Samsung Galaxy Note 2 — Wird neues Note 2 mit 4.1 oder 4.3 ausgeliefert?

  • Antworten:9
Tommy X
  • Forum-Beiträge: 18

04.06.2014, 21:03:02 via Website

Hey Leute,

ganz kurze Frage: wird ein heute gekauftes Note 2 noch immer mit 4.1. oder bereits mit der 4.3 Android Version ausgeliefert?
Ich frage wegen Knox bzw. Custom Roms und würde mich sehr freuen wenn es immer noch mit 4.1 ausgeliefert wird, damit man problemlos Roms flashen kann ohne den Knox Counter zu triggern, der ja ab Version 4.3 eingebaut wurde und derzeit (bei der offiziellen 4.3 Version) leider noch immer nicht zurückgesetzt werden kann.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank,

vercetti.

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

04.06.2014, 22:00:53 via App

Das hängt davon ab wann das Gerät an den Fachhändler gesendet wurde. Wenn die Note 2 Geräte vor dem Update geliefert wurden dann ist es wahrscheinlich das noch Android 4.1.2 drauf ist. Wenn sie aber nach dem Update ausgeliefert wurden dann auf jeden Fall mit 4.3!😣

Gruß Robert

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

04.06.2014, 22:28:41 via App

Ich denke das Note 3 wird nicht mehr produziert. Sollten Restbestände sein.

Antworten
Tommy X
  • Forum-Beiträge: 18

04.06.2014, 23:04:53 via Website

Danke euch beiden, werde dann wohl die Händler direkt kontaktieren bzw. das Handy dort einschalten müssen, um wirklich sicher zu gehen.

danke,
vercetti.

Antworten
Tommy X
  • Forum-Beiträge: 18

05.06.2014, 17:13:30 via Website

Ok, damit ich nicht noch einen Thread starte und es irgendwie dazu passt:

Wenn man ein Note 2 mit android 4.1 zur Reparatur schickt, spielen die dort immer die neueste firmware auf?

Vielen dank,
vercetti.

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

05.06.2014, 18:58:26 via App

Ja meistens schon weil sie bei Problemen auch die Software neu installieren um Fehler von Seiten der Software auszuschließen.

Antworten
Tommy X
  • Forum-Beiträge: 18

05.06.2014, 20:01:51 via Website

Würde also heißen, daß man bei einem neuen Handy genau einen Garantiefall schafft :

Man holt sich ein neues Note 2 mit 4.1, flasht custom Roms, verwendet es bis irgendwas passiert, flasht dann das offizielle 4.1 wieder drauf und schickt es ein. Es wird von Samsung repariert und die offizielle 4.3 draufgetan.

Dann gibt man sich wieder ein custom Rom drauf und setzt dadurch leider den Knox counter auf 1 und verliert beim nächsten Schadensfall leider den Garantieanspruch, da Samsung es beim reparieren feststellt und es aufgrund des counters unrepariert zurückschickt...

Das macht keinen Spaß mehr! :-(

Danke auf jeden Fall für die Auskunft (auch wenn sie deprimiert). ;-)

Tja, so ist das eben, man kann nicht alles haben oder?!

Greetz,
v.

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

05.06.2014, 20:47:12 via App

Samsung ist durch Knox und die insgesamt sehr schlechte Software für mich gestorben!

Antworten
Tommy X
  • Forum-Beiträge: 18

05.06.2014, 21:21:24 via Website

Ja, die Software brauch ich auch nicht, ich kann sie nicht leiden, aber die Hardware ist beim Note 2 leider was einzigartiges (großes Display, Stift mit Knopf, sd Card), kein anderer Hersteller hat sowas im Programm...

Ich stehe vor folgendem Problem: mein Note 2 wurde gerade repariert und 4.3 ist nun drauf (aber nicht weil sie es drauf gespielt haben, sondern ich war der volldepp, der es vor dem einschicken auf 4.3 gesetzt hat weil es spät nachts war und ich nicht mehr dran gedacht habe, daß ab 4.3 knox onboard ist. kannst dir vorstellen wie es mir gegangen ist als ich es realisiert habe. Aber egal, wahrscheinlich hätten sie es bei der Reparatur sowieso auch gemacht).

Jedenfalls bin ich mir nun nicht sicher ob ich meins verkaufen soll, um mir um 35€ Aufpreis wieder ein neues (mit 4.1) zu holen, damit ich zumindest für den nächsten Fall Garantie habe. Oder eben sch#@$% drauf, meins behalten, flashen und hoffen dass nix passiert.

Was würdest du machen?

Greetz,
v.

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

06.06.2014, 14:55:36 via App

Samsung Handy währen die besten wenn sie einfach Android Stock oder so gute Software wie das HTC One hätten! Die technische Ausstattung ist enorm und echt top!

Versuch es zu vekaufen und dir ein neues zu kaufen!😉
Und dann 4.1 drauf lassen!

Antworten