Meine Woche mit dem [Acer Liquid E3 plus]

  • Antworten:58
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

28.05.2014, 21:34:33 via Website

Ich freue mich sehr, euch heute meinen Testbericht "vorlegen" zu dürfen.
Der Wettbewerb (Klick!) befürwortete kreative Bewerbungen. Ganz nach diesem Motto habe ich auch meine bisherige Zeit mit dem Acer Liquid E3 Plus verbracht.

Ihr kennt sicher alle die klassischen "unpacked" und "hands-on" Videos - Ich muss sagen, ich bin wirklich ein großer Fan solcher Videos - Sie vermitteln einen ersten Eindruck des Smartphones und man bekommt oft richtig Lust auf das Gerät.
Aber im Grunde ist es immer das gleiche: Jemand redet, nennt kurz die fakten des Geräts und packt es dann aus. Anschließend wird das Ding noch 20 mal gedreht um auch jeden Winkel zu kennen.
Ich habe ebenfalls ein Video zu dem Acer Liquid E3 Plus gemacht, aber, so hoffe ich, ein wenig interessanter als die "normalen" ersten Videos eines Smartphones, aber seht selbst! (Sollte mit Ton geschaut werden):

Nachdem Ihr nur die Fakten des Geräts noch einmal sehen durftet, kommen wir zu dem eigentlichen Test.

Zuerst möchte ich euch sagen wozu ich mein Smartphone nutze:
- Täglich Telefonate, Beruflich wie Privat
- SMS, Messenger
- Spiele
- Surfen
- E-Mails lesen/schreiben
- Nachrichten schreiben
- Fotos/Videos machen
- die klassischen Apps wie Google Plus, Xing, Facebook, LinkedIn
- etc.

Ich würde sagen, mein Smartphone wird sehr oft genutzt, deshalb sind Dinge wie Geschwindigkeit, Akku Ausdauer und ein Gutes Display wichtig.
Derzeit nutze ich sehr häufig das iPhone 5s für alle meine täglichen Aufgaben. Deshalb werde ich an einigen Stellen meines Berichts das Liquid E3 Plus auch mit diesem Messen - sicher sind diese beiden Geräte absolut nicht Vergleichbar was Preis, Ausstattung und Betriebssystem angeht - aber darum geht es auch eher weniger, sondern darum, ob das Acer grundsätzlich als täglicher Begleiter tauglich ist.

Der erste Eindruck

image
So kam das Gute Stück bei mir an und Ja - das erste was ich gemacht habe war ein Foto, denn ich will ja nicht, dass euch hier etwas entgeht!
Die Androidpit-Karte lächelte mich an und ich konnte im Grunde nur zurücklächeln und mich freuen.

Ich muss sagen, ich bin ein großer Fan von Verpackungen - fragt mich nicht Warum, aber ich bin der Meinung, ein Produkt, welches gut sein will oder sein muss, sollte die dazugehörige Verpackung besitzen:
image

Das Acer hat an dieser Stelle schon den ersten Plus Punkt von mir erhalten, die Verpackung ist zwar recht schlicht, aber Design-Technisch in der heutigen Zeit.

Der Inhalt der Verpackung ist der heutige Standard:

♦ Acer Liquid E3 Plus
♦ In-Ear Kopfhörer
♦ USB-Kabel
♦ Ladeadapter
♦ Bedienungsanleitungen + Garantie

Zum Gerät selbst:
Nachdem eines der Besten Gefühle der Welt wieder einmal erlebt wurde (das Abziehen der Schutzfolie vom Display) - habe ich mir das Gute Stück erst einmal genauer Angeschaut.
Als erstes Aufgefallen ist mir der Knopf auf der Rückseite unterhalb der Kamera - dazu später mehr.
Dazu noch dies:

image

Der Dual Sim-Slot. So etwas habe ich lange vermisst im Alltag.

Das Smartphone an sich macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck, nicht Billig trotz der Plastikrückseite (zur erinnerung, ich bin Glas und Aluminium gewohnt).
An das leichtere Gewicht musste ich mich erst ein wenig Gewöhnen - ich bin eher ein Fan von etwas schwereren Smartphones, aber das ist weder ein Plus noch ein Minus-Punkt.

Nachdem ich das gute Stück nun genug getätschelt hatte machte ich mich an meine Sim-Karten. Hier ist mir das Acer das erste mal Negativ Aufgefallen, da die beiden Slots mit dem Fingernagel etc. geöffnet werden mussten, ein wenig fummelig und da gibt es mittlerweile bessere Lösungen, aber da man das ganze so oder so nicht so häufig macht, ist das eher nebensächlich. Dazu muss ich aber sagen, dass die Klappen sehr gut halten und nichts wackelt.
Auch das Smartphone an sich macht einen guten Eindruck was Wertigkeit angeht - wie Gesagt es ist nicht aus Aluminium oder Stahl, aber es Knarzt und wackelt nichts.
Weiterhin gefällt mir die Front wirklich sehr gut! Schwarz und rot gehören zu meinen Lieblingsfarben und die beiden Lautsprecher oben und unten passen perfekt ins Bild.

Einschalten!

Wie gewohnt bei allen Smartphones begrüßt mich das Herstellerlogo und anschließend folgt der Prozess mit Sprach, Google-Adresse und Acer-diensten (Acer-Cloud beispielsweise).
Aber dann:

image

Sehe ich das erste mal Live die Acer Liquid UI. Auf den ersten Blick; wenig Spielereien und auf´s wesentliche begrenzt, so gefällt mir das! Auch das Wetterwidget und die Icons gefallen mir sehr gut und ich denke mit einem Update auf 4.4 wird mir auch die Benachrichtigungsleiste mehr gefallen, denn ich bin kein Fan des schwarzen Balkens.
Das erste was ich dann gemacht habe, war das Acer ein wenig auszulasten, sprich: Apps runterladen, nebenbei den Homescreen anpassen, schnell durch die Menüs wischen und Apps hin und her switchen.
Dank der 2GB RAM ist das ganze recht unproblematisch, auch wenn ich wie bisher bei jedem Smartphone einen Geschwindigkeitsschub bekommen habe, als ich auf den Nova-Launcher gewechselt habe.
Das einzige was nicht so flott ging wie der Rest, ist die "Letze Apps"-Übersicht:
image

Man drückt auf den dafür vorgesehenen Button und wartet erst einmal einen kleinen Moment bis die Übersicht erscheint.
Das könnte zwar damit zusammen hängen, dass man so auch zu den Smart/Floating-Apps (unten in der Leiste) wie Notizen, Maps und co. gelangt, aber für 2GB RAM erscheint mir dieser Moment doch ein wenig zu lange.
Die letzten Apps lassen sich einfach vom Bildschrim wischen.
Zu den Floating Apps:
Finde ich gelungen!
imageimageimage

Mit der Notzen App habe ich mich gerne Beschäftigt und nach kurzer Zeit klappt auch problemlos das notieren. Das bringt mich gleich zu der Reaktion des Touchscreens an sich: Absolut flüssig und sehr angenehm - auch hier hat Acer alles Richtig gemacht.

Auch die Bloatware/Acer Apps sind hier nicht übertrieben wie bei anderen Herstellern sondern schlicht gehalten und wie ich finde nützlich.
Acer Print, Snapnote und Cloud kommen mit dem Acer Liquid ins haus. Das ist im übrigen auch das erste mal an einem Smartphone das ich solche Apps nutze, denn Acer Snapnote gefällt mir wirklich sehr -Ihr könnt ein Foto aufnehmen oder aus euerer Galerie eines wählen, diese dann in verschiedene Formate Formatieren und die Qualität abändern, sehr praktisch, wenn man ein Foto macht und es schnell als PDF haben möchte. Natürlich gibt es dafür auch die Apps aus dem Playstore, aber durch Snapnote kann ich mir das suchen ersparen.

Die Kamera

Die Kamera, heute ein wichtiges Merkmal an jedem Smartphone und das Liquid hat hier auch eine Besonderheit: eine Front Kamera mit Blitz.
Aber zuerst einmal zu der Normalen Kamera. Ich denke Bilder sagen hier im Grunde mehr als Worte, als Testmotive dienten mir hier mein Essen, Deko und Simba:
(extra nicht zu sehr verkleinert, die Originale darunter mit Link)

imageimage
imageimage
image

Originalgrößen:
http://www.directupload.net/file/d/3636/g54cvega_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3636/llcbt6fv_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3636/ghe665nj_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3636/54td8aan_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3636/llpk8sbl_jpg.htm

Bei normalem Licht und/oder Beleuchtung durch den Blitz sind die Bilder in der regel wirklich gut, auch die Fokussierung funktioniert hervorragend, allerdings hat das Liquid E3 seine schwächen mit dunklen stellen. Hier sieht man oft unschöne Pixel. Aber zum Schnappschuss machen und auch für sehr schöne Fotos ist das Acer meiner Meinung nach gut geeignet. Wenn man ein Foto richtig macht, dann kommt auch was gutes bei rum.

Zur Frontkamera: Normalerweise nutze ich diese nur zum Skypen oder ähnliches.
Hier gibt es aber die Besonderheit eines Blitzes der zusätzlich zum normalen Blitz eingebaut ist, das Ergebnis:
imageimage
(ja, dass bin ich)
Links ohne; rechts mit Blitz.

Das Rechte Blitz Bild ist wesentlich weicher und sieht meiner Meinung nach besser aus, ich bin zwar kein Selfie Fan, aber ich denke das die Kamera dazu ganz gut geeignet ist.

Das Acer, wie hat es meine Woche gemeistert?

Ich würde sagen, für ein Smartphone für 250,-€ - sehr gut!
Es hat nicht jeden Tag durchgehalten (vom Akku her) - das schiebe ich aber mal auf die Ressourcen-Verwaltung von Android. Normale User die das Smartphone nicht so häufig zur Hand nehmen wie ich, kommen mit leichtigkeit über den Tag mit einer Ladung.
Die Acer UI hab ich nach wenigen Tage schon gegen den Nova-Launcher eingetauscht, nicht, weil Sie mir nicht gefällt, oder zu langsam ist, nein - sondern weil ich einfach gerne mal an der Oberfläche Bastele.
Die Touchtasten unter dem Bildschirm (übrigens das erste mal für mich das ich solch ein Smartphone habe) - finde ich sehr gut, keine Platzverschwendung auf dem Bildschirm, aber das hat jeder gerne anders.
Eine weitere Besonderheit die ich lieben gelernt habe, ist der Knopf auf der Rückseite - wirklich klasse! Fotos, Display ein aus und mehr lassen sich damit steuern.
Ich hatte in der Woche keine Systemausfälle, außer das mal die ein oder andere App beendet wurde, aber das kennt denke ich jeder.

Abschließendes Fazit

Ich muss hier leider noch einmal betonen, dass das Acer Liquid E3 Plus "nur" 249,99€ NEU kostet. Für diesen Preis ist es ein absolutes Top Smartphone mit guter Kamera, viel RAM, SD-slot und sogar Dual-Sim.
Natürlich muss man dafür auf edlen Stahl/Aluminium verzichten, aber das ganze gefällt auch nicht jedem.
Ansosnten bietet das E3 Plus wirklich alles was man braucht. Jedes Spiel welches ich getestet habe (darunter Real Racing 3, Dead Trigger 1 + 2) lief ohne Schwierigkeiten und ohne Ruckler, auch die Wärme-Entwicklung ist nicht unangenehm.

Ich kann das Smartphone mit ruhigem gewissem jedem Empfehlen, der kein Flaggschiff für 600€ sucht aber nicht auf Geschwindigkeit verzichten will.
Die Displaygröße von 4,7" habe ich für mich als perfekt empfunden, nicht zu groß und nicht zu klein. Das HD Display stellt Farben gut dar und ist sehr Blickwinkel stabil, genau wie das Smartphone an sich. Wie gesagt zwar aus Plastik und nicht schwer aber dafür sehr gut verarbeitet.

Ich hoffe euch hat mein Testbericht gefallen und ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal bei dem Androidpit-Team sowie bei Acer bedanken.

Vielen Dank!

  • Für Kritik und Fragen bin ich natürlich zu haben! Auch wenn ihr noch etwas bestimmtes getestet haben wollt! -

Grüße
Lars

— geändert am 28.05.2014, 21:36:16

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Stego Popegotalip d,Jan KarnathLars \m/

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.05.2014, 21:50:25 via App

👍 sehr schöner Bericht 👍

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.05.2014, 21:51:31 via App

Grandioser Bericht!

Klasse! :)

Da können sich andere(die Geld dafür bekommen) eine Scheibe abschneiden ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

28.05.2014, 22:08:49 via App

Ich kann meinem Vorredner nur in allen Punkten Recht geben.

Toll zu Lesen und sehr informativ! :)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

28.05.2014, 22:10:46 via App

Toller Bericht! Den kannst gleich in einer Zeitung so abdrucken!! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

28.05.2014, 22:22:11 via Website

Ich glaube ich habe von den AP-"Profis" noch keinen so guten Smartphone-Test gesehen! Bravo!

In dem Video konnte ich die Schrift nur ganz schlecht entziffern, das hat mich etwas gestört.
Dass man auf Alu verzichten muss, bzw dass du das erwähnst, ist ja sehr edel, bei Samsung muss man sogar beim doppelten Preis darauf verzichten.
Ein paar schwierige Bilder mehr von der Hauptkamera, am besten im Vergleich mit einer anderen bekannten Kamera, mit 100% Crop, die BenachrichtigungsLED, und der Bericht wäre sowas von Perfekt.
Dass das Gerät bei Real Racing flüssig läuft kann schon sein, aber bestimmt nicht bei vollen Details.

Wie gesagt, super Bericht! meine Kritik ist jammern auf allerhöchstem Niveau, Sorry dafür! Danke sehr.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

28.05.2014, 22:25:06 via App

Hast du ganz toll gemacht Lars👍👍👍👍👍👍👍

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Leon R.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

28.05.2014, 22:26:11 via Website

Danke hier noch einmal an alle.

@Dani: vielen dank!
Das mit der schrift stimmt, war auch am überlegen zu wechseln, hab´s dann aber gelassen.
Bilder mit vergleich, gerne! - ich bin die nächsten Tage ein wenig unterwegs und kann dann gerne nachreichen ;)

Benachrichtiguns-LED: Nun, ich finde die LED wirklich praktisch aber mittlerweile keinen Mehrwert mehr durch Apps die Benachrichtigungen besser direkt auf dem Sperrbildschirm anzeigen, ansonsten ist die LED im Grunde wie jede andere, aber du hast natürlich recht: Es gibt eine :)

Dass das Gerät bei Real Racing flüssig läuft kann schon sein, aber bestimmt nicht bei vollen Details.

Werd ich noch einmal testen - hab nur die ersten paar Rennen angetestet ;)

Und für gute Kritik/wünsche braucht man sich niemals zu entschuldigen.

Grüße

— geändert am 28.05.2014, 22:26:31

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

28.05.2014, 22:28:23 via App

wow sehr ausführlicher bericht! repekt! :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.05.2014, 22:35:59 via App

Super Bericht Lars.
Hab eigentlich nichts zu meckern :)

Keep cool :D

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

28.05.2014, 22:42:20 via App

das is mal ein genialer Bericht!!!!! wow!!! :) LG Matthias:)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

28.05.2014, 22:55:18 via App

Ja, echt sehr gut gemacht!!!! :)
Den Artikel sollte man im Magazin veröffentlichen!

— geändert am 28.05.2014, 23:02:58


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.05.2014, 07:51:42 via App

Toller Bericht, Lars!

Und ein schönes Video!

Wirst Du das E3 Plus denn jetzt weiter benutzen und das iPhone ein Stück weit ablösen oder was hast Du vor?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 29.05.2014, 07:56:37

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

29.05.2014, 09:34:42 via Website

Dankesehr Carsten,

Ja ich werde das Acer auf jedenfall noch ein wenig nutzen, bin auch schon sehr gespannt auf Updates!

Grüße Lars

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.05.2014, 09:43:23 via App

Hi Lars,

Wenn Du den Rapid Button magst (man gewöhnt sich schnell an den Komfort, gelle?), dann findest Du bestimmt auch QuickTouch cool. Kannst Du in den Einstellungen aktivieren. Dann kannst Du im Standby mit einer Wischgeste das E3 aufwecken und den MP3 Player bedienen, ohne das Display zu aktivieren... Auch sehr praktisch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

29.05.2014, 10:23:41 via App

Erst einmal Glückwunsch zum Gewinn und Danke für diesen wirklich gelungenen Bericht. Das Video ist mal ein Top Unpacked 👍👍👍
Großes Kino.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.05.2014, 10:35:29 via App

Klasse, Lars! Gefällt mir! Sehr persönlich und authentisch! Das Video war toll gemacht, auch wenn ich die Schrift nicht lesen konnte.
Alles in allem eine echte Hilfe für Kaufberatungen innerhalb der Bekanntschaft! :)

Und wer weiß, vielleicht kann ich meine Mutter bei einem Amazon Blitzangebot doch noch zu einem Wechsel ins Android Lager bewegen! :D

— geändert am 29.05.2014, 10:36:24

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.05.2014, 10:36:10 via App

Anna Lajos

Wer weiß, vielleicht kann ich meine Mutter bei einem Amazon Blitzangebot doch noch zu einem Wechsel ins Android Lager bewegen! :D

Das Amazon Blitzangebot gab es gestern...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.05.2014, 10:37:00 via App

:'(...
Für wieviel?

— geändert am 29.05.2014, 10:37:42

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.05.2014, 10:41:23 via App

Hol dir die mytopdeals app.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.05.2014, 10:51:18 via App

Anna Lajos

:'(...
Für wieviel?

209 Euro

Habe ich aber im Schnäppchen Thread gepostet...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.05.2014, 10:55:19 via App

@ Carsten:... Sowas höre ich zur Zeit ständig... Stand doch hier... Wurde doch dort gepostet... :(
Ich muss wirklich an meiner Omnipräsenz arbeiten. Gibst du da zufällig Kurse? :D

Edit: Toll! Das Z5 Angebot vom Tag davor habe ich noch gelesen. Das E3 plus ist mir entgangen... :(

— geändert am 29.05.2014, 10:57:48

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.05.2014, 10:57:40 via App

Anna Lajos

@ Carsten:... Sowas höre ich zur Zeit ständig... Stand doch hier... Wurde doch dort gepostet... :(
Ich muss wirklich an meiner Omnipräsenz arbeiten. Gibst du da zufällig Kurse? :D


Eine app.. :P

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.05.2014, 10:59:59 via App

Anna Lajos

Edit: Toll! Das Z5 Angebot vom Tag davor habe ich noch gelesen. Das E3 plus ist mir entgangen... :(

Ich empfehle Dir die myTopDeals App...

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.tsapps.topdeals

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

29.05.2014, 11:22:16 via App

danke für den Tipp Carsten, habe ich auch schon in den Einstellungen gesehen, werd ich mir nochmal genauer anschauen.

Danke fürs verschieben Klaus!

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.05.2014, 11:24:10 via App

Hatte ich ja auch schon gepostet.. ;) (ohne link..)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Dänu

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.05.2014, 11:59:27 via App

@ Chris: Ist mir entgangen, weil ich beim aktualisieren direkt auf der nächsten Seite bei Carstens Info zum Preis gelandet bin... :(

Habe nun die ultimative Omnipräsenz App installiert. Ihr werdet schon sehen... :D

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.05.2014, 12:02:08 via App

Danke :)
Meinte auch eher Carsten und Lars.. ;)

Aber lag vermutlich wohl auch daran..

Oder meine Posts werden einfach ignoriert.. :O :D

— geändert am 29.05.2014, 12:02:25

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.05.2014, 12:06:47 via App

Von der AP App! Nicht von mir!

— geändert am 29.05.2014, 12:06:58

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
jesuscircle
  • Forum-Beiträge: 17

29.05.2014, 15:06:42 via Website

Super Bericht,sehr angenehm zu lesen,das kann nicht jeder. Für ein China Phone,wo Acer draufsteht,aber viel zu teuer. Da ist meins zum gleichen Preis deutlich besser ausgestattet,mit ner Kamera,bei der man bei deiner Katze auf jedem einzelnen Haar noch Staubpartikel erkennen könnte. Aber das ist meist ne Software Sache. Wie gesagt,super Bericht.:-)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.05.2014, 15:14:23 via App

Acer sitzt in Taiwan, nicht in China. ;)

Was für eins hast du denn? Und gibt es dafür zur Not auch Support in Deutschland?

— geändert am 29.05.2014, 15:15:39

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.05.2014, 15:17:07 via App

Taiwan ist aber von Deutschland nicht als eigener Staat anerkannt. Also doch China. :P

Lars, ich ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut vor Deinem Bericht!

+100 von mir!

— geändert am 29.05.2014, 15:17:44


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

29.05.2014, 15:32:53 via Website

vielen Dank Aries! ;)

@jesuscircle, mich würde auch interessieren, welches Smartphone du nutzt.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.05.2014, 17:01:26 via App

jesuscircle

Für ein China Phone,wo Acer draufsteht,aber viel zu teuer.

So wie die anderen Geräte, die in China produziert werden und wo Motorola, Samsung, HTC, LG, Apple, Huawei, Sony etc. draufsteht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Lars B.

Antworten
Zeh Peh
  • Forum-Beiträge: 1

30.05.2014, 18:02:24 via Website

Wirklich ein klasse Bericht !

Wie sieht es denn mit dem GPS aus ? In anderen Bewertungen wird es häufig bemängelt....

LG ZP

Lars B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

30.05.2014, 20:33:34 via Website

Also Lars, da du ja ein ambitionierter Apfel-Nutzer bist (lt. Bericht)
und du jetzt ja das Liquid und den Apfel da liegen hast.

Für welches Gerät wirst du dich für die Zukunft entscheiden?

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Lars B.

Antworten
Kai H.
  • Forum-Beiträge: 4

31.05.2014, 01:22:16 via App

Echt super dein Bericht. Ist alles dabei - Text, Bilder, Video, Verlinkungen ... Sehr gelungen... Daumen hoch für dich, Lars

Lars B.

Antworten
screave
  • Forum-Beiträge: 24

31.05.2014, 12:03:26 via App

Respekt gut geschrieben und vorallem ausführlich :)

Lars B.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

31.05.2014, 13:42:49 via Website

@cat: danke ;)

Naja ich nutze das 5s schon ne weile, daneben aber auch immer wieder Androiden (vom xperia z zum huawei und eben jetzt das liquid) - das iPhone wird allerdings nicht gewechselt. Das Acer liquid wird aber definitiv eine ganze Weile bei mir bleiben und mich begleiten, denn wie gesagt, bietet es umfangreiche Funktionen und Möglichkeiten, das gefällt mir und grade mal ein Gerät zu haben, welches Top Hardware bietet und das zu einem guten Preis (im Vergleich zu den anderen großen) ist für mich sehr reizvoll und sowas Langezeit testen zu können gefällt :)
Aber ich bleibe ein freund von beiden Systemen ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

31.05.2014, 13:45:13 via Website

Zeh Peh

Wirklich ein klasse Bericht !

Wie sieht es denn mit dem GPS aus ? In anderen Bewertungen wird es häufig bemängelt....

LG ZP

Heyho , sorry grade erst gelesen ;)
Ich habe die GPS Funktion bisher nur auf kurzen fahrtenwegen genutzt als navi - hierbei gab es bei mir keinerlei Schwierigkeiten, ich möchte aber auch die Genauigkeit noch näher testen (beim joggen zum Beispiel ;)) gerne berichte ich dann nochmal!

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

LaXaDoS

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2014, 13:49:30 via App

Das GPS beim Liquid E3 Plus ist nicht das schnellste, allerdings ist es spätestens mit Aktivierung der beiden Hilfsmittel (u. a. A-GPS), die in den Einstellungen zu finden sind, absolut praxistauglich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nexususer
  • Forum-Beiträge: 16

31.05.2014, 14:01:08 via Website

Für den Bericht möchte ich dich einfach mal loben. Ich habe ihn als sehr informativ empfunden, war aber trotzdem sehr angemehm zu lesen.
👍 dafür.

Lars B.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

31.05.2014, 17:11:42 via App

©h®is

Grandioser Bericht!

Klasse! :)

Da können sich andere(die Geld dafür bekommen) eine Scheibe abschneiden ;)

Für einen ähnlichen Kommentar wurde seinerzeits mir ein Thread geschlossen und eine Verwarnung verpasst...
Naja zum Thread:
Toller Bericht, macht richtig lust auf das Ding :D

— geändert am 01.06.2014, 09:26:01

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

31.05.2014, 21:55:38 via App

alle Achtung ein echt guter Bericht. Finde, das du zu AndroidPIT gehörst

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

31.05.2014, 23:40:08 via App

©h®is

Grandioser Bericht!

Klasse! :)

Da können sich andere(die Geld dafür bekommen) eine Scheibe abschneiden ;)

Absolut richtig Chris....

@lars dank deines Berichts werd ich das liquid meiner Schwester zum Geburtstag holen. Sie steigt von iOS endlich auf Android um und daher.... Danke

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

01.06.2014, 09:26:22 via App

Wieso ist das ganze eigentlich kein Userblog?

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.06.2014, 09:32:05 via Website

Hallo Comyu,

Ich zitiere mal aus diesem Magazin Beitrag zum Lesertest

Belohnung

Eure Arbeit soll natürlich auch gewürdigt werden. Jeder Lesertester, der in der vorgegebenen Zeit einen Test bei uns im Forum veröffentlicht und uns den Link per E-Mail schickt, darf das Acer Liquid E3 plus behalten.

Zusätzlich dazu werden wir den/die besten Artikel bei uns im Magazin veröffentlichen. Als Autor erscheint natürlich der jeweilige Gewinner mit dem bei der Registrierung hinterlegten User-Namen.

Also nur Geduld, es wird einen Lesertest-Bericht im Magazin geben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

01.06.2014, 13:55:51 via App

Super Bericht!

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

01.06.2014, 18:53:20 via Website

Vielen Dank an die neuen Kommentatoren :)

@Ben: Freut mich sehr, dass mein Bericht zu der Entscheidung verhelfen konnte! Ich denke das Acer ist eine sehr gute Wahl, aber natürlich ist zu beachten, dass sich mein Test sehr auf das Gerät bezieht, nicht auf Android an sich - ich hoffe das deiner Schwester das System genau so zusagt wie das Smartphone :)

@Comyu: Wie Andy schon sagt wird der Beste Bericht veröffentlicht - ich bin auch schon sehr gespannt auf das Feeback der anderen Tester - sollte diese Woche ja eigentlich noch was kommen :)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten