Android Studio offline nutzen =>maven

  • Antworten:2
Otmar Schramm
  • Forum-Beiträge: 20

27.05.2014, 18:38:55 via Website

Hallo!
Wenn ich unterwegs bin, möchte ich Android Studio (für mich privat) auch mal offline nutzen.
Nun habe ich bereits den offline Schalter bei "gradle" gefunden. Der bringt mich aber nicht weiter.
Der Fehler weist auf ...maven... hin.
Dies habe dann gefunden, unter:
Settings => Maven => Repositories
Dort steht der Eintrag:
http://repo1.maven.org/maven2
Nun gehe ich davon aus das es darauf zugreifen will...
Was kann ich tun???
Damit ich KOMPLETT OFFLINE arbeiten kann???
Danke euch
Otmar

Antworten
Ulrich H.
  • Forum-Beiträge: 18

29.05.2014, 01:09:57 via App

Auch unter Settings => Maven (nur auf Maven clicken) gibt es im Maven Dialogfenster rechts ganz oben einen Schalter "Work offline". Wenn das gemeint ist. ;-)

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

29.05.2014, 06:50:36 via App

Hi,
gradle nutzt maven und wenn du gradle offline nutzt dann werden dort auch keine Anfragen mehr an die repos geschickt.
Wie sieht die Meldung denn genau aus ?

Gruß,
Markus

Antworten