HTC One X - Hilfe! Falsch gerootetes Telefon!

  • Antworten:11
Martin Horn
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2014, 18:23:52 via Website

Hallo an alle.
habe vor ein paar Tagen ein HTC One X in wirklich Top Zustand bei Ebay gebraucht erworben, nocht einmal 60€...Einziges Problem: Es Lädt nicht, weil Akku kaputt...hatte der Verkäufer auch angegeben, dachte so 12€ Akku selbst tauschen hab ich ja schon bei unzähligen HTCs gemacht und Geld gespart.
Nun bekomme ich dieses Phone und oben in der Akkuanzeige ist der Akku grau unterlegt mit einem Ausrufezeichen!
Nix dabei gedacht...neues Akku brachte keine Besserung. Bei HTC angerufen, ist ja noch Garantie dachte ich mir so und dann kam die Frage nach der IMEI Nummer. Das Ende vom Lied: IMEI nicht abrufbar, weder per Tastenkombi, noch über die Info direkt in den Einstellungen. Sehe nur die Seriennummer, Rest "Unbekannt". Der Sachbearbeiter meinte nun: Handy wurde gerootet...180€ würde das kosten, da ja damit die Garantie erlischt. Nun zu meiner Frage. Kann ich das wieder selbst rückgängig machen?(Ist schwer, da das Akku immer konstant auf 2% ist und dann das Phone nach 2 min ausgeht) Oder soll ich mich einfach auf den Ebay-Käuferschutz berufen, weil der Verkäufer es nicht angegeben hat, bzw. wo kann ich nachprüfen ob es gerootet ist?
Danke schon mal. Bin Anfänger in Sachen rooten^^

Noch paar Infos: Wenn ich Power und leise drücke kommt ja dieser Bootloader oder was das ist, da steht "Locked"...hab wie gesagt keine Sicherheit, dass es gerootet ist, denn wenn nicht könnte ich es einfach einschicken. Probleme sind das Laden, da es nicht auflädt und WLAN zeigt Fehler.!imageimageimage
Anbei ein Bild.
MfG.

— geändert am 04.04.2019, 23:44:38 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.05.2014, 19:40:34 via App

Das Gerät bootet. Du kommst in den Bootloader. Fastboot-Modus wird sicher auch möglich sein. Es ist also für jemanden, der sich auskennt oder einliest zu retten.

Am ersten Foto steht bei Baseband "unbekannt". Möglicherweise reicht die Installation des korrekten Radio-Images.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Martin Horn
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2014, 20:32:04 via Website

Fragt sich nur...wie rette ich es? :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

28.05.2014, 20:42:08 via App

es steht auf locked.
würde es einschicken.

@aries die baseband ist vorhanden.
kommt als mal vor das imei und baseband nicht sofort angezeigt werden.
laut bootloader ist alles in Ordnung.

— geändert am 28.05.2014, 20:43:59

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.05.2014, 21:18:41 via App

Im Bootloader steht, welche Version vorhanden ist. In den Infos ist es unbekannt.

Daraus folgt, dass sehr wahrscheinlich ROM und Baseband nicht zueinander passen. Das Verhalten kenne ich vom HTC One M7. Wenn das Baseband Teil oder Grund des Problems ist, ist klar, dass keine SIM arbeitet.

Mit den bisherigen Infos kann ich natürlich nicht sagen, ob ROM oder Radio oder beide falsch sind.

Dass es auf Locked steht, bedeutet nicht, dass es nicht schon mal unlocked war. Selbst ein relocked kann man wieder in locked ändern.

— geändert am 28.05.2014, 21:20:25


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

28.05.2014, 21:26:11 via App

ich würde es einschicken...
entweder das problem wird behoben oder du bekommst einen kosten Voranschlag denn du annehmen oder ablehnen kannst

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

28.05.2014, 21:32:53 via App

ich würde es dem verkäufer auf ebay melden. er schrieb ja nur dass der akku nicht richtig gehen würde,von root hat er nichts gesagt.
Das wäre doch dann Betrug oder?
Wende dich mal an ihn!

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

28.05.2014, 21:37:43 via App

tja da privat verkauf ist vieles anderst

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.05.2014, 21:48:11 via App

Auch beim Privatverkauf gilt das BGB und falsche Aussagen sind ein Grund zum Wandeln.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

28.05.2014, 21:54:51 via App

Aries Stenz

Auch beim Privatverkauf gilt das BGB und falsche Aussagen sind ein Grund zum Wandeln.

ja das ist alles nicht so einfach als.;-)
ob es nun zeit oder anwaltliche kosten sind. oder einfach nur die unnötigkeit.

ich denke mal das man das gerät schon wieder zum zuggen bewegen kann .
aber nix desto trotz wäre ich fürs ein schicken.

— geändert am 28.05.2014, 21:56:12

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.05.2014, 23:23:17 via App

Ich bin mir sicher, dass es wieder zum Laufen zu bekommen ist. An HTC würde ich es aber nicht schicken, weil ein Kostenvoranschlag auch Geld kostet. Er wird nur bei einer zeitnahen Reparatur angerechnet.

Entweder den Verkäufer kontaktieren und eine gütliche Einigung versuchen, oder selbst Hand anlegen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten