Muss keine PIN eingeben nach abruptem Neustart

  • Antworten:3
Jonas Vollert
  • Forum-Beiträge: 1

22.05.2014, 00:59:11 via Website

Sehr geehrte Community,

ich bin ein ganz neues Mitglied und habe bereits die Suche genutzt, jedoch kein passendes Thema gefunden. Ich habe ein mit Cyanogenmod 10.1 gemoddetes SAMSUNG Galaxy S Plus, welches bis auf eine magere Akku-Leistung recht solide läuft. Ich habe jedoch beim Telefonieren einige Probleme: Einerseits brechen häufig Telefonate abrupt ab oder mein Handy rebootet. Das passiert ausschließlich beim telefonieren. (Weshalb sich bei mir natürlich erstmal die typische "Hacker-Paranoia" eingestellt hat)

Nun zu meinem eigentlichen recht skurillen Problem. Nach einem erneuten plötzlichen Neustart meines Telefons wurde ich exakt im Moment der PIN Eingabe angerufen. Ich konnte das Telefonat annehmen und mein komplettes Handy war entsperrt!
Das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht. ;)

Ich hoffe dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung,

Mit besten Grüßen

Jonas

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.05.2014, 21:06:17 via App

Herzlich willkommen im Forum.

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Vielleicht solltest Du die Rom noch mal drüberflashen.
Eventuell auch updaten.
Im Unterforum Root vom S+ findest Du jede Menge infos.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.05.2014, 21:17:26 via App

Oft ist so ein Verhalten bei stabilen ROMs in Verbindung mit falschem Radio-Image zu beobachten.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten