keine SIM wird erkannt

  • Antworten:26
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

25.05.2014, 08:19:09 via Website

hallo leute, leider funktionieren bei mir die ganzen threads bezüglich des efs ordners usw. nicht.
ich habe auch eine etwas andere situation.
bei mir ist die imei korrekt vorhanden, trotzdem wird keine sim erkannt.
mehrere sims probiert - in anderen handys funktionieren sie ohne probleme.
habe schon verschiedenste roms mit odin geflasht, keine funzt.
derzeit habe ich das original 4.3 von samsung darauf - wie gesagt imei und auch basisbandversion alles korrekt da - nur keine sim erkannt ...
ist das teil schrott?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

25.05.2014, 08:19:51 via Website

ist ein i9305 - darum hier im forum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

25.05.2014, 09:12:18 via Website

ok, sorry, danke

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.05.2014, 09:23:28 via App

vllt den SIM-Slot mal putzen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

25.05.2014, 10:00:29 via Website

mmh ok, probier ich, evtl. mit luftdruck oder so, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

25.05.2014, 10:16:56 via Website

hat leider auch nichts gebracht - übrigens die micro sd karte funktioniert einwandfrei - keiner mehr ne idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

25.05.2014, 10:30:40 via Website

Steht etwas unter dem Punkt "BaseBand-Version" in "Über das Telefon" oder ist dieses Feld frei?
Edit: Sorry habe überlesen das die Baseband Version auch korrekt da ist

— geändert am 25.05.2014, 10:48:19

Android Developer

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

25.05.2014, 10:48:35 via Website

ja hab ganz oben schon geschrieben, sowohl imei (auch die richtige, die aufgedruckt ist) als auch baseband version I9305XXUEMK1 ist vorhanden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

25.05.2014, 10:51:46 via Website

ach ja, was ganz seltsam ist, das oben rechts bei der netzanzeige, schon die balken (mal 2, 3) je nachdem zu sehen sind - also wie wenn prinzipiell die mobilfunk schon gehen würde - nur eben "keine sim" - nur notrufe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

25.05.2014, 10:56:59 via App

bernd

ach ja, was ganz seltsam ist, das oben rechts bei der netzanzeige, schon die balken (mal 2, 3) je nachdem zu sehen sind - also wie wenn prinzipiell die mobilfunk schon gehen würde - nur eben "keine sim" - nur notrufe

Hmm komisch... Wird nach dem Pin Code beim starten des Handys gefragt?

Android Developer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

25.05.2014, 11:06:31 via Website

nö auch nicht, als wenn keine karte drin wäre - ist aber ganz sicher, auch richtig herum ;-) und beim s3 lte gibt es ja diesen "schnappmechanismus", wo man die karte justiert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

25.05.2014, 11:28:26 via App

Hast du schon versucht das Handy ohne Karte zu starten um zu sehen ob immer noch Empfang angezeigt wird?

Android Developer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

25.05.2014, 17:31:58 via Website

eben probiert - (leider) genauso - empfang wird angezeigt trotz fehlender sim karte - also erhärtet sich der verdacht, evtl. doch hardwaredefekt, oder was meint ihr?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

25.05.2014, 17:52:34 via App

Würde ich auch sagen. Hast du eigentlich auch den originalen Samsung Kernel drauf? Du hast nämlich oben nur geschrieben das du das Originale 4.3 drauf hast. Weiß zwar nicht ob der Kernel darauf Einfluss nimmt aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Android Developer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

25.05.2014, 18:19:41 via Website

mmh was meinst du mit original kernel? ich hab die I9305XXUEMKC_I9305DBTEMJ4_I9305XXUEMK1_HOME.tar.md5 geflasht, da sollte eigentlich alles drin sein, dachte ich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

25.05.2014, 19:42:33 via Website

Ja sollte es. Hast du auch die ...tar.md5 in PDA PHONE UND CDA reingetan in Odin und dann geflasht und kann es sein das du ein Branding hast?

Android Developer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

26.05.2014, 07:02:24 via Website

äh nö, hab nur bei pda eingegeben, das probier ich gleich noch mal mit cda - und leider weiss ich nicht genau, ob es ein branding hat - hab es mit cm11 bekommen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

26.05.2014, 07:04:46 via Website

phone und csc meinst du, oder? bei mir in oda seh ich kein cda

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

26.05.2014, 15:45:49 via Website

bernd

phone und csc meinst du, oder? bei mir in oda seh ich kein cda

Ups meinte natürlich csc :D.

bernd

äh nö, hab nur bei pda eingegeben, das probier ich gleich noch mal mit cda - und leider weiss ich nicht genau, ob es ein branding hat - hab es mit cm11 bekommen...

Du findest heraus ob du ein gebrandetes Smartphone hast wenn du im Tastenfeld *#1234# eingibst. Dann muss einer dieser Buchstabenfolgen dort drinnen stehen (dort stehen noch andere Infos):

http://www.samsung-blog-news.de/

Hier eine Übersicht der verschiedenen Brandings für deutschsprachige Galaxy Geräte:
Europa
OXA = Kein Branding
Deutschland
DBT = Kein Branding
DTM = Branding T-Mobile
VD2 = Branding Vodafone
VIA = Branding o2
EPL = Branding E-Plus
XEG = Branding 1&1
Österreich
ATO = Kein Branding
MAX = Branding T-Mobile
ONE = Branding Orange
MOB = Branding A1
DRE = Branding Drei
Schweiz
AUT = Kein Branding
ORG = Branding Organge
SUN = Branding Sunrise
SWC = Branding Swisscom Mobile

Da ich kein gebrandetes Handy habe bin ich mir nicht sicher aber es kann sein das du vielleicht spezielle Stock Roms für gebrandete Handys flashen musst. Hoffe mal das wir nicht auf dem falschen Trip hier sind :D

Android Developer

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

26.05.2014, 16:22:08 via App

ist jedenfalls den Versuch wert
wohl schreibt Bernd anfangs, daß er dasselbe Problem mit anderen Roms auch hatte - CustomRoms interessiert ein Branding nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

26.05.2014, 17:07:06 via Website

reinold p

ist jedenfalls den Versuch wert
wohl schreibt Bernd anfangs, daß er dasselbe Problem mit anderen Roms auch hatte - CustomRoms interessiert ein Branding nicht

Jep das habe ich mir auch gedacht. Geht wohl immer mehr zum Verdacht eines Hardwaredefekts.

— geändert am 26.05.2014, 19:11:43

Android Developer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

26.05.2014, 17:37:09 via Website

na ihr macht mir hoffnungen ;-) also hab die firmware noch mal mit den 3 haken geflasht - selbes problem, keine sim erkannt.
und bei *#1234# kommt:
AP: I9305XXUEMKC
CP: I9305XXUEMK1
CSC: I9305DBTEMJ4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

26.05.2014, 19:33:38 via Website

bernd

CSC: I9305 DBT EMJ4

DBT = Kein Branding :?

Also mir gehen langsam die Ideen aus :(
Vielleicht hat noch jemand aus dem Forum hier eine Idee..

Android Developer

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

28.05.2014, 07:19:27 via Website

danke trotzdem :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

28.05.2014, 16:59:02 via App

bitte :)

Android Developer

Antworten
Fury A.
  • Forum-Beiträge: 91

10.07.2014, 02:09:15 via App

hatte heute auch ein problem mit dem simkartenslot und der ladebuchse, hab das hand aufgeschraubt, bisschen staub weggepustet und wieder fest zu geschraubt, jetzt läuft alles wieder:D

bei mir war es aber so, dass der immer puk wollte oder manchmal die simkarte nivht erkannte, wenn ich puk eingegeben hatte, hat es ständig erneut danach gefragt...

Antworten