig bis es besser wird, welche apps bzw Anwendungen laufen im Hintergrund?

MfG Kevin :)

Antworten
baend
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2014, 07:40:04 via Website

V10g verfügbar. Batterie Optimierung.....Google patch...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

31.07.2014, 16:29:48 via Website

Habe ich auch gerade bekommen. Bekommt man von irgendwo her etwas genauere Info's? Changelog oder so?

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

31.07.2014, 20:59:12 via Website

Hab ich heute auch installiert... Mal beobachten...

Soll die Akku-Laufzeit verbessern und den Ausschalt-Bug beheben - hatte mit beidem nie Probleme :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

31.07.2014, 22:30:06 via App

Leider nein, die sucht man immer vergeblich. Ich hoffe allerdings, dass die sporadischen Abschaltungen nun Geschichte sind.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

03.08.2014, 16:36:04 via App

interessanterweise hat sich das g3 nach dem neuesten update zum ersten mal seit langem wieder in der hosentasche selbstständig gemacht :/

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Lukas S.
  • Forum-Beiträge: 3

03.08.2014, 19:33:48 via Website

Auf xda ist auch die Version 10i schon aufgetaucht, aber auch hier gibts geteilte Meinungen...

Antworten
guidogräber
  • Forum-Beiträge: 56

15.08.2014, 17:55:18 via App

Hallo ich hatte ebend ein Update 213Mb gross

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

15.08.2014, 20:20:17 via App

-Batterie-Optimierung
-Anwendungen
-KnockOn

so stehts bei mir. kanns aber nicht installieren weil ich im Ausland unterwegs bin und nach der Installation root weg ist.
kann mir wer was zum "knockOn" sagen?

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
ChAD
  • Forum-Beiträge: 12

15.08.2014, 20:38:35 via Website

Habe das Update seit Heute Vormittag drauf, allerdings keine Veränderungen feststellen können.
Was genau beim KnockOn verbessert wurde, keine Ahnung.

Ab und an klappt KnockOn nach wie vor nicht, eventuell liegt das aber auch am falschen knocken :D

Antworten
AndreWitt
  • Forum-Beiträge: 25

15.08.2014, 21:49:55 via App

mein g3 wird immer noch extrem warm beim zocken oder bei anderen Anwendungen. keine Verbesserung...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

16.08.2014, 08:24:08 via App

guidogräber

Hallo ich hatte ebend ein Update 213Mb gross

welche Version ist denn jetzt drauf?

Antworten
guidogräber
  • Forum-Beiträge: 56

16.08.2014, 08:42:45 via App

Die Version V10h

Antworten
ChAD
  • Forum-Beiträge: 12

16.08.2014, 11:04:11 via App

Mir ist noch aufgefallen, dass das automatische drehen des Bildschirms wesentlich schneller funktioniert.

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

16.08.2014, 19:13:58 via App

Gibt es eine Übersicht welche Version die Aktuellste ist, es scheinen ja mehrere Versionen im Umlauf zu sein? Hab die V10b werden da die unterschiedlichen Varianten berücksichtigt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

16.08.2014, 19:42:09 via Website

Meine Version ist V10h

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Antworten
Tommes
  • Forum-Beiträge: 131

16.08.2014, 22:30:46 via Website

Bei meinem S3 waren nach der Frühschicht noch 45% Akkukapazität. Und das nach der Arbeit , wo man eh nicht viel rumspielen kann. Also scheint dieses Problem ja doch eher Jammern auf hohem Niveau zu sein.
Überlege ob ich mir ein G3 zulege, da mein S3 in den ewigen Jagdgründen ist.

— geändert am 16.08.2014, 22:37:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

17.08.2014, 07:49:14 via Website

Hallo Tommes,

den Schritt kann ich dir nur empfehlen.
Der Akku meines S3 war auch wesentlich schneller auf unter 50%, als der vom LG G3.
Gar kein Vergleich !

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Antworten
Tommes
  • Forum-Beiträge: 131

17.08.2014, 17:52:06 via Website

Und das wo die Akkuleistung immer so kritisiert wird. Na dann werde ich mir sicher das G3 zulegen.

Antworten
Tommes
  • Forum-Beiträge: 131

17.08.2014, 19:56:47 via Website

So ... soeben bestellt. :D

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

17.08.2014, 20:20:06 via App

Wenn du nicht ein Kuckucks Ei bekommst hält der Akku bei intensiver Nutzung locker einen langen Tag durch.

Tommes

Antworten
Tommes
  • Forum-Beiträge: 131

18.08.2014, 00:45:32 via Website

Ja ... das hoffe ich mal nicht das ich ein Montagsgerät bekomme. Werde dann auch gleich die Software aktualisieren. Dann sollte ja alles rund laufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

18.08.2014, 09:09:44 via App

V10h ist jetzt verfügbar, funktioniert auch bei gerootet Geräten, vorher ggf XposedFramework deinstall. ,nach Update wieder Installieren, KEIN erneuter Root nötig! Auswirkungen.. wird sich zeigen, noch zu früh für abschließendes Ergebnis.

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

18.08.2014, 15:07:44 via App

Ich habe den Eindruck, mag allerdings auch täuschen, dass das Display sich nicht mehr so schnell einschaltet wenn man das Gerät in der Hand hält und dabei Teile der Handfläche auf dem Display liegen. Das betrifft dann auch das Problem, dass es sich in der Hose allein einschaltet.

Akku kann ich nur bestätigen, hatte zuvor das S3 und wesentlich mehr Probleme. Mag sicher nicht der Primus sein, aber auch nicht so schlecht wie von einigen dargestellt. Ist immer alles relativ und würde mit der V10H wieder besser.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Tommes

Antworten
Tommes
  • Forum-Beiträge: 131

18.08.2014, 18:08:56 via Website

Na ich bin jedenfalls seeeehhhhr gespannt. Sollte eigentlich morgen .... spätestens übermorgen kommen.

Antworten